Ich brauche Schwarmwissen. Verunsicherung nach FA Besuch

Hallo ihr lieben

Ich habe seit längerem immer wieder einen harten Bauch und UL Ziehen. Bim in der 20. Ssw

Meine Hebamme meinte, solange es nicht in regelmässigen Abständen kommt, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Am letzten Dienstag hatte ich dann UL Ziehen in 12 min Abstand. Am Mittwoch plötzlich sehr starke Krämpfe sodass ich nicht mehr stehen konnte und sehr viel dicker Schleim ist abgegangen.
Am Abend dann UL Ziehen in 3 min Abstand.

Am Donnerstag konnte ich zum FA. Er hatte es sehr eilig und hat deshalb gar keine Informationen gegeben.... Deshalb bin ich nun nicht wirklich schlauer 🙈🙈

GMH sei "noch genug lang" und es wurde ein Abstrich gemacht. Zum Abschied wurden mir noch Tabletten in die Hand gedrückt ich solle die 12 Tage in die Scheide einführen.
Fertig das wars...

Hab dann die Packungsbeilage gelesen und das sind Tabletten gegen eine Infektion. Aber dafür wurde doch erst der Abstrich gemacht?! 🤔🤔

Da der GMH gut ist, kann ich davon ausgehen das es keine "echten" Wehen waren oder? Und kann somit alles normal weiter machen.
Ich habe eine Ektopie. Ist er sich deshalb so sicher, das es eine Infektion ist?

Fühle mich etwas vernachlässigt von meinem Arzt 🙈 Hab in einer guten Woche den nächsten regulären Termin und werde ihn dann bestimmt all die Dinge fragen. 😅

Ich danke euch fürs lesen ❤️❤️❤️

1

Ich kann Deine Verunsicherung total gut verstehen und finde es ehrlich gesagt nicht so toll, dass dein Arzt dich da so im Regen stehen gelassen hat. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft unter anderem auch vorzeitige Wehen und war dadurch sehr gestresst. Das mit dem Gebährmutterhals stimmt, allerdings sollten die Wehen, wenn es welche sind trotzdem weniger werden. Das müsste doch im CTG aufgezeichnet wurden sein oder?

Ich hatte damals eine tolle Hebamme. Sie meinte das wichtigste ist Ruhe bewahren und entspannen. Gar nicht so leicht...sie hat mir dann den Tipp gegeben Bryophyllum, ein pflanzliches Pulver, zu nehmen und das hat mir wirklich geholfen. Zusätzlich habe ich den Bauch abends vorsichtig mit Toco-Öl eingerieben.

Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich weiß das ist schwer..ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald besser wird!!

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Es wurde leider kein CTG geschrieben. 🤷

Bryophyllum nehme ich schon relativ lange. Er meinte ich solle jetzt neu 4x 2 Tabletten nehmen.

Ich habe zum Glück auch eine mega gute Hebamme. Auch sie hat mir zu viel Ruhe geraten. Und sie riet mir das Bryophyllum bei Kontraktionen alle 15 min zu nehmen, damit schnell Ruhe eingekehrt.

Da hast du recht, es ist echt nicht einfach dabei entspannt zu bleiben. Vor allem, da in der 20. Ssw noch nichts unternommen wird um eine Geburt aufzuhalten. 😞 Ich hatte bis vor zwei Wochen Dauerblutungen, wegen meiner Ektopie und nun das 🙈🙈

Ich hoffe nun sehr, dass er in einer Woche nochmals den GMH kontrolliert ob dieser stabil bleibt. Und dann war es hoffentlich sowieso der letzte US bei ihm.

3

Ja genau, alle 15 Minuten, das war bei mir auch so. Ach man, das ist echt so blöd. Bei mir hat es damals in der 27. Woche plötzlich mit starken Blutungen nachts angefangen (ich hatte eine Plazenta Praevia) und Wehen. Im Krankenhaus habe ich dann die Lungenreife bekommen und sie dachten, das Baby kommt in den nächsten Tagen. Ich lag dann zwei Wochen im Krankenhaus und durfte dann wieder nachhause. Wehen und Blutungen blieben und ich musste die ganze Zeit liegen. Aber wir haben es dann noch sechs Wochen geschafft.

Der Körper kann viel schaffen!! Und deiner wird das auch! Ich wünsche dir ganz ganz viel positive Energie und viel Kraft. Ihr beiden schafft das :-)#herzlich

4

Oh wow! Schön habt ihr noch so lange geschafft ❤️❤️

Ich danke dir für deine positive Antwort 🥰🥰