Hallo liebe mitschwangeren .
Ich bin kein ferfechter gegenüber Impfungen , allerdings bin ich jetzt skeptisch .
Bei meiner Tochter die jetzt 2 Jahre alt ist , habe ich mich nicht impfen lassen bzw gab es das noch nicht .
Habt ihr euch impfen lassen oder nicht ?! Wovor ich Angst habe ? Das es doch Nebenwirkungen gibt und mein Kind diese abgeklemmt .
Keuchhusten Impfung
Hi,
ich wurde letzte Woche auf Anraten des Gyn erneut dagegen geimpft (31. Ssw), damit die Babys Nestschutz haben. Hab die Impfung nicht gut vertragen, war sehr erschöpft und erst zwei, drei Tage später wieder fit. Würde es trotzdem jederzeit wieder machen. Babys sind laut US und CTG topfit.
LG
Warte
Ich habe mich vor 14 Tagen nach hin und her impfen lassen. Mein Baby is fit wie ein Turnschuh..Ich hatte auch keine Nebenwirkungen.
Also würde es wieder machen lassen....
Schöne Kugelzeit weiterhin.
Ich wurde gestern geimpft. Es ist doch wichtig, dass das Ungeborene die Antikörper hat um diese Krankheit nicht zu bekommen. Das ist meine Meinung dazu… Lieber die Impfung als die Krankheit.
Huhu,
Ich hab mich vor 3 Wochen auch nochmal impfen lassen.
Dass du 2019 nicht geimpft wurdest lag daran, dass es erst seit diesem Jahr die offizielle Stiko Empfehlung dazu gibt. ;)
Meine Tochter kam ebenfalls 2019 und wenn ich damals schon gewusst hätte, dass ich sie noch besser schützen kann, hätte ich mich damals auch schon auffrischen lassen.
Es geht hauptsächlich darum deinem Kind durch den Nestschutz so lange bestmöglich Antikörper mit zu geben, bis es selbst groß genug für die Impfung ist. ;)
Ich hatte keinerlei Impfreaktion und der kleinen geht es auch prächtig. Wir warten drauf, dass sie bereit ist um auf die Welt zu kommen.
Glg aus der 38.SSW 🤰🏻
Hey 👋
Ich wurde vor 6 Wochen gegen Keuchhusten geimpft und gestern gegen Grippe. Ich bekomme ein Novemberbaby und möchte das mein Kind grade in der Zeit vom Nestschutz profitieren kann.
Die Impfung gegen Keuchhusten in der Schwangerschaft ist erst seit letztem Jahr von der Stiko empfohlen. In unseren Nachbarländern impft man Schwangere im dritten Trimester schon viel viel länger gegen Keuchhusten. Die Impfungen sind schon lange auf dem Markt, es gibt Langzeitstudien und somit bin ich absolut pro Impfung. 👍🏻 Habe auch beide Impfungen bestens vertragen. Lediglich der Arm tat/tut etwas weh, was aber normal ist bei jeder Impfung da der Muskel ja beschädigt wird.
Liebe Grüße
Michelle 37 SSW💚
Hey,
ich hab mich vor knapp 3 Wochen auf Empfehlung mehrer Ärzte (Gyn, Klinik-Ärztin, Hausarzt) gegen Keuchhusten impfen lassen, damit die kleine bestmöglichen nestschutz hat. Abgesehen davon, dass ich die ersten 1-2 Tage etwas schmerzen in der Einstichstelle hatte war bei mir gar nichts. Die kleine ist nach wie vor aktiv, es geht ihr bestens 😊 zu mir hieß es nur, wenn du die Keuchhusten-Impfung bekommst sollst du 14 Tage mit anderen Impfungen (inklusive Corona-Schutzimpfung) warten. Das liegt aber mehr daran, dass der Körper sonst einfach fürs Immunsystem zu viel zu tun hat, was auch Sinn macht in meinen Augen.
Würde es definitiv nochmal machen, da ich in einer Klinik entbinde, in der auch Keuchhusten behandelt wird auf der Neo. Better safe than sorry.
Alles liebe,
Fee
Huhu...
Ich bekomme meine Impfung in 4 Wochen.
Keuchhusten hatte ich selbst als Kind (mit 7/8 Jahren oder so) und das war schlicht und ergreifend furchtbar. Ging über Wochen und war durch den Hustenreiz mit sehr viel Erbrechen und Atemnot verbunden. Ich möchte mir nicht ausmalen, was eine Erkrankung für einen Säugling bedeuten würde. Das ist für mich Grund genug für die Impfung.
Liebe Grüße
Ich hab mich vor knapp 5 Wochen impfen lassen, und hatte keinerlei Nebenwirkungen
Hallo,ich habe 2016 und 2019 entbunden. Da gab es das noch nicht.. jetzt bin ich wieder schwanger und lasse mich nicht impfen. In der Schwangerschaft will ich mich einfach generell nicht impfen lassen. Hab da zu viel Angst,dass was passiert...