20. SSW - seit 2 Tagen keine Kindsbewegung

Hallo ihr Lieben,

seit etwa 10 Tagen kann ich mein Würmchen spüren. Meist nur morgens und abends wenn ich ruhig im Bett liege. Seit 2 Tagen ist da allerdings nichts mehr. Mach mir so sorgen..

Seit paar Tagen wird auch mein Bauch immer mal wieder ein wenig hart, wobei ich gelesen habe dass das auch völlig normal sein kann.

Am Mittwoch hab ich das 2. Screening.

Gibt es bei euch auch ruhige Tage?

1

Ruhige Tage auf jeden Fall, wobei ich immer trotzdem etwas wahrnehme, wenn auch deutlich weniger. Dass es mal mehr mal weniger ist, ist völlig normal. Gerade bei einem Wachstumsschub soll es vorher weniger Kindsbewegungen geben. Merkst Du wirklich nichts oder einfach viel weniger?

2

Hmm vielleicht gestern mal ganz kurz ein kleines Blubbern aber war mir nicht mal sicher ob es vom Kind kommt. Lag dann den ganzen Abend ruhig da um endlich was zu spüren aber da war nichts.

3

Flach auf den Rücken legen
Etwas ganz kaltes trinken

Schon ausprobiert ?

Aber gerade am Anfang sind die kleinen halt wirklich teilweise schwer zu spüren.. dann drehen die sich mal andere und man kann nicht mehr spüren.. aber wenn du dir gabz unsicher bist, dann lass es abklären 😊

4

Hallo du Liebe,

Weißt du wo deine Plazenta sitzt ? Ich habe z.b. eine vorderwandplazenta und ich habe die Bewegungen erst ab der 22. Woche so richtig gespürt. Manchmal gabs auch mal 1-2 Tage danach wo ich auch dachte, ich merke nichts mehr. Weil das Kind sich wahrscheinlich hinter der Plazenta versteckt hat und das echt gut abfedert.
Merke sogar heute (35. Ssw) manchmal die Bewegungen hinter der Plazenta nicht. Sehen tut Man Sie an der Stelle trotzdem aber fühle dahinter echt fast nichts. 😄
Wenn du dir natürlich zu große Sorgen machst, gehe vorher zum arzt oder kontaktiere deine Hebamme, vllt können sie kurz nach den Herztönen hören. :)

5

Ne weiß ich leider nicht.
So jetzt im Laufe des Tages hab ich glaub schon was gespürt, es ist einfach ganz leicht. Glaub ich versteife mich gerade total drauf. 🙈