Wann ins Krankenhaus? 39+6

Hallo zusammen,

Seit heute Nacht ca 3 Uhr habe ich Wehen. Erst im 15-20 min Abstand, mittlerweile so 8-10 min. Tatsächlich ist es so, dass diese Wehen jetzt nicht sooo extrem wehtun wie ich es mir vorgestellt habe? Deswegen ist jetzt die Frage ab wann man ins Krankenhaus soll. Ist das unabhängig von den Schmerzen oder ist der Abstand tatsächlich wichtig? Schleimpropf habe ich soeben „verloren“.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

1

Ich würde da immer im Kreißsaal anrufen und nachfragen. Die werden dir sagen , wie du dich verhalten sollst. Lg

2

Hey war bei mir auch so.
Die Wehen haben sich wie starke Perioden schmerzen angefühlt und waren zum aushalten.
Ich bin dann los wo es alle 4-5 min Abstand war.
Muss aber sagen Wein Krankenhaus ist ca 3 min fahrt.
Wenn es bei dir länger dauert würd ich vllt jetzt schon los.
Als ich dort ankam dacht ich die schicken mich weg🤣 da war aber Muttermund doch 3 cm offen und nach ca 4-5 Stunden war mein kleiner schon da :)

4

Ich war eben beim FA, Muttermund war zwar offen aber noch relativ weit oben :/
Er sagte dieses Wochenende wird’s vermutlich soweit sein, aber bin mir sehr unschlüssig wann ich los soll. Will nicht zu früh hin, nachher muss ich da „sinnlos“ verweilen
Würde gerne gehen, wenn ich es nicht mehr aushalte …

3

Das hört sich super an :)
Wann du losfahren solltest hängt davon ab, wie lange die Fahrt dauert und ob du dich Zuhause noch wohl fühlst.
Wenn du das dringende Bedürfnis hast, in der Nähe einer Hebamme zu sein, wird es Zeit!
Ich hatte eine Fahrt von 10 Minuten zum Geburtshaus und bin losgefahren, als die Wehen alle 3-5 Minuten kamen. Nach unserer Ankunft hat es 45 Minuten gedauert und die Maus war da.
Aber es ist auch völlig okay, etwas eher zu fahren und dann vor Ort erstmal in Ruhe alles zu klären. Manchmal ist es auch gut, dann im Krankenhaus erstmal zur Ruhe zu kommen und dann nehmen die Wehen nochmal richtig Fahrt auf.
Alles Gute für die Geburt!

5

Ich war eben beim FA, Muttermund war zwar offen aber noch relativ weit oben ..
Er sagte dieses Wochenende wird’s vermutlich soweit sein, aber bin mir sehr unschlüssig wann ich los soll. Will nicht zu früh hin, nachher muss ich da „sinnlos“ verweilen
Würde gerne gehen, wenn ich es nicht mehr aushalte …

6

Hallo,
So ähnlich hatte ich es am Tag der Geburt meiner Tochter letzte Woche. Alle 10 Minuten, manchmal länger, aber aushaltbar. Von jetzt auf gleich waren die Wehen aber alle 3 Minuten und kaum waren wir im Kreißsaal angekommen, hatte ich auch schon Presswehen. Kann also dann auch schnell gehen auch wenn man vorher glaubt, dass die Wehen nichts bringen. 😅

Fahr ggf. los oder ruf im Kreissaal an, wenn du unsicher bist bzw. dich unwohl fühlst auch wenn laut FA noch alles soweit gut ist.

Alles Gute dir!