Was vermisst ihr aus eurem nicht-schwangeren Leben?

Hallo an alle,

ich habe mich gerade gemütlich aufs Sofa hingelegt nachdem ich den halben Tag geputzt habe. Eine Wärmflasche in den Rücken und ein Lebkuchen auf meinem seit 36 Wochen schwangeren Bauch abgelegt. Dann habe ich ein Video einer Fitness-Youtuberin angemacht, die ich gerne anschaue.

Darauf ist mir ein wenig die Ironie aufgefallen. Vor der Schwangerschaft war ich fit wie sonst was. Ich bin joggen gegangen und habe Gewichte gestemmt. Meistens war ich 3 oder 4 mal die Woche trainieren. Unter anderem weil ich für unsere Kinderwunschbehandlung sehr viel abnehmen musste. Der Sport hat mir allerdings viel Spaß gemacht und ich habe es sehr gerne gemacht. Letztes Jahr im November haben dann die Studios geschlossen und im Februar wurde ich schwanger. Dann habe ich zwar noch ein bisschen Yoga und Wandern gemacht, aber definitiv kein Gewichtstraining mit schweren Gewichten wie im Studio.

Ich muss sagen diese Zeit vor der Schwangerschaft fehlt mir schon sehr. Ich freue mich natürlich total auf unser Kind und muss auch nichts erzwingen. Ob ich dann wie früher trainieren kann, da bin ich mir auch nicht sicher. Ich blicke da etwas wehmütig zurück, auch weil ich jetzt natürlich lahm bin mit dem Schwangerschaftsbauch. Daher musste ich schon lachen.

Was vermisst ihr aus der Zeit vor der Schwangerschaft?

4

Ich musste jetzt sofort schmunzeln.

Ein Glas frisches, eiskaltes Bier.
Haha 😂. Nein ich bin kein Alkoholiker und ich werde auch stillen und demnach noch länger verzichten. Hab ich auch in den letzten Schwangerschaften brav und auch in der Stillzeit. Aber ich finde das ist ab und zu echt mega qualitytime.

Am Abend wenn alle schlafen auf der Terrasse sitzen und ein Bierchen genießen. 🤩

Aber ich bin unheimlich gerne schwanger, verzichte auch gern aber freu mich natürlich auch wieder darauf meinen Körper langsam zu trainieren, die 14kg (oder was da noch kommt) wieder zu verlieren und das Baby im Arm zu halten.
Es ist e so dass die erste Zeit verfliegt und die letzten Wochen sich wie Kaugummi ziehen....

Liebe Grüße,
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (35.SSW 💖)

1

Ganz ehrlich?

Sushi wie in den anderen beiden Schwangerschaften auch schon 😂🍣

Und essen zu können, ohne, dass mir gleich übel wird.

13

Absolut! Ich vermisse Sushi auch total. Hab schon seit Monaten Lust darauf, aber vegetarisches Sushi finde ich eher langweilig.

15

Hier gibt es noch recht leckeres mit gebackenem Hähnchen und gebratenem Lachs, aber die Vielfalt fehlt leider.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin zwar mehr oder weniger frisch ausgekugelt, aber es gilt das Gleiche wie in der Schwangerschaft:

Ich vermisse den Rotwein. 😄

Aber die Zeit wird kommen, da werde ich in meiner Badewanne wieder Rotwein trinken können und du wirst dein cooles Training wieder aufnehmen. 👍🏼

Solange begnügen wir uns mit Lebkuchen und Zimtsternen. ♥️

14

Im ersten Trimester hat Wein für mich so unglaublich gut gerochen. Ich habe natürlich nicht nachgegeben, aber mein Mann hat mich schon sehr kritisch beäugt, wenn ich an dem Wein geschnuppert habe. Auch Bier hat für mich gut gerochen, dabei mag ich Bier überhaupt nicht.

35

Ich bin zu 100% bei dir. Ein schönes gemütliches Glas Rotwein.
Alles andere stört ne so. Aber darauf hab ich seit der 12 Woche bock.
LG aus der 28 SWW

3

Den Wein 🍷 und vernünftigen Schlaf 😂.

5

Lachsbrötchen mit Butter und Zwiebel😅🙈

8

Das fühl ich so 😢

9

Hab zu meinem Freund gesagt er MUSS nach der Entbindung Lachs mitnehmen.😂🙈

weiteren Kommentar laden
6

Seit März 2020 habe ich 15 kg abgenommen und habe mich seit 5 Jahren endlich wieder wohl gefühlt. Ein Meilenstein für mich persönlich~

Dann kam die Renovierung und wir haben hier Zuhause tagelang gearbeitet wie verrückt. Der Wohnungsmarkt ist eine einzige Katastrophe und die Renovierung war ein Schritt zum Wohlfühlen in unseren 4 Wänden. Und auf einmal war ich schwanger.

Vorher jahrelang versucht und dann vor 3 Jahren aufgegeben. Musste ich wirklich nur zwei Zimmer dafür switchen?! Hätte ich das mal eher gewusst 😂

Jetzt bin ich in der 18. SSW, der Bauch wächst langsam und meine Figur, auf die ich solange hingearbeitet habe, verformt sich Richtung Schwangerschaft. Ich bin immernoch schlank und freue mich über jeden Zentimeter, den mein Baby wächst! Bischen Panik hab ich aber schon, wobei die Freude überwiegt. Zweiter Meilenstein dieses Jahr.

Was mir jetzt aber wirklich fehlt vom nicht schwanger sein, ist ganz simpel auf dem Rücken schlafen.

Fühl mich schon jetzt wie ein Invalide mit diesen heftigen Hüftschmerzen und der richtige Bauch kommt erst noch! Naja, und all die schönen Hosen in die ich endlich wieder problemlos hineingepasst habe, kneifen wie verrückt und nun brauch ich neue 🙈
Die riesig gewordenen Brüste sind jetzt auch nicht so mein Favorit, obwohl ich nach der Abnahme nicht mehr viel übrig hatte, war ich trotzdem zufrieden. Jetzt explodiert der BH und mir fällt wieder ein, wie schwer die Dingr sein können 👀

...wie man sieht, darf ich gar nicht anfangen darüber nachzudenken 😂

7

Und der Lachs... Die Teewurst... Die Stracke... Räucherschinken... 😢 seufz

18

Kann das total nachvollziehen. Erst ist mein Gewicht kontinuierlich runtergegangen und die Körpermaße auch. Dann natürlich wieder rauf. Natürlich gehört das dazu und ist wichtig. Aber es fällt doch etwas schwer, wenn man hart an seinem Körper gearbeitet hat und dann ist die Muskelmasse weg. Bei mir ist es glücklicherweise so, dass nur der Bauch größer geworden ist.

weiteren Kommentar laden
11

Ich vermisse es richtig schlafen zu können und… fit genug zum putzen zu sein 🙈 Ich liebe es, wenn alles sauber ist, schaffe aber nicht wirklich viel mit dem riesigen Bauch 😪

12

Meinen Hugo 🙈🤪 ich trinke nicht oft, vielleicht mal 1 Glas im Monat, aber ausgerechnet jetzt wo ich schwanger bin gab es schon soooo viele Feste wo ich gerne mitgetrunken hätte 😁

Und mein joggen vermisse ich auch, habe vor der Schwangerschaft endlich meine 5 km geknackt mit durchlaufen und dann war vorbei 🙈 freue mich schon darauf, wenn ich irgendwann wieder da Go bekomme um joggen zu gehen :)

16

Bei mir definitiv auch Sushi. Ausserdem Steak, und meine Arbeit (bin im teilbv). Die mache ich nämlich sehr gerne, und jetzt leider nur noch administrativ ein paar Stunden und nix mehr am Patienten.
Ausserdem fehlt mir die körperliche Belastbarkeit, ich mache so gerne handwerksprojekte rund um Haus und Garten, darf und kann ich leider alles derzeit nicht.