Übelkeit und kein Appetit

Hallo,
Ich bin in der 8ssw und hab seit Anfang an mit der übelkeit zu kämpfen. Es ist so schlimm das ich mich zum essen zwingen muss weil mir von allem Übel wird und ich zudem kein Appetit habe. Hat einer eine Idee was dagegen helfen würde?

1

GW erst einmal,
leider hab ich keinen Tip für Dich...
Ich habe in den ersten 10 SSW 5 Kilo abgenommen, was bei mir ordentlich war, da ichkein Übergewicht hatte..ursache Übelkeit und Appetitlosigkeit - ich habenich auch nicht zum Essen zwingen können. 3 hapse und das war es.Meine FÄ hat gesagt - allesok,so lange ich genug trinke und wennih eine Schokoriegel esse - auch gut..zwingem sollte ich mich nicht, das uatte nur den gegenteiligen effekt..
Als irgendwann das Cariban angeschlagen hat (musste erst eine Spiegel aufbauen) habe ich auch laaangsam wieder besser essen können... Aber mein eigentliches Startgewicht, habe ich bis heute nochnicht erreicht und bin in der Mitte der SS...
Nimm es entspannt und mach dir keinen Druck, das hilft dir und dem kleinen auch nicht - also alles gut 😘

2

Hallo :-)

Ich bin zwar jetzt keine große Hilfe, aber ich möchte mich gerne mal hier anschließen. Ich bin jetzt in der 24. Woche und habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen und alle Hausmittelchen und Tricks schon ausprobiert.

LG Jana

3

Selbst gemachter Ingwertee hilft, nicht zu viel Zucker oder Kohlehydrate (hab ich gehört) und zb an pfefferminzÖl zu riechen. Aber generell einfach öfters etwas zu sich zu nehmen- Hilft mir auch. Alles Gute ♥️

4

Ich habe die ersten Wochen nur mit diesen „this is Food“ Drinks überlebt. Schoko schmeckt am besten 😄

5

Ich schliesse mich auch an. Ich bin in der 8 SSW und mir ist auch dauernd übel. Erbrechen muss ich nicht. Ich habe aber keinen Appetit mehr und fühle mich müde und kraftlos. 😓
Musst du noch arbeiten? Ich schon und es ist wirklich anstrengend so arbeiten zu gehen.

7

Nein ich muss nicht mehr arbeiten. Ich hatte eine schulische Ausbildung angefangen die aber dann trotz der Schwangerschaft abgebrochen wurde.

6

Bei mir gingen zeitweise nur Mandarinen. Davon hab ich täglich ein Netz gegessen. Deftige Sachen waren mir ein Graus. Mir war vor allem immer abends und nachts übel. Somit as ich dann auch nachts Mandarinen und sonstiges Obst. Mein Mann lachte immer, wenn ich mir zum Bettgehen schon meinen Obstteller für die Nacht zurecht gemacht habe.