Hallo zusammen,
am Montag war ich zu einem Kontrolltermin im Krankenhaus. Ich erwarte Zwillinge aktuell 22. SSW und der Arzt sagte ich hätte eine Planzenta Praevia, es könnte ab der 28. Woche zu Blutungen kommen und es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden wahrscheinlich in der 36. SSW. Er sagte auch, dass es den Kids prima geht und ich erstmal nicht weiter beachten muss.
Vor vier ein halb Jahren habe ich in der 24. Woche wegen einer Plazenta Lösung meinen Sohn verloren. Nun lese ich über all man soll sich bei der Diagnose schonen. Viel liegen, nichts heben und so..
Ich habe große Angst dass sich das ganze Drama wiederholt..
Sorry für den langen Text.
Hatte eine von euch auch diese Diagnose und alles ist gut ausgegangen?
Plazenta Praevia jetzt Angst vor Blutungen
Hallo,
ich hatte mit einem Baby die Plazenta Praevia. Er wäre deshalb geplant bei 36+0 per Kaiserschnitt geholt werden. Da ich aber ab der 33. SSW Blutungen und Wehen hatte, kam es dann trotz Wehenhemmer bei 35+3 zum Blasensprung und Kaiserschnitt.
Er lag dann noch 10 Tage in der Kinderklinik, ist aber heute gesund und munter 🙂
Danke für deine Nachricht. Hast du dich irgendwie besonders geschont bis dahin?
Nein habe ich nicht, weil es mir keiner gesagt hat 😞 hätte ich gewusst wie es endet, hätte ich keinen Wäschekorb mehr getragen, mich nirgendwo rein gebückt und solche Sachen.
Ich bin tatsächlich am Abend vor der Einlieferung ins KKH ins Hausbett meiner Tochter gekrochen. Wahrscheinlich hat dann der Kopf des Babys mehr auf die Plazenta gedrückt, es hat geblutet, die Blutungen haben die Wehen ausgelöst.
Wünsche dir dass du mit beiden bis 36+0 kommst 🙏🏻 Wenn du dich schonst, sehe ich das aber als absolut realistisch 🙂
Hallo ! Ja ich hatte mit meiner ersten Tochter leider Placenta pravia totalis also direkt vor dem Muttermund gelegen . Ab der 20 Woche kein Sex , gehen nur 15 min am Tag die meiste Zeit liegen und keine vaginale Untersuchungen. Also auch beschäftigingsverbot. Man soll es nicht auf die leichte Schulter nehmen man kann wirklich sehr stark bluten . Ich durfte nichts im Haushalt machen und auch nicht bücken. In der 36 Woche wurde die kleine geholt .
Danke für die Nachricht. Beschäftigungsverbote habe ich von Anfang an, weil ich in der Kita arbeite. Rufe jetzt morgen nochmal den Gyn an. Ich mach mir halt Gedanken, weil der Arzt im KH meinte ich muss auf nichts achten und überall ließt man das Gegenteil. Werde es auf jeden Fall beherzigen und langsam machen. Kann zum Glück viel ausruhen.