Hallo ihr Lieben
Ich habe eine schlimme verstopfung und jetzt so Bauchkrämpfe dass ich mich krümmen muss. Ich habe heute mit Flohsamenschalen begonnen. Was kann ich den tun? Die Krämpfe sind echt fies.
Bettflasche ist ja nicht erlaubt.
Gestern hab ich mal ein Glycerinzäpfchen benutzt. Hat nur wenig geholfen.
Zudem mag ich nicht essen, wodurch mein Kreislauf dann Probleme macht.
Ich habe bereits einen 2 jährigen Wirbelwind der die Mama überall will. Wir schauen morgens und nachmittags so 20min fern, damit ich liegen kann.
Was sind eure Tipps gegen Verstopfung und vorallem Krämpfe?
Magnesium will ich umbedingt noch kaufen in der Apotheke.
Bauchkrämpfe-Verstopfung-12.Ssw
Bei mir hat Magnesium immer zu Durchfall geführt. Aber ich hatte auch üble Verstopfung. Vielleicht Sauerkraut oder solche Sachen essen die abführend sind ansonsten zur Not zur Apotheke und Tropfen holen. Bettflasche kannst du bei Krämpfen auch benutzen aber halt nicht so heiß machen und vielleicht nicht direkt auf die Haut legen
Also ich kenne das von der ss mit meiner Tochter 2019...
Also Studenten Futter also Nüsse helfen da ganz gut
Natur Jogurt
Jetzt is grad noch pflaumenzeit das kannst auch versuchen
Wenn alles nix hilft lactulose sirup aus der Apotheke
Der hat bei mir immer sehr gut funktioniert
LG kekscore
Bevor du auf richtige abführmittel greifst versuch bitte erst den laktulose sirup der hilft da meist auch schon und is nich ganz Sone abführkeule
Ich hatte leider das gleiche Problem, im ersten Trimester ganz schlimm Verstopfung und Bauchkrämpfe, teils so übel, dass ich auf dem Klo dachte, das Kleine geht mir ab :( Letztendlich hat bei mir nur hochdosiert Magnesium (mehr als 800 mg pro Tag, teils 1200 mg) geholfen; einmal ein Abführzäpfchen nach Rücksprache mit der Gyn. Ich bin dann beim Magnesium geblieben, nehme mal mehr, mal weniger, je nach Bedarf, meist zwischen 400 und 800 pro Tag. Alles andere an erlaubten Abführmitteln (Lactulosesaft, versuch. Obst, Leinsamen usw.) hatte leider gar nichts gebracht.
Gute Besserung!! Bei mir wurde es im zweiten Trimester besser, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Oke dann werde ich mir auch so schnell wie möglich Magnesium holen. Meine Krämpfe sind so dass ich schon Angst habe es wären wehen. Aber ich glaub in der 12. Ssw gibts das noch gar nicht.
Drei Worte: Toilettenhocker, Toilettenhocker, Toilettenhocker.
Ich bereue es furchtbar das Teil erst in der 35 Woche gekauft zu haben. Es macht den Stuhl nicht weich, aber das Pressen ist viel schneller. Magnesium schadet auch nicht.