Schlaflos mit RLS - Gleichgesinnte?

Hallo ihr Nachteulen,

ich wollte mal nachfragen, wer auch so mit den ruhelosen Beinen zu kämpfen hat des Nachts?

Jede Nacht bin ich rund 3 Stunden wach. Hauptsächlich weil meine Beine einfach keine Ruhe geben wollen :( Ich wander durchs Wohnzimmer, mache mir Tee oder trinke Milch .... nichts hilft. Dehnübungen machen es meist noch schlimmer... Eisenmangel wurde auch ausgeschlossen.... 🥴

Habt ihr Tipps gegen das Restless Leg Syndrom? Oder wollen wir einfach gemeinsam ein bisschen jammern? 😅

Schlaflose Grüße
Nordsternschnuppe (SSW 32.)

1

Guten Morgen,

Also ich habe zwar kein RLS, aber ich habe ständig durch den Ischias, schmerzen und kribbeln in den Oberschenkel-Außenseiten und das ist super unangenehm und lässt mich dann auch nicht ruhen.. muss mich dann 80x umdrehen oder die Beine bewegen bis es irgendwann etwas nachlässt 🙄🙄 was man nicht alles tut 😂😂😂

Hoffe du konntest jetzt noch ein wenig schlafen!
Liebe Grüße

2

Hallo Leidensgenossin! 😜

Ich habe das auch - bin heute seit 3 wach und versuche die Zeit zu überbrücken bis ich aufstehen kann.
Ich habe Eisenmangel ausgeschlossen und nehme vor dem Zubettgehen Magnesium aber nichts hilft.
Ich bin manchmal so genervt und übermüdet aber hab noch keine Lösung dafür.

Aber nicht mehr lange 😇😇

Lg Crystal mit ⭐️⭐️ Und 🌈 im Bauch 34SSW

3

Ich jammer auch mal mit, seit einer Woche wache ich jede Nacht spätestens um halb 5 auf, völlig egal wann ich ins Bett gehe. Normalerweise bin ich eine gute schläferin und ziehe meine 8 Stunden durch, jetzt bin ich dauermüde, da ich nur noch 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht bekomme.

4

Hey,
Ich habe zwar kein RLS aber wache zur Zeit auch fast jede Nacht zwischen 2-3 auf und kann nicht mehr schlafen. Manchmal stehe ich auf und geh ins Wohnzimmer TV schauen. Schlafe dann aber auch erst so gegen fünf wieder ein. Heute hatte ich keine Lust aufzustehen, weil ich eigentlich ziemlich ko bin vom schwimmen gestern, aber liege leider immer noch wach 🤣🤣🤣
Bin nur leider erst in der 20.SSW. Weiß nicht wie das noch so weiter gehen soll die nächsten Wochen.

5

Guten Morgen.

Ich kenne das auch nur zu gut.

Mir hilft da immer Magnesium, was man aber in der späteren Schwangerschaft nicht mehr so nehmen soll...
Bin erst 22+1

Meine FÄ meinte, ich soll auch darauf achten, dass ich weiterhin genug Folsäure zu mir nehme, da ein Mangel daran RLS verstärken kann.

Wenn gar nichts helfen will und ich kurz vorm Ausrasten bin 🙈 Dusche ich meine Beine kalt ab. Der Reiz, lindert auch schon mal. Ist nur fies, da ich es immer in den Oberschenkel habe 😅

6

Hallo

Ich bin auch eine geplagte.... Ich habe mir b12 in Tropfenform gekauft und nehme davon 2 vor dem Schlafen gehen.... Wirkt hammer mäßig.... Vielleicht ist es einen Versuch wert

Lg

7

Hallo. Ich habe RLS schon seit Jahren. Die Tabletten wollte ich in der Schwangerschaft trotz Erlaubnis meiner Neurologin nicht nehmen.
RLS kommt ja nicht von den Beinen selber sondern ist eine Fehlsteuerung des Gehirns. Daher muss das Gehirn ausgetrickst werden.
Bei mir helfen zb Wechselbad heiß/kalt und dann schnell ins Bett und einschlafen. Was mir auch hilft sind Massagen mit Mohnblütenöl.
Bei mir wird es zb schlimmer sobald meine Beine im Bett kalt werden. Aber auch das ist leider ganz individuell.