Huhu Mädels!
Ich bin in der 16. Ss Woche und habe bisher 3 Kilo zugenommen. In der ersten Ss habe ich insgesamt 20 Kilo zugenommen. Davon sind leider 7 Kilo übrig geblieben. Ich wollte jetzt mal wissen wie viele ihr in der 2. Ss bis zur 16./17. Ss Woche zugenommen habt. LG
2. Ss Gewichtszunahme
In der 18. SSW hatte ich 2,5 kg mehr. Jetzt bin ich in der 37. SSW und habe 8 kg insgesamt zugenommen. Bei meiner 1. SS waren es 22 kg bis zur Geburt.
1. SS am Ende 17kg mehr. Und 5 kg blieben auf der Hüfte zurück.
2. SS bis zur 16. Woche 3 kg, insgesamt 5,5 kg am Ende mehr. 10 Tage nach der Geburt -2kg zum Ausgangsgewicht der zweiten Schwangerschaft. Ich habe mich ab der 32. Woche zucker- und weißmehlfrei ernährt.
Liebe Grüße und alles Gute
In der ersten Schwangerschaft habe ich etwa 25 kg zugenommen. 15kg hatte ich runter. Jetzt bin ich in der 21. Woche und habe mein Gewicht in etwa gehalten. Morgen ist der nächste Termin. Dann kann ich genaueres sagen.
Hey.
In der ersten Schwangerschaft nahm ich ab, zuerst 5-6kg,bevor das Gewicht dann irgendwann höher ging.
Jetzt in der zweiten habe ich bis jetzt, 14+, weder zu, noch abgenommen. Habe lediglich ne Schwankung von 1 kg. Mal sehen wie es in den nächsten 3 Wochen aussieht!
Liebe Grüße
In der ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt etwa +16kg. Wobei das neuste davon so ab der 30. Woche kam.
Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft stehe ich in der 20. Woche bei etwa +5kg / +6kg, bin leicht untergewichtig gestartet und musste das am Anfang erst mal „aufholen“, so hat sich die Zunahme jedenfalls angefülhlt.
Das „meiste“ natürlich, nicht das „neuste“.
Ich habe recht schnell zugenommen, schneller als in der 1. Ss (da musste ich bis zu der Woche aber auch täglich erbrechen...). Zu dem Zeitpunkt etwa 5 kg. Jetzt in der 32. SSW sind es etwa 9 kg und damit witzigerweise genauso viel wie in der 1. Ss zu dem Zeitpunkt. Da hatte ich insgesamt 12 kg zugenommen, insofern bin ich optimistisch, dass es nicht dramatisch mehr wird