Schwanger 4+3 & 5cm Eiserstockzyste

Hallo ihr Lieben,
Mich würden einmal eure Erfahrungen interessieren!
Ich durfte am Sonntag bei Es+12 positiv testen. Leider hatte ich im Juni eine Fehlgeburt in der 6ssw. Heute war ich beim Frauenarzt bei 4+3. Den Arzttermin hatte ich schon, weil ich letzten Zyklus direkt nach der Periode wieder Blutungen bekommen hab 🙈

Jetzt hat er heute leider noch keine Fruchthöhle gefunden, dafür eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine recht große 5cm Zyste am rechten Eierstock. Ich hab schon einige Zeit immer wieder ein Ziehen dort, hab es aber nie weiter beachtet.

Wie sind eure Erfahrungen mit Schwangerschaft und so großer Zyste?

Danke schon mal! Alles Liebe Lena

1

Hallo,
ich hatte diese Schwangerschaft auch eine sehr große Zyste. Ist nicht weiter schlimm, ich sollte nur auf Sport verzichten und wenn möglich keine schnellen ruckartigen Bewegungen machen.
Irgendwann war sie dann weg.
Liebe Grüße
blubb

2

Vielleicht auch einfach die gelbkörperzyste. Die bildet sich ja aus dem Rest follikel.

3

Das ist eine Gelbkörperzyste vermute ich. Die ist schon gut so wie sie ist. Die ist für die Schwangerschaft da.

4

Bei mir wurden zu Beginn der Schwangerschaft auch zwei Zysten gefunden. Auf der einen Seite eine Gelbkörperzyste, auf der anderen eine relativ große Eierstockzyste. Das Ziehen komm mir bekannt vor, aber ich hatte bis heute (36ssw) sonst keine Probleme damit.
Was hat denn dein Arzt dazu gesagt?

5

Hi
ich hatte auch eine 9 cm große Zyste über Monate!
Dann war ich schwanger und die Zyste war immer noch da. Immer noch 9 cm.
Meine FA hat gesagt, es sei nicht weiter schlimm- wir würdes es beobachten.
Jetzt beim letzten Ultraschall 18.ssw war sie plötzlich weg. Einach so.
Innerhalb von 4 Wochen war die 9 cm Zyste verschwunden.
Also mach dir keine Gedanken! ;-) Es beeinträchtigt deine SS überhaupt nicht!
Die wachsende Gebährmutter wird sie, wie bei mir, irgendwann zerdrücken.
LG