KS (38+5) wg Makrosomie + Insulinpfl. Diabetes

Hallo ihr Lieben,

Heute wurde bei mir leider der Ks geplant wegen den o.g. Diagnosen.

Die Ärzte machten mir wenig Hoffnung, dass mein Kind bei mir bleiben kann. Sie denken es muss mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Kinderklinik.
Das macht mich total fertig. Ich wollte doch stillen und mein Kind bei mir haben. Vorallem kann ich mich nach dem Ks ja auch nicht selbstständig bewegen.

Hat jmd Erfahrungen mit geplanten KS und Insulinpflichtiger Diabetes?

Lg

1

Hey, es muss sicherlich nicht lange dort bleiben, du kannst dann die ersten Tage abpumpen und dann trotzdem stillen!

Ich konnte mich nach meinen 2 Kaiserschnitte schon am nächsten Tag recht gut bewegen, außerdem (hoffentlich) fahren dich die Schwestern auch rüber zur Kinderklinik!

Ich habe bisher nie Diabetes gehabt, kann da also leider nichts zu sagen.

2

Blöde Frage, kannst du nicht in der Klinik entbinden, wo auch die Kinderklinik ist? Wäre doch in dem Fall denke ich besser? Normalerweise wird doch versucht, Bonding etc zu ermöglichen.

3

Hallo,

ja die Kinderklinik ist in der Klinik aber in einem anderen Stockwerk.

Dh es ändert ja nichts daran, dass ich mich nicht groß bewegen kann und das Kind zum stillen nicht bei mir ist (voraussichtlich).

Ob es Bonding gibt oder das Kind direkt wegkommt weiß ich auch nicht :( kommt sicherlich auf den Zustand (Blutzucker) des Kindes an.

Ich versuche positiv zu denken aber momentan kann ich mir nicht vorstellen wie es werden soll, wenn das Baby direkt wegkommt und auch wie das mit dem stillen klappen soll ohne Kuscheln und Nähe.

4

Bei meinem ersten Kind, hatte ich insulinpfl. Ss Diabetes. Damals wurde bei meinem Sohn nach der Geburt der Zucker gemessen und er bekam zusätzlich zum Bonding ne Flasche Milch zum Zucker stabilisieren. Ansonsten war er bei mir. Gefüttert wurde er von der Hebamme, direkt neben mir. Ansonsten war er durchgehend bei mir. Auch gab es danach keine weiteren Probleme.
Bei mir wurde am ET damals eingeleitet.
Falls was gewesen wäre, ist in dem KH auch die Kinderklinik. Er wurde grundsätzlich auch größere bzw schwerer geschätzt, als er war. Hatte ganz normale Werte.
Wenn die Kinderklinik und die Entbindungsstation im gleichen KH sind, wird schon geguckt, dass Mutter und Kind zusammen sind. Wäre es ein anderes KH und das Kind müsste in die Kinderklinik, ist es etwas anderes.
LG

weitere Kommentare laden