Guten Morgen ihr Lieben,
Ich mache mir ehrlich gesagt seit paar Tagen etwas Kopf, wie ich meinen AG meine Schwangerschaft verkünde.
Ich habe 8 Jahre bei einem anderen AG gearbeitet, als ich Mai eine fg hatte, war er so blöd zu mir auch davor immer ( seit er wusste das ich heiraten möchte dieses Jahr , wollte er mich los werden ) nun ja habe dann gekündigt und meine jetzige Stelle angefangen.
Seit Juli und im August in der Hochzeitsnacht bin ich wieder ss geworden. Wir wollten mit dem kiwu nicht aufhören da ich auch schon 30 bin, haben direkt weiter gemacht, aber das es so schnell wieder klappt haben wir auch nicht gerechnet.
Jetzt bin ich in der 13 ssw ( habe immer noch Angst das was passiert) er ist seit 2 Wochen im Urlaub und kommt am Mo wieder.
Ich habe etwas schlechtes Gewissen und weis nicht wie ich es ansprechen soll, da ich noch in der Probezeit bin.
Zumal ich nicht geimpft bin und beim Zahnarzt an der Rezeption arbeite.
Seit Wochen verheimliche ich die ss ( renne aufs Klo heimlich und erbreche usw)
Am liebsten würde ich noch nix sagen aber länger warten geht auch nicht.
Danke euch
Wie neuer Chef die Schwangerschaft verkünden ?
Aber warum? Du hast die Entscheidung getroffen Mutter werden zu wollen, also steh dazu. Bitte um ein Gespräch und sag ihm mit strahlenden Augen, dass du Mama wirst! Das ist was freudiges und nichts schlimmes. Wer eine 30 jährige Frau einstellt, sollte damit rechnen. Kündigen darf er dir nicht und über ein BV müsst ihr halt sprechen. Klar kann immer was passieren, aber heimlich finde ich auch blöd.
Guten Morgen 😊,
ich glaube dir , dass es dir etwas unangenehm ist es deinem neuen Chef zu sagen , da du ja wie du schreibst erst dort angefangen hast zu arbeiten.
Aber ... Schwangere haben einen Kündigungsschutz , Probezeit ist mit einegschlossen - diese fällt weg sobald du verkundet hast das du schwanger bist. Wenn du dir weiterhin unsicher bist dann informiere dich im Internet über das Mutterschutzgesetz 🙂