Heißhunger auf meine geliebten frischkäsecreme (frischetheke)

Oh Mädels,
Ich hab so Heißhunger auf meine lieblings frischkäse Creme (allgäuercreme) vom edeka an der frische Theke. Ich stand beim Einkaufen kurz davor und hatte überlegt ob ich mir nicht einfach doch mal etwas mitnehmen soll. Arg.

Wir handhabt ihr das mit Produkten von der frischetheke?

Was sind eure Heißhunger Gelüste?

LG

1

Ich habe tatsächlich kaum Gelüste, aber wenn Deine Creme nicht gerade aus Rohmilch besteht, kannst Du sie weiterhin genauso essen wie abgepackten Frischkäse. Ich sehe da kein Problem oder was sind Deine Bedenken?

5

Ja man sagt ja das die Gefahr von Bakterien größer sei, weil die Produkte "offen" herum liegen.
Wiederum wird die Creme morgens frisch gemacht. Und sie schmeckt einfach so lecker. Ich denke eibe kleine Portion werde ich mir zwischendurch einfach mal gönnen.
Es ist in meinen 30 Jahren nie was passiert warum jetzt denke ich mir auch irgendwo:)

2

Wenn du dir unsicher bist, schau doch mal, ob du das Produkt anhand der Zutatenliste "nachbauen" kannst. Einen Versuch isses doch Wert. :-)

3

Also ich hab gegessen auf was ich Lust hatte. Hab mir letztens auch nen Bärlauchfrischkäse bei meiner Käserei geholt. 🤷‍♀️

4

Guten Appetit,

eher unwahrscheinlich, dass der aus Rohmilch gemacht wird. Müsste dann auch ausdrücklich drauf hingewiesen werden.
Ansonsten bin ich nicht so streng, was Frischtheken und Co angeht. Sonst dürfte ich auch nicht außerhalb essen, da ich ja auch nicht genau weiß , wie gut das Essen dort verarbeitet wird usw. Der ganz Hype ums Essens ist mir sowie zu anstrengend. Ich verzichte nur auf ganz wenige Dinge, versuche mich ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren und achte auf die Frische (besonders wenn es um Fertigsalate, Produkte aus der Frischetheke etc. geht). Bin sowohl schwanger als auch unschwanger bisher weder unter- noch überernährt, eine Vergiftung habe ich mir in gut 30 Jahren auch nie eingefangen… Ich denke das Risiko, dass jetzt etwas passiert ist überschaubar.

Alles Gute 🍀