Hey ihr.
Wie sind eure Erfahrungen?
Bei mir wurde vor über einer Woche Thrombose im Bein gefunden.
Mein Bein war extrem angeschwollen und die Strümpfe mussten maßangefertigt werden.
Morgen ist die Bestellung eine Woche her.
Wie lange dauert sowas?
Jetzt ist mein Bein schon gut abgeschwollen und ich hab viel Wasser verloren.
Darf oder sollte ich ohne die Strümpfe ein bisschen spazieren gehen?
Ich hab nur noch in der Wade öfter eine Art Muskelkrampf Schmerz.
Dauer Thrombose Strümpfe
Hallo,
wenn die Strümpfe letzte Woche angemessen wurden und das Bein jetzt einen anderen Umfang hat, kannst du die Strümpfe eh vergessen, da sie ja jetzt gar nicht mehr passen, weil zu groß.
Bei einer akuten Thrombose bzw Umfangsvermehrung ist eine Kompression mittels Kompressionsverbänden indiziert. Strümpfe immer erst bei ungefähr gleichbleibenden Beinumpfang anpassen lassen.
Sollte eigentlich sowohl der Arzt als auch das Sanitätshaus wissen, leider wird man hier oft eines Besseren belehrt…
Was wurde und wird denn sonst noch therapiert?
Wie wurde die Diagnose gestellt und durch welchen Arzt?
Na toll... Und was mach ich jetzt?
Sowas hat mir keiner gesagt.
Es wurde via Ultraschall festgestellt.
Im Oberschenkel innen. Hausarzt und Krankenhaus.
Ich hab spritzen bekommen. 2x täglich.
2x täglich Spritzen (Clexane?!) ist schonmal gut!
Das ist leider oft so, ich verstehe sowas auch nicht. Du kannst da absolut nichts dafür, da muss der Arzt schalten und spätestens das Sanitätshaus müsste nochmal genauer nachfragen.
Lass dir die Strümpfe auf jeden Fall anziehen, sind sie zu locker oder rutschen SOFORT reklamieren. Manche Sanitätshäuser messen aus Kulanz nochmal und bestellen neue. Da die Strümpfe aber relativ teuer sind, ist das nicht immer der Fall.
Dann auf ein neues Rezept bestehen, da soll der Grund auch unbedingt mit draufsteheb, sonst macht die Krankenkasse Probleme.
Bis dahin würde ich mich mit dem Hausarzt in Verbindung setzen und nach einer Kompressionstherapie bis dahin fragen, ruhig auch Kompressionsverbände ansprechen.