Hallo zusammen,
ich hatte gestern nach festen Drücken beim Stuhlgang eine wirklich starke, vaginale Blutung. Es lief richtig ins Klo rein, sah echt fies aus. Diese starke Blutung hörte auch schnell wieder auf (noch auf dem Klo). Inzwischen ist es so, dass es beim Abwischen etwas wässrig rosa ist. Im vorderen Scheideneingang ist immer noch wenig, helles Blut. Mein Frauenarzt hatte gestern leider einen Auswärtstermin, hat mir aber am Telefon gesagt, dass er nicht sehr besorgt ist und ich heute vorbeikommen soll. Meine letzte Untersuchung war übrigens vorgestern. Da war alles gut.
Ich hatte immer mal wieder nach hartem Stuhlgang ein wenig Blut aber niemals so viel.
Muss noch sagen, dass ich eine Plazenta praevia marginalis habe. Bin in der 15+1 SSW.
Bin trotz aller Rationalität (es muss mit dem starken Pressen zu tun haben), trotzdem sehr beunruhigt.
Hatte das auch schonmal jemand?
LG
Starke vaginale Blutung nach Stuhlgang
Guten Morgen,
Eine Blutung schockiert einen immer. Das tut mir sehr leid.
In der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen war es ähnlich, 15+2, Stuhlgang und dann eine vaginal Blutung. Ich bin sofort ins KH und die konnte nichts auffälliges feststellen. ABER sie hat mir gesagt dass man nicht pressen soll beim Stuhlgang.
Am besten Magnesium einnehmen (macht den Stuhl weicher) und vielleicht noch Flohsamenschalen oder ähnliches. Auf alle Fälle nicht zu doll pressen.
Ich habe mir noch einen Hocker neben dir Toilette, wenn man da die Füße hochstellt, ist der Darm in optimaler Position den Stuhl ohne viel drücken rauszubringen. Einfach mal ausprobieren.
Trotz alledem würde ich JEDE Blutung in der Schwangerschaft abklären lassen.
Wenn den Gyn keine Zeit hat, dann vielleicht einmal im KH.
Alles Liebe für dich. ❤️
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (36.SSW 💝)
Danke für deine Antwort und deine Tipps. Ich hoffe, dass nachher alles okay ist. Ins KH wollte ich nicht, weil man immer so lange warten muss. Mein FA meinte auch, es sei gut, wenn erstmal niemand mit dem Ultraschall manipuliert und Ruhe einkehren darf. Ich lag dann gestern auf dem Sofa und war dankbar, dass mein Mann früher nach Hause kam um sich um den Junior zu kümmern.
Ich werde mal sehen was ich tun kann. Ballaststoffreich esse ich weitgehend, Trinkmenge ist auch gut meines Erachtens. Das mit dem Hocker probiere ich mal.
Ich hatte total Angst heute morgen aufs Klo zu gehen. Hatte dann aber zum Glück nicht viel Arbeit😉.
LG
Das mit dem Hocker kann ich auch, vor allem in der Ss, nur empfehlen!
Bist du sicher dass es eine vaginale Blutung ist?
Ich schätze eher, dass dir die Haut am After oder innerlich die Schleimhaut am enddarm eingerissen ist.
Grad durchs starke pressen und oder harten Stuhlgang Wird das verursacht..
Und kann höllisch schmerzen und es blutet stark und im Wasser sieht es natürlich nochmal viel schlimmer aus.
Ich selbst bin da betroffen und tippe eher daher auf eine Blutung Richtung anal Bereich
Danke für deine Antwort, die Blutung war definitiv vaginal. Ganz sicher! War auch völlig schmerzfrei. Auch danach kamen keinerlei Schmerzen dazu.
Huhu,
ich hatte das auch bis vor kurzem. Bin jetzt fast 20. SSW und seit ca. 3 Wochen ist Ruhe.
Hatte das auch bis zur 16. Woche. Mal stärker, mal schwächer und war jedes Mal geschockt. Beim letzten Mal hat meine Frauenärztin dann nochmal genau geguckt, inklusive Abstrich. Aber auch da kam nix bei raus.
Bei mir waren es auch definitiv vaginale Blutungen und traten immer auf wenn ich zu sehr drücken musste.
Meine Ärztin hat mir dann so ein Flohsamenpulver verschrieben und zusätzlich hab ich noch ab und zu ne Magnesiumtablette genommen. Seit dem war nix mehr und ich hoffe das bleibt so. Ich drück dir die Daumen.
Abklären würde ich eine Blutung aber auch lassen, sollte das bei mir nun wieder kommen. Alles Gute!
Danke für deine Antwort! Du hast aber nicht zufällig auch eine tiefliegende Plazenta?
Heute um 9.30Uhr habe ich einen Termin. Eine Blutung lasse ich auch immer abklären aber wenn ich es vermeiden kann, dann nicht im KH.
Danke für deine Tipps. Wie hoch ist dein Magnesium täglich dosiert? Ich frag nachher gleich mal nach den Flohsamen.
LG
Huhu,
Nein hab ne Hinterwandplazenta und auch keine Hämatome waren zu sehen.
Hab Magnesiumtabletten mit 500 mg und nehm davon vielleicht alle 3 Tage eine.
Das Pulver kannst du dir in der Apotheke holen. Es heißt „Mucofalk“ und gibt es mit Apfel oder Orangengeschmack in der Dose.
Ich sollte das am Anfang 3x täglich nehmen, dann 2x und mittlerweile nehm ich es nur noch 1x in Verbindung mit Magnesium pro Tag oder manchmal 1-2 mal. Es ist also nicht ganz so strikt, aber es scheint zu reichen.
Ist ein bisschen eklig wenn man diese Körner trinken muss, aber es geht. Wichtig ist allgemein viel Wasser dazu trinken.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure guten Ratschläge und Antworten.
Der Arzt hat Entwarnung gegeben. Kein Hämatom, Muttermund in Ordnung, Fruchtwassermenge gut, Kind aktiv…Er vermutet ein geplatztes Gefäß an der tiefsitzenden Plazenta. Aber nichts besorgniserregendes.
Ich soll den Stuhlgang weich halten und nicht so fest drücken. Also im Grunde nichts Neues😉
LG und ein schönes Wochenende