Hallo zusammen,
ich muss aufgrund von Eisenmangel Hartkapseln schlucken. Ich kriege sie einfach nicht runter, habe es mehrfach probiert. Die sind eig nicht soo groß. Ganz normal halt. Ich kann generell nur kleine Tabletten, wie Folio schlucken. Gibt es jemanden hier, die auch keine Tabletten schlucken kann? Ich weiß, dass es Kopfsache ist. Kriege meinen Kopf nicht ausgeschaltet und schlucke nur das Wasser runter. Halte die Tablette aber unbewusst fest.
Hilfe 😭🙏🏼
Eisenmangel - kann keine Tabletten schlucken
Das gibt's auch zum trinken. Frag Mal in der Apotheke.
Allerdings kannst du den Eisenwert auch mit Ernährung super in den Griff bekommen.
Rote Beete hat einen sehr hohen Eisenwert. Rotes Fleisch und Brokkoli auch.
Ich hab es mit Ernährung immer sehr gut erhöht und gehalten
Kannst du vielleicht in der Apotheke fragen, ob es auch kleinere Eisentabletten gibt?
Von floradix gibts auch Saft zum Einnehmen/Trinken
Ich habe im DM welche gekauft, gleiche Größe wie die Folio Tabletten, auch eine ähnliche Verpackung.
Ich kann auch keine Tabletten schlucken, aber Tardyferon geht bei mir. Falls du die noch nicht probiert hast, kannst du das ja machen. Ansonsten in der Apotheke Ferrum Haussmann Sirup holen. Hat viel mehr Eisen als zb Floradix. 😊
ich hab leckeres eisenpulver mit colageschmack verschrieben bekommen. schmeckt nach kindheit und schwimmbad… oleovital eisen (forte) hiess das. ;)
Zwei Ideen: Du könntest die Tablette mit etwas Wasser langsam auf einem Löffel auflösen und dann quasi als Pulver nehmen, wenn du sie nicht runterbringen kannst.
Oder du googlest mal, ich glaub, es gibt sowas auch als Saft. Und es gibt ja auch ganz viel Eisenhaltige Lebensmittel, vielleicht kannst du da ab sofort mehr davon essen.
Ja, ich....ich habe es auch schon immer schwer gehabt mit dem Tabletten schlucken. Hatte auch sehr Panik vor bestimmten Größen und vor allem Kapseln!
Die Femibion hatte ich ja auch erst gar nicht runter bekommen, aber dann habe ich einen Trick gefunden. Ich habe erst versucht die Tablette mit anderen Lebensmitteln im Mund mit runter zu schlucken, aber das hat auch überhaupt nicht funktioniert!
Aber dann!
Entweder Gurke )ohne Schale) oder Avokado...einmal viel abbeissen, da die Tablette mit rein in den Mund, die Tablette mit reinmischen und einmal alles zusammen kräftig runter schlucken. Denn die Avokado und auch die Gurke hat etwas, wo man einfach nach ein paar Sekunden schlucken WILL, und das hilft dann einfach richtig gut, das die Tablette mit runter kommt.