Hallo ihr lieben ... Ich befinde mich in der 7 ssw und seit ca 3 Tagen habe ich einen mega aufgeblähten Bauch sodas meine Leggings einschneiden und die Jeans total drücken ... Ich habe jeden Tag schlimme Blähungen und esse ganz vorsichtig, heute früh bissl Müsli mit Milch u zum Nachmittag eine Schale Kürbiskartoffelsuppe aber nach kurzer Zeit fängt es an zu rumoren mein Bauch schwillt an mein Magen drückt u die schläuche arbeiten ... Hat jemand Tips was ich tun kann?Es ist so unangenehm wenn den ganzen Tag so eine Spannung im Magen Darmbereich herrscht😐😐😐😣😣😣
Hilfe Aufgeblähter Bauch 7ssw
Eventuell probierst du mal Fencheltee...oder einen magenfein Tee
Lg
Hatte ich auch schon so früh, kann man nicht viel gegen machen außer Fencheltee oder entgasende Tabletten versuchen.
Hallo,
hast du eventuell einen müden Magen-Darm-Trakt?
Mir hat bei sowas immer geholfen sehr viel Wasser zu trinken und sich viel zu bewegen.
Und wenn etwas drückt, sofort raus damit...also "pupsen". Nichts drin behalten.
Und noch dazu eben nichts kohlensäure haltiges trinken.
Lg,
Ich habe immer etwas Sport gemacht vor der ss... Um fit zu bleiben kleine Workouts... Jetz habe ich damit aufgehört da ich auch mit Übelkeit zu kämpfen habe und Müdigkeit ... Vll braucht mein Körper diese kleinen Einheiten aber ich kann mich im Moment nicht dazu aufraffen... Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben... Meine Ärztin hat mir movicol verschrieben... Kennt sich damit jemand aus? Möchte das ungern nehmen 😅😅😅 trinke schon 2 Liter Tee am Tag ... Renne nur pullern... Ich hoffe das lässt alles bald nach.. Es ist meine 4te ss und keine war so schrecklich am anfang wie diese 😅
Ich bin in der 10. SSW und habe seit Wochen abends nen blähbauch wie im 7. Monat . Man sieht richtig wie die Luft durch den Darm schlängelt (ähnlich wie Kindsbewegungen) mir hilft nur sab simplex.
Wo bekomme ich das? In der Apotheke? Und das kann man bedenkenlos nehmen? Meine Ärztin hat mir movicol verschrieben... Aber ich habe es noch nicht benutzt...
Apotheke. Ja, kann man.