Hallo 🙋🏻♀️
Ich bin mittlerweile in der 27 ssw und habe eine VWP ..ich spüre meine Maus kaum, es flattert nur ab und zu aber muss mich da richtig konzentrieren und an manchen Tagen spüre ich einfach nichts ..ich mach mir langsam sorgen das was nicht in Ordnung ist. War erst Mittwoch bei der Vorsorge aber sie hat weder geschallt noch Herztöne abgehört nur Mutter Mund abgetastet mehr nicht. Ich hab gesagt das ich sie nicht spüre und sie meinte nur “ ja das kommt noch “ aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich hoffe das kommt noch ..
27 ssw mit Vorderwandplazenta noch keine Tritte ..
Hast du eine hebamme die du kontaktieren könntest? Villt liegt es wirklich daran wo die plazenta genau liegt. Ich meine der Bauch ist ja groß. Sollte sie wirklich komplett über den vorderbauch gehen könnte ich mir vorstellen das man nicht so viel merkt. Aber garnicht finde ich schon seltsam...
Ich habe nur eine Nachsorge Hebamme leider ..und meine Ärztin findet das normal und meinte es kommt noch 🤷🏻♀️ Ich spüre sie sehr zart und zb gestern hat nicht und heute wieder ein bisschen ..aber ja meine Plazenta ist scheinbar gut am Bauch platziert hoffe es liegt echt daran mein letzter US war in der 23 ssw und der nächste erst in 2 Wochen das macht einen echt verrückt
Hallo also ich habe auch eine vwp muss aber ehrlich sagen spüre seit der 21 ssw das Baby sehr stark .. vielleicht hast du einfach ein ruhiges Baby wenn du dir unsicher bist ruf deine Hebamme an oder trink mal was ganz kaltes so spürt man dann eigentlich das Baby nach paar min 🙈ich wünsche dir alles gute 🍀
Huhu!
Hmm.. das kommt ja auch immer auf dein Baby drauf an und wie viel Fruchtwasser du hast (vielleicht viel?) und ganz vielleicht auch, ob du vorher schon ein bisschen mehr auf den Rippen hattest. Bei letzterem bin ich mir aber gar nicht sicher... eine Freundin mit ein paar Pfunden mehr hat ihren Kleinen so gut wie nicht gespürt, aber vielleicht hatte sie auch nur mehr Fruchtwasser, oder es lag daran, dass sie sehr aktiv war und der Kleine dann gut durchgeschaukelt wurde. Mein Kleiner hatte sich die letzten Tage auch nicht gemeldet, eventuell, weil zu viel Trubel war, ich mich viel bewegt hab und ich viel um die Ohren hatte.
Denke aber nicht, dass etwas mit deiner Kleinen nicht in Ordnung ist. Das Baby meiner Freundin - mittlerweile schon ein Jahr alt - ist putzmunter und sie hatte ihn in der Schwangerschaft so gut wie nicht gespürt.
Alles Gute für euch!
Vielen Dank für deine Antwort 😊 mit dem Fruchtwasser war bis jetzt alles okay keine Auffälligkeit bei der Menge nur das ich eine gute VWP habe 🤷🏻♀️ Ich muss auch sagen es ist meine erste Schwangerschaft und bin seit der 8 ssw im Beschäftigungsverbot und bin daher sehr sehr entspannt denke es könnte eventuell auch davon kommen das sie so ruhig evtl. ist … Ach man macht sich in der SS immer über alles Gedanken irgendwie 😅
Das kann ich nur unterschreiben. Bewegt sich das Kind zu viel, macht man sich Sorgen, bewegt es sich es zu wenig, macht man sich Sorgen...
Dein Kind ist vielleicht wirklich einfach sehr entspannt und kleinere Bewegungen werden bestimmt so gut von deiner VWP abgefedert, dass du sie nicht merkst. Wenn die Tritte stärker werden oder mal eine dolle Drehung macht, dann merkst du es bestimmt auch trotz VWP... habs auch zuerst an den Seiten gespürt, wo bei mir keine Plazenta war. Ansonsten eben so ein inneres Blubbern schon früher (aber das merken auch nicht alle) oder Tritte Richtung Darm oder Blase.
Muss auch zugeben, dass ich am Anfang noch sehr begeistert war, wenn mein Partner vor ein paar Wochen eben auch endlich so kleine Beulen über den Bauch wahrnehmen konnte (bin mittlerweile SSW 33).. irgendwann wurde es so doll, dass es schon unangenehm wurde und ich vom Schlafen abgehalten wurde. Nun ein paar Tage Stille und schon wieder gings ans Grübeln, obs dem Kleinen Zwerg gut geht. Mir kann mans aber auch nicht recht machen!
Bin gespannt, was noch so auf uns zu kommt! Hoffe, euch gehts ansonsten gut und ich wünsche dir, dass du deine Schwangerschaft genießen kannst!
Hallo🙋♀️ Ich habe auch eine vorderwand Plazenta und habe auch nur manchmal ein leichtes Flattern gemerkt, ( wenn überhaupt ) richtig starke Bewegungen wirklich erst ab der 30 /31 ssw. Kannte das von meiner vorherigen ssw auch anders und war auch in Sorge lg
Hallo 😁
I lch bin mittlerweile in der 34. SSW und habe auch eine VWP. Ist auch meine erste Schwangerschaft..
Im Ultraschall hat sich der kleine Zwerg immer stark bewegt aber habe es leider nie gespürt... Mein Fa meinte auch immer es kommt noch 🙈 hatte die Hoffnung schon aufgegeben..
Bis auf ein bisschen flattern hatte ich auch nie gespürt..
Seit 2 Wochen aber jetzt spüre ich den kleinen sehr stark und letzte Woche hat mein Partner ihn das erste Mal gespürt 😍 also es wird bei dir sicher auch noch kommen 😁🤗
Aber wenn du dir sehr sehr unsicher bist lieber einmal mehr nachschauen lassen 🤗