Juckreiz am Bauch 37 Ssw. Normal oder abklären lassen?

Mich plagt seit etwa 3 Wochen ein Juckreiz am Bauch. Ich muss alle 3 Stunden eincremen, um nicht zu sehr zu kratzen. Ist das normal wegen des Wachstums oder sollte man es lieber gründlich abklären lassen? Ich denke da immer gleich an Cholestase, aber ich glaube, dann wäre der ganze Körper betroffen. Kennt sich jemand damit aus?

1

Hey, ich kenne mich zwar damit nicht aus, weiß aber, dass meine Schwester das in ihrer Ss damals hatte und es eine Ss-Diabetes war. Sie musste dann ihre Ernährung anpassen… ich würde das mal abklären lassen. Mein Bauch hat eigtl nicht wirklich gejuckt in der Ss?!? Kann mich nicht daran erinnern… Lg

2

Ich muss aber ergänzen: Ich glaube sie hatte es am ganzen Körper mit dem Juckreiz damals.

3

Schwangerschaftsdiabetes habe ich schon seit der 25. Woche, aber bisher ohne Juckreiz.

weitere Kommentare laden
5

Hey…also ich kann nur von mir berichten, ich habe seit dem Bauchwachstum (ca. 16. SSW) bis heute (Ende 38. SSW) Juckreiz am Bauch, mal mehr mal weniger, ich denke es liegt lediglich am Wachstum und Dehnung der Haut. SS Diabetes habe ich nicht … und bei einer Cholestase habe ich gehört, dass der Juckreiz auch überwiegend an den Händen und Füßen vorkommt. Also ich denke mal es ist normal 😊🤰🏼🍀

7

Hallo,

wenn es nur am Bauch ist, würde ich da auch eher auf spannen vom Wachstum tippen.
Ich hatte zum Ende hin unerträglichen Juckreiz am ganzen Körper und meine Ärztin hat vorsichtshalber auf eine Schwangerschaftscolestate getestet. Diese bestätigte sich zum Glück nicht. Meine Ärztin tippte dann auf spannende und trockene Haut und riet mir zu lauwarmen Bädern und kalter Bodylotion ohne Zusätze aus dem Kühlschrank 😀

Wenn Du Dich aber unwohl fühlst und sicher bist, dann lass es abklären. Lieber einmal zi viel als zu wenig.

Alles Gute 🍀✊

8

Vermutlich ist es harmlos, das denke ich auch, aber vielleicht sollte ich es vorsichtshalber abklären lassen, um mich zu beruhigen.

9