Schwangerschaftsdiabetis

Hallo ihr Lieben,
Bei mir ist der Morgenwert bei 102 und ich musste Insulin spritzen. Bin gerade bei 14 Einheiten Insulin sinkt noch immer nicht. Wieviel Einheiten musstet ihr spritzen. Spritze Abasaglar vor dem zu Bett gehen.

1

Da klinke ich mich ein. Musste gestern Abend schon auf 10 erhöhen. Werte sind nicht wirklich viel niedriger. Versuche aber auch unter dem Tag etwas auf die Ernährung zu achten. Muss ja nach jeder Mahlzeit messen. Und du?

2

Hi.
In der ersten SS ist es bei mir auch nicht gesunken, bzw die Werte wurden nicht besser, sodass ich bei 28 Einheiten geblieben bin. In der letzten SS wurden meine Werte besser und ich könnte von 16 auf 8 Einheiten reduzieren. Dabei blieb es dann auch.
Es ist aber nicht schlimm, wenn der Insulinbedarf steigt. Und wenn du anpassen kannst und darfst ist das nur gut.

3

Ich bin heute 8+1, meine Werte sind 126, 128... Hab vor einer Woche angefangen zu spritzen erst 8 jetzt 12 Einheiten. Meine Werte sind dennoch immer bei knapp 120, einmal hatte ich 106.
Morgen muss ich die Werte wieder übermitteln, wird sicherlich erhöht. Bin auch gespannt bei wieviel Einheiten ich schlussendlich Lande.

4

Hi, ich muss auch abends vor dem Schlafen gehen das Langzeit Insulin spritzen und ich bin schon bei 28 Einheiten und meine Werte sind morgens nüchtern immer noch stetig über 90. Bir ein paar Tagen habe ich zufällig erfahren, dass man die dosis am besten aufteilt also Beispiel 20 Einheiten 10 in den rechten Oberschenkel und 10 in den linken und siehe da meine Werte sind endlich gut. Auch wenn man tagsüber spritzen muss soll man die Einheiten rechts und links im Bauch aufteilen so nimmt der Körper das Insulin besser auf. Hatte3ich das früher gewusst hätte ich mir viel Kummer erspart. Die schlechten nüchtern Werte haben mich wochenlang belastet. Wünsche dir viel Glück.

6

Das ist ja ein interessanter Tipp. Ich muss ab heute 18 Einheiten spritzen.
Werde das mal gleich heute abend testen.

5

Hi, ich habe bei 8 Einheiten angefangen. Musste auf 12 erhöhen und dabei ist es geblieben. Meine Nüchternwerte sind damit super. Aber ich musste auch meine Abendmahlzeiten ändern. Wenn ich abends Kohlenhydrate esse, dann springt der Zucker nach oben. Solange ich abends keine Kohlenhydrate esse dann hab ich super Werte. Lg

7

Beim 1 kind wurde der Ss Diabetes mit dem regulären Test entdeckt und somit waren wir dann später mit dem Insulin (Basalinsulin also Langzeit) an. Ich musste damals 16 abends und 8 morgens spritzen und war super diszipliniert mit dem Essen. Diesmal bin ich etwas entspannter was alles angeht, achte aber trotzdem auf meine Ernährung, ohne mir zu viel zu verbieten (das hatte ich bei Kind Nr. 1 - nach der Geburt in einer extremen Gewichtszunahme widergespiegelt). Da es ja jetzt bekannt war, fingen wir mit dem Insulin schon früher an und mittlerweile bin ich bei 20 abends und 14 morgens. Die Werte morgens liegen unter 90, was erst mit den 20 Einheiten endlich erreicht werden konnte über Wochen…. Hoffe dass meine Maus in 4 Wochen gesund und munter das Licht der Welt erblickt und ich endlich den Pen wegschmeißen kann 🤣