Hallo liebe urbianerinnen, ich bin es schon wieder.
Letzte Woche Donnerstag hatte ich bei 29+3 ssw Wehen im Abstand von 2-3 Minuten, über Stunden hinweg.
Nach einer Nacht im Krankenhaus mit zahlreichen Untersuchungen und 20mg Adalat kam ich Freitag nachmittags wieder raus, nur um am Montag wieder von meinem Gynäkologen eingewiesen zu werden 😔
Ich bekam wegen regelmäßiger Wehentätigkeit eine Tokolyse mit Nifedipin 3x am Tag.
Gestern Nachmittag wurde ich entlassen.
Blutwerte waren in Ordnung, bloß Leukozyten lagen etwas erhöht bei 10,8 (Norm ist wohl 4,3-10).
Meinem kleinen großen Schatz geht es blendend.
Herztöne waren immer perfekt, Gewichtszunahme und Aktivität so wie man es sich wünscht und selbst der Gebärmutterhals hat sich kein bisschen verkürzt.
Liegt zufriedenstellend bei 3,6 cm, sogar 2mm mehr als letzte Woche.
Als Ursache könnte eventuell der Geschlechtsverkehr letzten Donnerstag in Frage kommen... sicher sagen kann man das aber nicht.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe schon wieder Angst, dass das ganze von vorne los geht.
Bei jedem hart werden des Bauches habe ich Angst es kommt wieder... mit jeder erneuten Angst kommt auch die Furcht, dass es das nächste mal nicht so glimpflich ausgeht.
Die Bettruhe und diese ganze Angst belasten mich psychisch sehr 😔
Wenn meinem kleinen Prinzen im Bauch was zustoßen würde, unbemerkt... das würde ich nicht verkraften 😔
Ich wünschte mir gerade so sehr, die Zeit vordrehen zu können und meinen kleinen Prinzen im Dezember gesund und munter auf den Bauch gelegt zu bekommen.
Das musste ich mir gerade einfach vonder Seele schreiben.
Danke für's Lesen ❤
Liebe Grüße
Gabby91+BabyBoy 31.ssw 💙
Tokolyse 31.ssw, die Angst ist so groß 😔
Hallo,
erst einmal viel Kraft dir. Wir haben es von 31+x bis 35+1 mit Zwillingen geschafft. Es gab aber zur Sicherheit ein Pessar. Wurde die Lungenreife verabreicht?
Gruß
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein, die hätten sie mir verabreicht, wenn sich der Gebärmutterhals auf 1,5-2,0 cm verkürzt hätte.
Da hat sich aber zum Glück nichts getan.
Das kann mal passieren, hatte eine Freundin von mir auch. Brauchte ein paar Tage Wehenhemmer und dann war wieder alles gut. Sie hat dann ganz normal in der 38. SSW entbunden.
Solange du keine Blutungen hast, Gebärmutterhals verkürzt ist o.ä. sehe ich deine Chancen gut, entspannt bis zum ET zu kommen 🙂
Wie ich mit Wehenhemmer in der Klinik lag (Blutungen und dadurch Wehen, durch Plazenta Peaevia) hatte ich eine Bettnachbarin mit Dauerhafter Tokolyse per Tropf, verkürztem Gebärmutterhals und bei 34+0 wurde alles abgestellt. Sie hat zuhause in Ruhe etwas weiter geweht bis 36+6, dann kam der kleine ganz normal zur Welt.
Die Schwestern haben uns sogar von Frauen erzählt, die von der Tokolyse entlassen wurden und dann sogar noch über ET gegangen sind.
Ich weiß die Psyche setzt einem in der Situation zu, aber es kann jetzt alles ganz normal bis zum Ende verlaufen. Vertraue in deinen Körper.
Hallöchen 🤗
Vielen Dank für deine Antwort, die gibt mir tatsächlich etwas gute Hoffnung 🤗
Ja, die Psyche macht was sie will...
Die neue Situation auch mit der Bettruhe und Schonung ist was ganz neues.
Und vor allem, da es bisher eine Bilderbuchschwangerschaft war, kam es letzten Donnerstag wirklich aus heiterem Himmel.
Ich versuche deinen Worten nachzukommen und meinem Körper zu vertrauen.
Ich war in der 23. SSW für eine Woche wegen Wehen im Krankenhaus und bekam auch Wehenhemmer.
Ich habe es bis 5 Tage vor ET geschafft.
Dein Prinz braucht nun eine entspannte Mami die sich schont. Alles Gute euch
Ohje, in der 23.ssw schon 😱
Umso schöner zu hören, dass alles dann doch noch so gut geklappt hat ❤
Vielen Dank für deine süße und mutmachende Antwort🤗