Beginn 2. Geburt wie die 1.?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage richtet sich an die, die schon mindestens 2. Geburten hinter sich haben. Hat die 2. Geburt genauso begonnen wie die 1.? Wenn nein, gab es einen großen Unterschied zur 1.? Es geht mir jetzt nicht um die Dauer, sondern wirklich um den Beginn (Wehen, FB geplatzt, etc.)
Schon mal vielen Dank für eure Antworten ☺️

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Soliko (mit 2. Prinzen im Bauch 37. SSW)

Die 2. Geburt hat begonnen wie die 1.

1

Das einzige was gleich war, war die Uhrzeit zu der ich die Wehen bekommen habe.

2

1. Geburt: 5:00 Blasensprung, Einsatz Wehen 16:00, Kind da 20:00

2. Geburt: 23:00 Wehen von 0 auf 100, Kind da 2:22

3. Geburt: sehr ähnlich wie 2., nur noch schneller (nach 1,5 Stunden)

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

5

Kannst du mir bitte ein bisschen von deiner Schnelligkeit rüber schicken? Ich lag bei Kind 1 über 35 Stunden in den Wehen und schaffe das auf keinen Fall ein zweites Mal. 😅🙈

6

Das habe ich mir auch grade gedacht 😅 und bei mir waren es "nur" 20 Stunden 🙈

weitere Kommentare laden
3

1 Geburt Blasen Sprung zuhause wehen Krankenhaus Kind nach 4 std da
2 Geburt mein Kind hat die FB leicht nach oben geöffnet leichter fruchtwasserverlust Krankenhaus Kind. Nach 3std da

4

Beide Male ist die Fruchtblase geplatzt und jedes Mal hat es dann ca 1-2 Stunden gedauert bis die Wehen einsetzten. Die Dauer war bei Kind Nr 2 kürzer

8

In der ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Wehen und dann ist die Fruchtblase mitten in der Nacht geplatzt, erst danach begannen die Wehen.
Bei Nummer 2 hatte ich ab der 30 Woche immer wieder senk und übungswehen und auch den Tag vor der Geburt ging es los mit Wehen, die Fruchtblase wurde dann im Krankenhaus eröffnet weil sie nicht platzen wollte. 10 Minuten später war die kleine dann da.