Blutungen 10ssw

Hallo ich bin neu hier und stelle mich ganz kurz vor. Ich bin 31 Jahre alt, habe schon 2 gesunde Kinder und hatte im Juni diesen Jahres eine FG. Aktuell befinde ich mich in der 10 SSW (9+2) Nun mein Problem, ich habe die gesamte Schwangerschaft über mit Blutungen zu kämpfen. Nehme Magnesium und Utrogest. Bisher waren es immer braune, leichte Schmierblutungen ausgelöst durch Hämatome (wie sich später herausstellte) Gestern hatte ich dann mit einem Mal richtig frisches, rotes Blut beim Toi-gang. Innerlich war mir eigentlich klar, das war's wieder, da es auch echt nicht wenig war..Beim FA darauf war aber alles 'ok' dem Baby geht's gut (noch) Durch meine FG weiß ich daß das immer nur Momentaufnahmen sind und sich alles innerhalb paar Stunden ändern kann..Zu Hause dann hab ich mich nur hingelegt und es hörte auf. Abends dann wieder..ich ging aber ins Bett und versuchte zu schlafen. Heute früh dann beim Toi-gang größere Blutkoageln..ab ins KH. Mit dem Baby ist alles ok (noch) und wieder ist ein Hämatom da. Hatte noch jemand ständig Probleme und hat trotzdem ein gesundes Baby auf die Welt bringen können?
Ich würde so gerne meine (für mich letzte) Schwangerschaft genießen aber es ist so schwer wenn immer was dazwischen kommt :(

1

Für mich hört sich das eher danach an das die Hämatome abbluten und wenn natürlich immer wieder neue entstehen hört das auch nicht wirklich auf. Ich fürchte da bleibt wirklich nur eine sehr engmaschige Kontrolle beim FA. Es gibt hier aber viele die trotzdem ganz normal ihre Babys bekommen haben. 🙂

2

Ja das wird auch so sein das die abbluten, woher kommen diese aber nur.. ☹️ ich schone mich wirklich sehr und passe auf so gut wie nichts 'falsch' zu machen und trotzdem kommt keine Ruhe rein. Am Ende weiß ich auch das ich nichts machen kann. Die Natur entscheidet. Das Gefühl ist dennoch furchtbar, am Montag hab ich das Krümmelchen noch gesehen, es hatte gut aufgeholt, bewegte sich und sonst sah auch alles gut aus und mit einem Mal sowas 😢

5

Aber deinem Krümelchen geht es ja auch nach dem 2. Check noch gut. Oft findet man keinen Grund warum Hämatome entstehen. Da hilft wirklich nur schonen und abwarten. Ich glaube wenn es was schlimmes wäre dann hätte dein FA auch was gesagt. Ich kann natürlich verstehen wie sehr das an deinen Nerven zerrt. Man sollte seine Schwangerschaft eigentlich genießen können.

3

Huhu 🤗
Auch wenn es von Frau zu Frau unterschiedlich ist , erzähle ich dir mal die Situation von der Schwangerschaft mit meinen Sohn.

Ich hatte natürlich vor NMT getestet, die ersten Schmierblutungen hab ich an NMT bekommen, zwar nur kurz beim Toilettenpapier aber halt trotzdem blöd. Eine Woche später bekam ich stärkere Schmierblutungen 1-2 Tagelang. Die Frauenärztin verordnete Bettruhe und Daumen drücken. Ca zwei Wochen später bin ich nachts aufgewacht und alles war voll Blut 😞. Ich hatte um ehrlich zu sein mit allem abgeschlossen. Es war wirklich viel und Hellrot. KH im Ultraschall sah man allerdings ein Baby mit Herzschlag ❤️.

So zog sich das bis zur zwölften Woche durch 😞.

Mein Sohn wird nun neun und ist kerngesund 🤩

4

Hey.

Ich kann deine Angst total gut verstehen.

Ich habe 6 Jahre kinderwunsch hinter mir unzählige Fehlgeburten... Als es dann mit der Ivf gleich klappte hielt die Freude nicht lange an in der 6 / 7 qoche bekam ich sehr starke Blutungen wirklich frisch , hell rot richtige Klumpen. Im kh sah man dann unser Mäuschen mit Herzschlag ,wir hatten uns damals 2 zurückgeben lassen, eines hat sich leider verabschiedet daher dann die Blutungen. Ich hatte bis zur 20. Woche Blutungen. Ich bin bei jeder Blutung IMMER ins kh oder zum Gyn. Ich konnte die Schwangerschaft kaum genießen bis mein Gyn mir dann sagte : sie können immer kommen ,gegen die Blutungen können wir aber nichts weiter machen ,wenn der Liebe Gott will das du dieses Baby gesund bekommst dann wird es so sein beruhige dich ,genieße die Schwangerschaft jeden Moment und vertraue dir und deinem Körper. Was soll ich sagen an dem Tag legte sich mein Schalter um, Blutungen waren weg. Ich hatte manchmal noch ein ungutes Gefühl wenn ich zur Toieltte musste aber es wurde jeden Tag besser und irgendwann konnte man das Wunder in sich genießen. Heute ist unsere Maus fast 5 Jahre alt

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

6

Hallo. Fühl dich erstmal in die Arme genommen. Ich fühle mit dir. Meine Schwangerschaft begann auch mit Blutungen ab der 10 Ssw. Musste sogar ins Krankenhaus, weil ich so viel Blut verloren hatte, so dass ich dachte, dass war es jetzt. Nachdem sie mich im Krankenhaus bemitleidet haben, dass ich mein Kind wohl verloren habe, meinte die Ärztin plötzlich, oh, hier ist das Baby. Dem geht es gut. Das ganze zog sich durch bis zur 25 Ssw. Immer diese Angst, dass man seinen kleinen Bauchzwerg verliert. Ich hatte auch mit einem Hämatom zu tun. Ich bin sehr früh ins Beschäftigungsverbot gegangen. Ich denke, die Ruhe zu Hause tut einem sehr gut. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 2 Kinder zu Hause. Aber die haben mir wirklich ganz doll unter die Arme gegriffen. Bis heute musste ich immer Angst haben, dass der Bauchzwerg zu früh auf die Welt kommt und nun warten wir, weil er nicht kommen will. So kann es laufen. Gönne dir die Ruhe, nehme fleißig dein Magnesium und Utrogest. Versuche positiv zu denken. Dein Bauchzwerg hat dich bestimmt ganz fest geknallt. Alles Gute.