Maske

Hallo, seit ungefähr 10 Tagen, bekomme ich Atemnot Übelkeit Schwindel wenn ich eine op Maske länger trage. Ist das ein Zufall?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Bin jetzt in der 7 ssw.

1

Hallo,
Das war bei mir am Anfang der SS genau so. Ich hatte Atemnot, mir wurde schwindelig und ich hab Kopfweh bekommen. Und das obwohl ich berufsbedingt das Tragen von einem Mundschutz gewohnt bin. Ab ca der 15./16.SSW ist es aber besser geworden. Wobei ich immer noch froh bin wenn ich die Maske nicht all zu lange tragen muss.

2

Bei mir war das genauso. Das war auch der Hauptgrund warum ich sofort ins BV geschickt wurde weil laut Gefährdungsbeurteilung hier eine Gefahr gegenüber den Schwangeren besteht

3

Das liegt leider an der Schwangerschaft. Ich bin kurz bevor C anfing schwanger geworden. Die gesamte Schwangerschaft hatte ich diese Probleme, sobald die Maske auf war. Kaum war der Kleine draußen, hatte ich keine Probleme mehr :) nun bin ich wieder frisch schwanger und zack, geht's mir wieder richtig mies mit Maske... Bin gestern beim Einkaufen fast zusammen geklappt 🙈

4

Ist bei mir das gleiche...war schon beim Lungenarzt, der sagt er sieht nichts auffälliges und hat mich quasi als dumm abgestempelt und bilde mir das nur ein...

5

Hatte ich tatsächlich auch zu Beginn der Schwangerschaft. Es ging dann aber wieder weg. Nun, 32SSW, wird es wieder unangenehmer. Allerdings bekomme ich mittlerweile.auch ohne Maske schlechter Luft🙈