Wehen erkennen

Hallo ihr lieben,

ich dümple freudig bei 38+2 rum, die Ärztin meinte letztens auf eine Nachfrage, dass die Beschwerden, die ich beschreibe schon Wehen sein könnten. CTG ist allerdings nichts erkennbar. Seit ca 12 Uhr hab ich jetzt immer wieder ein starkes Ziehen im Bauch nach unten, mal mehr, mal weniger und auch die Häufigkeit schwankt ziemlich. SP hat sich noch nicht gelöst ebenso geht kein Fruchtwasser ab 😅 Wippen auf dem pezziball hilft ganz gut es auszuhalten, beim duschen wurde es ebenfalls nicht stärker. Die kleine randaliert aber auch grade mit den Füßen teilweise echt heftig, zu mir hieß es immer bei Wehen bewegen die Kinder so gut wie gar nicht von einer Freundin. Kann’s echt los gehen? 🙈 will jetzt nicht (schon wieder) ins Krankenhaus, weil ich Montag erst zur Kontrolle dort war und sich bisher die Schmerzen noch gut aushalten lassen.

Alles liebe,
Fee

1

Hey,
Für mich hört es sich so an, als würde sich dein Kind neu einrichten und neu positionieren.
Wehen kommen immer im gleichen Abstand und sind immer gleich kräftig (oder stärker werdend). Solange es noch durcheinander ist, kann es die Latenzphase sein.
Ich an deiner Stelle würde es mir im Bett gemütlich machen und versuchen zu dösen oder gar zu schlafen. Wer weiß was die Nacht bringt.

2

Hallo blumenkindchen,

danke dir für die schnelle Rückmeldung. Hab es mir schon bequem gemacht 🙈 wäre ja schön, wenn die kleine sich bald auf den Weg macht.
Bin mal gespannt, die letzte Nacht war schon sehr unruhig, da haben mich mein Mann und die kleine im Wechsel aus dem Bett getrieben. Ansonsten sehe ich ja, was am Montag der Frauenarzt spricht 😊

Alles liebe,
Fee