Guten Abend
Mich würde es sehr interessieren, ob es Mamis gibt die einen Wunsch Kaiserschnitt hatten.
- Braucht man bei der Kontaktaufnahme im Krankenhaus einen Grund dafür ?
- Wie viel Tage vor dem ET wurde er gemacht ?
- Hattet ihr danach Schmerzen/ andere Probleme ?
- Wie lange hat der Kaiserschnitt gedauert ?
Ich freue mich auf eure Antworten und bin sehr gespannt
Schönen Abend ☺️
Wunsch Kaiserschnitt Mamis
Ich hatte mehr oder weniger einen Wunschkaiserschnitt. Bzw hinterher hab’s eine medizinische Indikation von der ich vorher quasi schon wusste . Aber das ist ja erstmal egal…
Ja ich bin nach dem Grund gefragt worden und die Ärztin bei der ich die Geburtsplanung hatte war auch wenig begeistert… aber da muss man unter Umständen einfach durch.
Kommt aufs KH an ob man einen triftigen Grund braucht.
Mein Termin wäre 7 Tage vor ET gewesen, aber meine Tochter wollte schon früher raus, deshalb wurde der KS dann vorgezogen.
Schmerzen ja, definitiv. Es ist eine gar nicht so kleine Bauch OP. Aber man darf einiges an Schmerzmitteln nehmen in der Stillzeit.
Wie lange es gedauert hat, weiß ich nicht so genau… incl OP Vorbereitung ca 40 Minuten bis zur Geburt und dann nochmal bestimmt genauso lange bis ich wieder im Aufwachraum war…
Kann aber auch mehr oder weniger gewesen sein. 🤷🏽♀️
Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 22 Monate 💝 und Fröschlein 2 Wochen 💝
Hallo😊
Ich hatte einen "Wunschkaiserschnitt" aus Angst vor der Natürlichen Geburt und dazu lag meine Tochter auch in BEL.
Bei mir wurde damals einfach als Grund BEL eingetragen und die meisten Krankenhäuser machen da auch kein Thema mehr draus da sie mehr an einem Kaiserschnitt verdienen und dieser sich besser planen lässt.
Bei mir waren es 9 Tage vor dem ET.
Also ich hatte am Donnerstag meinen KS bin am Freitag morgen Aufgestanden und ich dachte Ich falle in Ohnmacht weil die Schmerzen so krass waren also das war echt heftig jeder schritt jedes lachen war die reinste Hölle.
Ich bin dann aber direkt am Samstag nachhause gegangen und habe mich soviel bewegt wie möglich und genau das hat mir geholfen ich Hatte noch ca. 4 Wochen mit leichten Schmerzen zu kämpfen wie beim gehen oder beim Niesen oder lachen.
Mein Kaiserschnitt war nach 40 Minuten also auch mit nähen fertig.
Sollte diesmal mein Sohn richtig liegen wird es auf alle Fälle eine Spontane Geburt❤️
Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Ada. Mit A💕 an der Hand und Babyboy im Bauch 26ssw💙
Also ich möchte in der Uniklinik in Würzburg entbinden. Ich habe schon 3 Kinder natürlich entbunden. Ausser Buscopan hatte ich unter der Geburt nie was an Schmerzmitteln. Meptid bei Kind 1 hatte ich 5 Minuten.....davon wurde mir noch schlechter als die Wehen schmerzhaft waren. Zum Thema Kaiserschnitt bei BEL....wenn ich mit Wehen in die Klinik komme und sie sitzt, hat die Ärztin schon gemeint, wenn ich einen KS bei BEL möchte kann es sein dass es nicht klappt, weil meine Kinder alle zügig kamen....ich selber war eine BEL Geburt spontan🙃 macht also nicht jede Klinik zwangsläufig. Ich hab zwar Angst vor einer spontangeburt in BEL aber ich glaub vor dem Kaiserschnitt hab ich noch mehr Angst😅
Hey, ja, das KH braucht einen medizinischen Grund, sonst stellt dir die Kasse den evtl in Rechnung.
Es gibt da schon Unterschiede in den KHs, einige werben mit niedriger KS Quote, da kann es schwer werden einen WKs zu bekommen, andere wollen gern mehr verdienen.
Ich bin jeweils (2 sekundäre Sectios, da mir ein WKs nicht gestattet wurde) am selben Tag aufgestanden, klar tat weh, war aber auszuhalten im Vergleich zu den Schmerzen unter der Geburt (vor den Sectios).
Hi jaman braucht einen Grund dafür. Meiner lag lange in Querlage,aber ausgerechnet vor dem Planungsgespräch im Krankenhaus nicht mehr,sondern perfekt in Schädellage. Die Oberärztin wollte mich auch überreden eine natürliche Geburt zu versuchen. Zwei Wochen vorher hatte sie noch gesagt,wir richten uns ganz nach ihnen. Sie hat dann versucht den Termin sehr weit nach hinten zu schieben( wahrscheinlich damit es vorher zur natürlichen Geburt kommt) Hab dann gesagt,das sie zwei Wochen vorher doch eine andere Zeitspanne genannt hätte…Angeblich war jetzt der Kalender voll…Als ich aber darauf bestand, ging es dann plötzlich doch in der 39 Woche. In der Praxis hatte ich schwere Praeklampsie und das Hellp Syndrom bekommen und hab bei 38 plus 0 mitten in der Nacht einen Notkaiserschnitt gekriegt. Meine FA hatte mir auf den Überweisungsschein aber auch einen Kaiserschnitt empfohlen wegen Makrosomie. Das Kindchen war sehr gross - auch mit riesen Kopf.
Die Schmerzen waren schon heftig- den ersten Tag konnte ich mich nicht rühren- trotz Opiate.
Dazu kam eine grosse Blutarmut. Die Op hatte wegen Blutungen gut vier Stunden gedauert( normal sind glaube ich 30 Minuten)und ich lag eine Woche Intensivstation. Aber nach einiger Zeit ist man wieder fit. Allerdings fühlt sich der Narbenbereich noch taub an. Und ich hatte einen Monat Nachblutungen. Wahrscheinlich Gebärmutterschwäche. Hab dann nochmal im Krankenhaus eine Oxytocin Infusion bekommen und dann hörten die Blutungen auf.
Hab sogar drei Monate später wieder meine Mens mit Eisprung bekommen und bin jetzt wieder schwanger. Allerdings soll man eigentlich ein Jahr warten🙈LG
Guten Morgen 🤗
Also ich war jetzt nie so darauf gedacht das es unbedingt eine natürliche Geburt sein muss.
Bei meinem Sohn war es aber dann spontan Medizinisch Notwendig. Es war vollkommen okay, Eingriff mit allem drum und dran dauerte auch knapp 40 Minuten.
Schmerzen waren schon sehr Stark. Aber dafür gibt es ja Schmerzmittel 😅. Mein Sohn kam um 21.33 Uhr zur Welt und denn nächsten Morgen um 8 Uhr musste (!!!!) ich laut Schwester aufstehen. Ich hab sie zwar in dem Moment gehasst aber im Nachhinein betrachtet war es perfekt so.
Krankenhaus verlassen hab ich nach drei Tagen.
Diesmal wird es ein geplanter Kaiserschnitt, das hatte ich mit der Ärztin schon vor der Befruchtung entschieden 😅.
Sie sagte das wäre kein Problem.
Ich hatte einen. Geplant bei 39+1, er kam bei 39+0 von alleine, da musste alles ganz schnell gehen und ich hatte zusätzlich einen Wehensturm (extrem unangenehm)
Der Kaiserschnitt hat eine Stunde ungefähr gedauert. Schmerzen waren danach eher stärker so für 2-3 Tage. Nach zwei Wochen war ich wieder fast die alte.
Es ist eine große Bauch OP, das darf man nicht vergessen.
Bin jetzt wieder schwanger und werde wieder einen Ks bekommen. Das Krankenhaus hatte keine Probleme gemacht, als ich einen Ks wollte. Lg