Hey, ich war Dienstag wegen blutung im Krankenhaus, erneut. Da wurde dann ein myom festgestellt. Die Frauenärztin in der Klinik meint das Herz sei schwach. Aber normal für die Woche. Hat am Ende die Oberärztin gerufen und die hat nochmal geschaut. Aber die haben nichts zu dem myom gesagt. Nur das es da ist und das die es ausgemessen haben. Hat einer eine Ahnung ob ein myom schlimm ist?
Durcheinander hilfe
Ich habe ein kleines Myom am der Gebärmutter. Es ist vielleicht so groß wie eine Haselnuss. Es stört bei dieser Größe nicht und ich war damit auch schwanger.
Es hängt viel davon ab wo das Myom ist und wie groß. Wenn die Ärzte nichts gesagt haben wird es wohl auch irrelevant sein. Frag doch einfach beim nächsten Mal aktiv nach.
Es kommt immer darauf an, wie groß das Myom ist und wo es liegt. Es kann in der Schwangerschaft auch wachsen aufgrund der Hormone.
Ich hatte ein Myom, das nahe beim Gebärmuttermund lag und für eine Geburt ungünstig gewesen wäre. Das hatte ich mir im Hinblick auf den Kinderwunsch vorab operativ entfernen lassen.
Aber es gibt viele Frauen mit zuvor auch unentdecktem Myom, die schwanger werden. Oft macht es nichts aus, kann aber manchmal zu Problemen führen.
Das hängt also ganz vom Einzelfall ab.