Hallo ihr lieben,
Ich habe in vier Tagen ET und habe seit heute Nacht durchgängig ca. alle 10 Minuten Wehen. Die Abstände werden nicht kürzer, aber die Wehen werden schmerzhafter. Seit um 2 ihr nachts geht das so. Könnten das auch Senkwehen sein oder geht es irgendwann mit kürzeren Abständen los? Irgendwie fühle ich mich so in der Schwebe. Hat jemand Erfahrungswerte?
Wehenabstände werden nicht kürzer 40 SSW
Hallo, ist es dein 1. Kind?
Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs sagte uns, dass es von der 1. Wehe angefangen bis zur tatsächlichen Geburt bei. 1. Kind gerne 24 Std. dauert. Mindestens in der Regel aber 12 Stunden, also könnte es ja sein, dass die "richtigen" geburtsfördernden Wehen tatsächlich noch kommen.
Corona macht den Aufenthalt im KH nicht unbedingt schöner weil man bis zur tatsächlichen Geburt ja nur ohne Mann sein darf.
Also wenn du dich gut fühlst, dann bleib noch schön zu Hause und mach dich auf den Weg, wenn die Wehen für ca. 2 Stunden intensiv und in regelmäßigen Abständen kommen. Man sagt ja immer "richtige" Wehen erkennt man wenn sie da sind.
Alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich waren es dann später richtige Wehen. Unsere kleine Maus war dann um 0.07 Uhr da. Wir waren erst 19.30 Uhr in der Klinik und dann ging es in der Wanne sehr schnell. Du hast also genau richtig gelegen. Liebe Grüße!
Hey, wie schön zu lesen, dass alles gut gegangen ist.
Herzlichen Glückwunsch! 🍀
Hey
Wenn sie stärker werden auf alle Fälle mal im Kreißsaal anrufen :) die sagen dir sicher ob du kommen sollst.. lieber einmal mehr hinfahren und ctg schreiben lassen 🙂👍ich drück die Daumen