Ich habe gestern nichts gegessen, weil ich nicht genug Geld habe. Hab dann nur ein Glass Wasser getrunken. Heute bin ich mit Bauchschmerzen aufgewacht und hab Übelkeit. Am Samstag hab ich nur 2 Mandarine bei einer Freundin gegessen, weil sie nichts gekocht hat. Ist es gefährlich für das Baby?
1 Tag ohne Essen
Gut ist es natürlich nicht. Gerade jetzt braucht dein Körper die Nährstoffe. Bitte wende dich an eine Beratungsstelle, die können dich ggf. weiter vermitteln und dir helfen.
Ich wünsche dir alles gute! 🙏🏼🍀
Hallo,
Oh je,
Das ist grundsätzlich nicht gut, da erstens du essen sollst um gesund zu bleiben und zweitens bald ja noch ein Baby da ist das versorgt werden muss.
Ein Glas Wasser ist auch viel zu wenig. Aber trinke doch Leitungswasser. Wir trinken das nur. Und da kannst du auch auf die ausreichende Menge kommen.
Essen sollst du auch. Hol dir hierzu Hilfe oder beantrage Gelder. Es ist noch nicht Mal Mitte des Monats. Darf ich fragen wieso kein Geld da ist um diese Zeit?
Hast du Eltern, Freunde oder Bekannte die aushelfen können?
Es tut mir unfassbar leid so etwas zu lesen.
Keiner sollte Hunger haben müssen. 😔
Viele liebe Grüße und alle Gute,
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch ❤️.
Mein Vater gibt mir in Monat 50€, aber er meldet sich nicht. Hab eine gute Freundin, aber sie hat selbst Probleme. Diese Woche habe ich ein Beratungsgespräch und ich hoffe dass sie mir dann weiterhelfen werden
Danke 😊
Also ich hab Wohnung bezahlt und mir ist dann fast nichts geblieben noch dazu hat mein Freund von mir 50€ genommen. Ich musste dann Schuhe kaufen, weil es kalt ist und meine alte Schuhe schon kaputt waren. Das Geld was geblieben ist (20€) hab ich auf Essen verschwendet. Ich dachte dass mein Vater mir 50€ geben wird
Sowas in der Art hast du schonmal gefragt. Nein, zuerst nicht, weil der Körper Reserven hat und sich die Nährstoffe von dir holt. Gesund ist es natürlich trotzdem nicht und das wirst du schnell merken.
Du kannst aber auch einiges an Geld beantragen, gibt zum Glück echt viele Hilfen für Schwangere hier
In der EU muss niemand hungern, wie soll es denn die nächste Tage weiter gehen bis du das Gespräch hast. Google Mal nach Hilfsangeboten direkt bei dir vor Ort. In Städten werden auch gerne Lebensmittel verschenkt, die nicht mehr lange haltbar sind oder gerade abgelaufen sind. Ich mache mir aber gerade mehr Sorgen, dass du viel zu wenig trinkst. Ein Glas Wasser ist viel zu wenig. Man verdurstet viel schneller als man verhungert. Leitungswasser wirst du bestimmt haben.
Ich hab gestern Leitungswasser getrunken. Ich werde schauen ob ich Geld ausleihen kann
Anstatt Geld auszuleihen, frag in deinem Freundeskreis nach Essen.. Wenn du Geld ausleihst, musst du das nächsten Monat zurück zahlen und dann hast du wieder das gleiche Problem.
Hat denn dein Freund auch momentan kein Geld?
Du sagst, du hast die Miete etc bezahlt und er?
Wenn das öfter passiert, ist das definitiv nicht gesund, aber das wirst du, denke ich, auch selber wissen.
Nudeln kosten 49 Cent bei Lidl und Co und Reis ist auch nicht wesentlich teurer.
Und mal ehrlich ein einziges Glas Wasser ist schon ohne Ernährungsprobleme viel zu wenig, du musst da wirklich darauf achten.
Ihr müsst da dringend eure Finanzen etc bereden.
Gut, dass du bald einen Termin bei der Caritas hast.
Alles Gute!
Hallo informier dich über : Tafel, Foodsharing und auch in Kirchen. In Kirchen werden oft zu kleinen Preisen von ca 1-2 Euro warme Mahlzeiten angeboten oder evt sogar umsonst. Ich hab letztes eine Reportage gesehen wo eine Familie ohne Geld gelebt hat gesund und freiwillig. Der Typ hat das essen bei Supermärkten aus Mülltonnen geholt teilweise noch haltbar und verpackt. Der Typ hat das dann mit Foodsharing gestartet. Foodsharing kann für dich eine super Ergänzung sein! Gibt es auch soweit ich weiß in Österreich. Und nein mal ein Tag ist ein Drama aber dann wirklich nur ein Tag. Im Normalfall solltest du regelmäßig omega 3 und Folsäure und auch natürlich alle anderen Vitamine regelmäßig in ausreichender Menge zu dir nehmen. Du legst jetzt den Grundstein für die weitere Entwicklung deines Kindes!!!
Wenn angeblich noch nicht mal Geld für Essen und Trinken vorhanden ist, wie willst dann Windeln etc bezahlen?
Sorry diese Aussage ist sehr merkwürdig. Was soll das für ein Freund sein, der das letzte Geld nimmt und die schwangerere Freundin nichts zum essen hat?
Also Schuhe und Miete hin und her. Das kann ja nicht das einzige Geld sein.
Nicht Böse sein, für mich klingt das gerade stark nach Suchterkrankung zb Drogen, Rauchen, Alkohol etc.
Ansonsten hat man immer irgendwas zum essen daheim. Und wenn das Geld schon so knapp ist, dann kaufe ich keine Schuhe für 50€.
Etwas vorausschauender Planen und mit dem Geld Haushalten wäre sinnvoller.
Wie soll das ganze denn mit Kind werden? Windeln, Kleidung, Ggf Pre etc kosten ziemlich viel Geld im Vergleich zu Brot, Nudeln etc...?!
Mein Freund tut nur rauchen, ich nichts davon. Sie wissen nicht wie wenig ich Geld bekomme. Ich habe nur eine Lehrstelle 1. Jahr
Situation wie und wo ich lebe ist schwer zu erklären
Hey!
Versuche trotzdem mal eine Schwangerenberatungsstelle aufzusuchen. Manchmal gibt es Stiftungen, die Familien in Not helfen und bezuschussen.
Einen Tag zu hungern wird vielleicht noch nicht schaden, aber auf die Dauer ist es nicht gut. Historisch gesehen gab es ja auch immer wieder Hunger- und Fastenzeiten.
Alles Gute für dich!