Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in SSW 26 und kann den kleinen Zwerg schon seit Wochen sehr deutlich spüren und man kann es auch schon seit ein paar Wochen am Bauch sehen.
Nach vielen Forenbeiträgen weiß ich, dass sich viele Sorgen machen, weil sie ihr Kind nicht oder nur selten spüren und eigentlich sollte ich dankbar sein. Aber es ist so anstrengend. Der Kleine ist sehr aktiv. Heute hat er mich durch die Tritte um 5.30 Uhr geweckt und seitdem quasi keine Ruhe gegeben.
Ich mache mir auch keine Sorgen, dass das Kind hyperaktiv wird oder etwas nicht stimmt, frage mich aber, wie ich dir nächsten Wochen überstehen soll. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass das Kind um 30. -32. Woche am aktivsten sein soll und am stärksten zu spüren. Und davon bin ich noch entfernt.
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich, dann können wir zusammen leiden.
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, dass ich das hier schreibe, aber im Bekanntenkreis gibt es keine andere Schwangere, bei der ich drüber klagen kann 😕
Danke fürs Lesen.
Viele Grüße, Zaubermaus2022
Tritte vom Kind - jammerpost
Hallo, also meine kleine Maus ist auch mega aktiv... es beginnt meistens wenn von meinem Mann der Wecker klingelt und ich noch schlafen könnte! ich muss dann etwas schmunzeln und genieße jeden Tritt! Aber pünktlich zum Schlafen ist dann wieder Ruhe im Bauch! Die Kleine hat Anstand! Alles gute dir!
Danke 😊
Bisher gibt er abends auch Ruhe, wenn ich im Bett liege und schlafen will. Ich hoffe, dass bleibt so 🙈
Huhu, 🌺
ich bin in der 30. Woche. An manchen Tagen tritt mich meine Kleine wirklich stark. Am Dienstag war sie den ganzen Tag am wuseln und seid Mittwoch ist sie tiefenentspannt. Nachts merke ich sie nie. Sobald ich mich im Bett zur Seite drehe, schläft sie anscheinend auch und ist erst wieder aktiv wenn ich aufgestanden bin.
Es gibt solche und solche Tage😀
Liebe Grüße, Susann und Babygirl 29+3
Danke, das gibt mir zumindest Hoffnung, dass ich zwischendurch mal Ruhe habe 🙈
Dann hoffe ich, dass mein Kleiner morgen wieder entspannter ist und mich nicht die ganze Zeit als Trampolin missbraucht 🙈
Huhu bin jz auch 29+3 und mein kleiner babyboy hatte jetzt 2-3 Tage cht schwer nachgelassen mit den Bewegungen hatte gestern Ctg alles in Ordnung und heute gibt er wieder Gas das der ganze Bauch wackelt 😅😅 wachstumsschub? Oder kann es evtl auch an der Grippeimpfung gelegen haben??
Huhu,
hehe hier meld, mir geht's genau so 🙈 übern Tag fast dauerboxing und Nachts dafür Ruhe und es sind jetzt schon echt fiese Tritte dabei 🤭
Ich kann mich auch nicht daran erinnern das meine ersten zwei so ein remmidemmi gemacht haben 🙃. Ich hoffe auch noch auf paar ruhigere Tagen dazwischen 🤪
Eine schöne Restkugelzeit.
LG Juli 🤰 27+4
Danke dir für deinen Beistand. Es beruhigt mich doch sehr, dass andere Krümel auch so sind. Und noch mehr, dass ich nicht erwarten muss, dass ein evtl zweites Kind auch so sein wird 😅 sonst würde ich mir gut überlegen, ob es nicht doch ein Einzelkind wird 🙈
Dir auch noch eine schöne Kugelzeit 😊
Ich hab auch so einen Wirbelwind im Bauch. Mittlerweile bin ich Ende der 35ssw und die Kleine Maus ist immer noch dabei ihren Meister in Power-Yoga und Martial Arts zu machen 🙈. Also nicht bezüglich ruhiger am Ende der Schwangerschaft.
Einerseits freue ich mich über die regelmäßigen Bewegungen, denn wenn es einem gut geht, dann ist man halt auch aktiv 😉. Das beruhigt mich regelmäßig. Morgens wenn ich aufwache und mich nur ein klein wenig rege, legt sie los, es ist wie ein "Guten Morgen Mama, lass uns in den Tag starten!". Schon sehr schön!
Aber manchmal ist sie derart aktiv, dass es wirklich weh tut. Gerne Schläge in die Leiste, wenn ich ein wenig nach vorn gebeugt sitze oder Tritte gegen Magen oder Rippen.
Abends wenn ich liege ist es besonders stark. Da ich sehr schlank bin, sieht man die Bewegungen sehr deutlich. Ich bekomme dann richtige Dellen und der Bauch bewegt sich echt heftig. Meine Schwester meinte mal, dass ist ja wie im Film "Alien" - ja danke... 😅
Vor wenigen Tagen war sie Abends so aktiv, dass ich schon mit meinem Mann scherzte, dass immerhin meine Bauchdecke noch standhält, auch wenn sie wohl ihren Kaiserschnitt selber in die Hand nimmt. Dann hat sie sich gedreht und so angefangen meinen Darm zu bearbeiten. Es war so unangenehm, ich musste wirklich nach einem Moment zur Toilette laufen, bekam Durchfall und mir war total schwindelig. Das fand ich echt heftig.
Nur noch 5 Wochen... bis dahin halten meine rippen und die Bauchdecke noch 🤣
Ich melde sie jetzt schonmal im Kinderturnen an...
Hallo Morgensternchen,
Wenn ich das so lese klingt das sehr nach meinen Zwerg, nur das meiner noch nicht so groß ist, dass er Magen und Rippen zu sehr malträtiert... das wird er dann wohl in den nächsten Wochen 🙈
Es ist aber gut zu wissen, dass die Bauchdecke standhält, da hatte ich nämlich Angst, dass er sich einen eigenen Ausgang baut 🙈
Aber du hast es ja Gott sei Dank schon bald geschafft 😊
Ich hoffe, dass deine Maus sich nicht doch noch einen Kaiserschnitt selber macht 😅 und vermute mal, dass mir das auch noch bevorsteht 😅
Danke für deinen seelischen Beistand, auch wenn ich ihn erst heute gesehen habe, weil mich meine doofe App nicht informiert hat.
Alles Gute dir 🍀🤗
Guten Morgen,
Manchmal bekomm ich auch nicht alle Nachrichten angezeigt 🤷♀️
Ja wir haben da richtige Powerkinder!
Unser Gewebe wird schon halten 💪, ich hab auch noch keine Schwangerschaftsstreifen, kommt bestimmt von der regelmäßigen Dehnung durch die Kleine 🤪 also hat auch Vorteile 😂