Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit heute in der 42. SSW. Bisher hatte ich eine tolle unkomplizierte Schwangerschaft. Heute Morgen war ich schon zur Kontrolle im KH und werde morgen früh im Krankenhaus aufgenommen, da soll dann auch mit einem WehenCocktail mal die Geburt angestupst werden. Bisher hatte ich keinerlei Wehen, zumindest hab ich diese nicht wahrgenommen 🤔 seit ca 40 min habe ich im Schnitt alle 6-7 Minuten gefühlt Wehen. Diese dauern knapp eine Minuten und sind schon so unangenehm, dass ich sie veratmen muss .. jetzt bin ich komplett verunsichert und auch sehr perplex… geht es jetzt wohl doch so schlagartig von alleine los? Und ab wann sollte man ins Krankenhaus? Ich wäre über Tipps echt sehr dankbar 🥺
41+0 SSW / Wehen aus dem nichts?
Meine Tochter war auch eine Schnellstarterin 💪🏼
Hast du eine Badewanne? Mach dir ein heißes (angenehm warm...heiß klingt so übertrieben) Bad ... leg dich rein....wenn die Wehen nicht weggehen dann lieber bald ins Krankenhaus fahren 🥰
Und bitte nicht alleine in die Badewanne (Kreislaufgefahr) jemand sollte in der Nähe sein 😇
Vielen Dank für deine Antwort 🥰
Gibt es noch eine weitere Alternative? Irgendetwas stimmt mit unserer Wasserleitung nicht und dementsprechend dauert es Ewigkeiten bis eine Badewanne gefüllt ist, da leider fast kein Wasser heraus kommt 🙄 aber dass es so aus dem nichts kommt verunsichert mich doch sehr ..
Wie weit hast du es denn ins KH? Wenn es dir nicht mehr gut geht, du Angst hast oder dich unwohl fühlst, fahr jederzeit ins KH. Ansonsten würde ich, wenn der Weg nicht so weit ist, auf Wehen alle 3 min warten. Du kannst auch mal den Wannentest machen…
Und ja, es kann so schnell losgehen 😉 Alles Gute 🍀
Ich fahre ca 15 Minuten bis ins Krankenhaus, aber man möchte ja auch nicht viel zu früh dort ankommen. Ich kann es momentan absolut nicht einschätzen, vor allem da es so urplötzlich aus dem nichts kam… mit der Badewanne ist an sich eine gute Idee, aber irgendwie stimmt etwas mit unserer Wasserleitung nicht, bis die Badewanne voll ist dauert es eine ganze Weile, da fast nichts heraus kommt 🙄 da macht das Baden überhaupt keinen Spaß 😕
Oh nein 🙈 aber auch irgendwie witzig... aktuell haben wir auch das Problem 😅
15 Minuten ist ja noch überschaubar 😊
Ruf doch einfach mal an.... mein Mann und ich waren auch irritiert. Letztendlich ging es super schnell. Trotz erste Schwangerschaft und vorher nicht mal Senkwehen gehabt. Daher waren wir auch überrascht 😄
Ich wünsche dir alles Gute 🙏🏻🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ich würde auch den Wannentest vorschlagen. Habt ihr alternativ ne Dusche? Dann einfach duschen gehen, funktioniert genauso.
Wir haben keine Wanne und ich habs damals mit der Dusche probiert. Die Wehen wurden definitiv schlimmer. Übungswehen oder Senkwehen gingen in der Dusche immer weg.
Einfach heiß duschen und schauen was passiert? 😊 Momentan kommen die Schmerzen im 7-8 Minuten Takt.. müssten die dann schneller folgen?
Ja, einfach warm duschen und ja, sie kommen dann entweder schneller oder intensiver.
Hallöchen
Bei mit ging es bei 39+0 direkt los und das ohne wehenpausen. 8.30 gings los 9.30 waren wir im Kh. Befund dort Mumu 7cm. Und um 11.39 war sie da. Warte nicht zu lange wenn es jetzt schon unangenehm ist 🤗
Ohne wehenpause? 😧 also hattest du diese Schmerzen ne ganze Stunde am Stück? Ja Wahnsinn.. kaum vorstellbar 🙈
Ja das war nicht so prickelnd. Es gab dann auch insgesamt 3 mal einen wehenhemmer das ich mal durchschnaufen konnte. Wenns zu unangenehm für dich wird mach dich lieber eher aufn weg 🤗
Ab ins Krankenhaus 😉 vielleicht kann man die natürlichen Wehen gleich nutzen und wenn sie wieder weggehen sollten per Einleitung sanft nachhelfen.
Ich bin eben echt verunsichert… sie kommen gefühlt schon regelmäßig, eine Minute sehr schmerzhaft ich muss mich kurz auf die Atmung konzentrieren und wenn es nachlässt geht es dann wieder, da geht es mir auch gut, also auch nicht, dass ich mich wahnsinnig unwohl fühle…
Ist es dein erstes Kind?
Es kann immer ganz schnell gehen. Wie weit ist die Klinik entfernt? Man muss immer bedenken, dass eine lange Autofahrt mit starken Wehen extrem unangenehm ist 🙈
War wohl kein Fehlalarm 🙈 waren um 20.30 Uhr dann in der Klinik und um 1 Uhr war der kleine da 🥰
Oooohhh❤sehr schön, herzlichen Glückwunsch 🍀🥰
Ich hoffe es ist alles gut verlaufen?
Bei mir hat es damals nicht mal ne halbe Stunde gedauert, Opa nennt ihn heute noch flutschi🤣🤦♀️
Alles gute euch🤗
Vielen Dank 🥰 ja es ist alles gut gegangen.. für die erste Geburt meinten viele war das doch sehr schnell 😊 ich war froh als ich alles hinter mir hatte und vor allem als der kleine in meinem Arm lag war alles vergessen 😊