Alle wissen von der Schwangerschaft, komisches Gefühl

Hey ihr Lieben,

der dritte Monat ist geschafft, alles ist in Ordnung, und trotzdem bin ich nicht wirklich beruhigt. Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, vielleicht liegt es ja am Alter. 😉🤷‍♀️
Jedenfalls haben wir es jetzt der „großen“ Schwester gesagt, die es natürlich stolz jedem erzählt. Alle gratulieren und ich fühle mich irgendwie seltsam. Denke immer, dass ja doch noch was passieren kann. Am liebsten hätte ich die nächste Untersuchung noch abgewartet, und die übernächste. 🙈 Hab das Gefühl, ich würde es am liebsten erst erzählen, wenn das Baby da ist. Völlig bekloppt, oder?

Viele Grüße,
Mellie

1

Hey, ich finde das nicht bekloppt, mir geht es genauso.

2

Hey!
Meine erste Schwangerschaft ging leider nicht gut aus, die Familie wusste es bereits, in der Arbeit noch niemand.
Als ich es diesmal in der Arbeit bekannt gegeben habe (in der 12. Woche), kamen (trotz eigentlich gutem Gefühl) auch bei mir diese Vorstellungen „was, wenn doch wieder etwas passieren sollte?“ 😅
Finde es daher auch an deiner Stelle nicht seltsam, ich glaube, das empfindet jeder anders und man muss sich damit ja nicht immer sicher oder wohl fühlen 😊
Alles Liebe! 🍀

3

Hallo!

Ich bin in der 11. ssw und ich fühle genauso. Ich habe irgendwie das Bedürfnis, das es noch so wenig Leute wie möglich wissen sollten. Ich denke ansich nicht negativ oder bin überängstlich, aber man weiß es ja nie.

Es wissen nur ganz wenige im engsten Familienkreis und der Rest kommt erst in ein paar Wochen.

Achso, unsere Kinder dürfen es in der Schule noch nicht an die große Glocke hängen. Ich habe ihnen gesagt, ich werde ihnen den Zeitpunkt sagen, wann sie es sagen können, wem sie möchten. Aber jetzt noch nicht.

4

Hm….
Warum hast du es denn deinen Kindern gesagt? Ich bin als Kind vor Freude geplatzt, ich hätte es gar nicht für mich behalten können. Und deine Kinder wissen doch nichts von deinen Ängsten?
Ich kenne ja deine Kinder nicht, aber ich finde du verlangst ihnen ganz schön viel ab🙊

5

Wieso sollte ich es meinen Kindern denn nicht sagen?
Und ich sage es ihnen ja nicht, um es dann in den Schulen überall herum zu posaunen.

Ich kenne viele Mütter, die das so handhaben und warum verlange ich meinen Kindern viel ab? Merkwürdige Einstellung.

Sie haben da gar kein Problem mit und halten sich gut dran.

weitere Kommentare laden
6

Kann ich gut nachempfinden. Ich bin in der 12. Woche und habe am Freitag meinen 1. US nach Feststellung der SS in der 8. Woche.
Ich bin Erzieherin in einer großen Kita und seit 1 Woche im Bv. Alle Kollegen wissen natürlich Bescheid. Unsere Tochter geht noch in die Krippe im gleichen Haus, weiß es noch nicht. Wir wollen es ihr am Freitag oder Samstag sagen.
Großeltern, unsere Geschwister, Freunde, Nachbarn wissen es noch nicht.
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es irgendwie schon „jeder“ weiss.

Und ich verplapper mich irgendwie ständig, aber bisher hat es noch niemand gecheckt, hoffentlich😅

10

Hallo,
zwischen unserem ersten Sohn und der jetzigen SS lagen drei weitere SS, die leider nicht gut ausgingen. Deshalb warteten wir dieses Mal auch den ersten großen US ab und weihten unseren Sohn erst in der 13. SSW ein. Und der musste es natürlich jedem erzählen. Ich hab mich genauso gefühlt wie du. Es wurde mit der Zeit besser aber es gab immer wieder solche Momente
Und nun warten wir auf die Geburt, die wir dann auch erstmal für uns behalten wollen.
LG und alles gute 🍀

11

Huhu Mellie
Also ich verstehe dich sehr gut!
Ob es am Alter liegt weiß ich nicht
Ich bin 35j und mach mir auch viel mehr Sorgen als damals bei den Jungs, ich muss dazu sagen das ich in der 13.0ssw mit Blutungen zum Arzt gerannt bin und die Blutungen stoppte erst nach fast 3 Wochen!
Ich bin schon in der 17ssw und bis heute wissen es nur meine 2 besten Freundinnen "seit 2 wochen", mein Mann und das war's! Ich habe es bis jetzt weder meinen Geschwistern oder Eltern gesagt und meine Söhne wissen es auch noch nicht die sind schon 17j, 13j und 11j da hab ich ehrlich gesagt schon ein wenig Bammel davor wie die wohl reagieren werden!
Ich hab in der 19 ssw meinen nächsten us Termin vielleicht erfahren wir dann auch was es wird und dann mach ich mir Gedanken wie ich es den Jungs sagen werde 😂
LG Mina

12

Hallo Mellie,

ich kann dich auch sehr gut verstehen.
Bin jetzt in der 14. Woche und es wissen bislang nur mein Partner (logo) und meine Eltern. Ach nein, fast richtig, gestern habe ich es meiner Chefin erzählt, da ich öfter spontane Arzttermine hatte und es mir auch nicht so gut ging. Ich wollte da einfach für Verständnis sorgen. Bleibt aber erstmal unter uns, bis ich mein GO gebe.

Wir wollen noch die Ergebnisse des NIPT abwarten (diese Warterei!!) und dann von der Schwangerschaft erzählen.

Liebe Grüße!

13

Oh ja, ich weiß wie du dich fühlst. Wir haben den NIPT bei 10+3 gemacht, also so früh wie möglich. Hab einen Woche auf die Ergebnisse gewartet, da war viel Zeit für Kopfkino. 🙈

Ich wünsche dir alles Gute!

15

Danke dir! 😊

Das doofe ist - mein FA ist nä. Woche im Urlaub, somit verzögert sich das alles nur noch mehr.
Ich hätte den Test im Nachhinein gern früher gemacht (und auf das ETS verzichtet). Aber tja… hinterher ist man immer schlauer. 😅

14

Hey du!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin bei 15+1 und mir ging (geht) es genauso.
Als wir es erfahren haben, ist mein Mann ausgerastet vor Freude und hat auch erst mal seine Familie und besten Freunde angerufen. Und dann meine usw. Und ich war erst mal komplett überfordert weil ich auch Angst hatte das noch was passieren kann.
Da hat er zu mir gesagt: " Warum soll ich meine Freude verbergen wenn man sie mit allen teilen kann"
Versuch die Angst beiseite zu schieben und dich zu freuen 💕🍀

Liebe Grüße
Katharina

16

Mir ging/geht es genauso. Mein Mann und ich arbeiten in einer großen Behörde. Nun sind wir zwar nicht die Ersten, bei denen Nachwuchs unterwegs ist/war, aber wir sind die Ersten, wo beide Elternteile dort tätig sind. Das wurde ziemlich aufgebauscht und bereitet mir bis jetzt noch Panik. Angefangen hatte das natürlich auch schon als der 3. Monat vorbei war. Ich dachte auch, wenn da noch etwas passiert. JEDER weiß es. Nun befinde ich mich im Endspurt, bin etwas ruhiger, aber eine Restangst bleibt.