Baby hört - ab wann denn nun??

Guten morgen zusammen!

Ab wann kann mein Baby mich denn nun hören? Ich habe in der App (heute in die 15.Woche gekommen) die Info erhalten, dass es jetzt anfängt zu hören.

In Google fand ich: ab 16.Woche, 26. - und sogar erst ab der 28.Woche.

Was denn nun? 😅

Gestern Abend konnte ich unser Krümelchen wieder spüren, es ist immer dieselbe Stelle, das war schön 🥰 Wobei ich trotzdem unsicher bin, da man ständig liest, dass wäre ja viel zu früh etc. Dabei weiss ich doch, was ich spüre und ich kenne die Bewegungen schon aus der ersten Ss 🤦‍♀️ Naja.

Eine schöne restliche Woche euch ☺️

1

Hallo!
Also, Ab wann die kleinen hören weiß ich auch nicht wirklich, aber ich vermute, dass das Gehör ab der 15. /16. Ssw beginnt Geräusche wahr zu nehmen und wird dann immer besser.
Wenn du mit deinem Baby sprechen möchtest, dann mach es einfach. Die Stimme / stimmlage und deine Gefühle bekommt es bestimmt mit. Und das ist doch das wichtigste dabei😊

2

Soweit ich weiß beginnt das Kind ab der 15. oder 16. Woche zu hören. Aber am Anfang hört es nur die Geräusche deines Herzschlages oder deiner Verdauung. Alles was in dir drin stattfindet. Erst 4 oder 5 Wochen später ist das Hörvermögen so gut ausgeprägt, dass es auch Dinge von außerhalb hören kann. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

3

Das macht Sinn, entwickelt sich ja weiterhin noch. Dankeschön 😊