ASS 100

Hallo ihr Lieben,

ich rutsche morgen in die 33 SSW. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Letztes Jahr hatte ich einen MA und soll aufgrund dessen ASS 100 nehmen. Laut meiner Ärztin kann ich das ASS absetzen, aber ich habe etwas Angst.
Musste jemand von euch vorbeugend ASS nehmen und konnte es ohne Komplikationen absetzen?
Es wurde nie eine Doppler Untersuchung der Gebärmutter gemacht.

Viele Grüße
gagi

1

Hey 💕,

ich muss aufgrund meines Übergewichts ASS 100 einnehmen, muss sogar 1 1/2 Tabletten (150 mg) am Tag nehmen. Ich habe jetzt erst bei meiner Frauenärztin nachgefragt, wie das ist, wann ich das absetzen soll, da es ja sonst ein Risiko gibt, dass man während der Geburt verblutet. Ich soll es tatsächlich bis SSW 36+0 nehmen, also 37. SSW 🤷‍♀️ aber das scheint von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein. Manche müssen es in der 34. SSW absetzen, manche früher, manche später. Scheint da wohl keine feste Grenze zu geben, scheint wohl situationsabhängig zu sein. 🤷‍♀️ Ich würde da auf den Rat Deiner Frauenärztin vertrauen.

Und ja, Du hast so Recht, die Zeit rennt. 🙈 Ich bin mittlerweile in der 35. SSW mit unserem 2. Wunder und kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Alles Gute Dir und ein paar schöne restliche Kugelwochen noch 🤰 🥳🍀💕💕💕💕

2

Guten Morgen,

Ich habe ASS 100 bis 33+0 genommen.

Einfach weil ich sicher einen KS bekomme und da noch genügend Abstand haben soll.
Bis jetzt keine Auffälligkeiten.
Doppler wurde bei der Geburtsanmeldung gemacht und der war unauffällig.
Ich würde der Ärztin vertrauen.

Viele liebe Grüße
Minzi (💞36. SSW)