Hallo zusammen,
Ich wollte mal hören, wie es euch so geht. Ich merke, ich mag langsam nicht mehr.
Die Nächte sind echt grausig. Gefühlt bin ich stündlich wach und muss mich entweder wenden, weil irgendwas schmerzt oder auf Klo.
Seit paar Tagen ist mir morgens wieder übel.
Bin heute 36+4 und finde die letzten Wochen echt zäh 😔 sorry fürs Jammern.
November Ladys, wie sieht es aus bei euch ?
Guten Morgen ET Zwilling ☺️
Mir geht es genauso! Ich wende mich alle Stunde, bin demnach ständig wach und brauche nach den Toilettengang ewig um wieder einzuschlafen 😪 morgens gehts mir eigentlich meistens gut (hab gestern sogar Fenster geputzt 💪🏻), aber abends geht es mir echt mies. Der Bauch ist riesig und schwer, der Rücken hat Probleme alles zu halten. Manchmal fühle ich mich, als würde der Rücken gleich aufgeben 🙈 Mein Mann fragt mich immer was er mir gutes tun kann und meine Antwort lautet: entweder nimmst du mir den Bauch mal ab oder gibst mir mein Baby in den Arm 😂
Durchhalten, jetzt haben wir es bald geschafft 💪🏻🍀💪🏻🍀
LG Soliko mit 2. Prinzen im Bauch ❤️
Fenster putzen hab ich auch noch auf der Agenda. Das mit dem Rücken ist natürlich echt blöd 🙄
Ich hab dafür Wassereinlagerungen 🙄 wollte eigentlich meinen Ring noch abnehmen, aber bekomme ihn nicht runter 😅
Bald haben wir es geschafft 🥳🥳🥳
Da bin ich froh, dass mir wenigstens das Wasser erspart geblieben ist. Geht es dir abends auch so schlecht?
Guten Morgen.
ET am 3.November… Ich reihe mich mal ein: die Nächte: eine Katastrophe! Ich habe auch fuechtbar mit Wasser zu kämpfen. Das Problem ist, dass ich dadurch dolle Schmerzem habe. Dadurch wache ich Nachts ganz häufig wach. Hände, Gelenke, Unterarme, Füße und Beine schmerzen ohne Ende. Bis ich dafür sorgen kann, dass die Durchblutung wieder zirkuliert, dauert es mehr oder weniger ne halbe Stunde.
Mein Bauch ist auch extrem groß und gerade beim hin und her drehen im Bett eine enorma Herausforderung😬 Drehen am besten mit Anlauf😁
Die Betreuung meines kleinen fällt mir unglaublich schwer. Er ist mit seinen zwei Jahren so fordernd und flink, dass ich kaum hinterher komme. Ich freue mich schon auf die „Erlösung“, wenn die „Bombe“ platzt und die Bauchzwergin heraus schlumpft🥰
Du Arme ! Ich habe ebenfalls einen gigantischen Bauch und "wuchte" mich im wahrsten Sinne des Wortes um 🙈
Für die Durchblutung soll Fichtelnadelöl helfen.
Ich habe übrigens meine Große damals Beine und Bauch bemalen lassen... mit Creme oder mit diesen Stabilität Woodies und etwas Wasser. Dabei habe ich mich auf ein Handtuch gelegt und gechillt. Das Kind war beschäftigt und ich konnte ruhen 😊
Ich kenne das also sehr gut. Meine sind
5 und 8. Das ist zwar manchmal auch etwas anstrengend, aber alles soweit im Rahmen.
Guten Morgen ✨
Bin aktuell bei 36+3 also dicht hinter euch! Kann auch nur sagen ich bin sooo froh wenn die Maus endlich da ist und die Schwangerschaft ein Ende hat 😅
Habe auch extremst mit Wasser zu kämpfen: mein Ehering und sämtliche Ringe passen nicht mehr seit Wochen, bis auf ein paar Schuhe nichts mehr, ständig kribbelt alles und tut weh. Nur noch belastend. Muss auch sagen ich habe wahnsinnig Probleme mit der Gewichtszunahme…bin recht klein und war immer sehr schlank und sportlich und jetzt habe ich grade durch das Wasser viel zugelegt ( bin nun bei 20 Kilo) und bin einfach nur noch froh wenn ich mich wieder halbwegs wie ich selbst fühlen kann…
Die Nächte sind auch bei mir grausig: stündliches aufwachen,wenden,Toilette, harter Bauch/Unterleibsschmerzen, unbequem,…
Habe seit über ner Woche teilweise sehr schmerzhafte Wehen immer wieder über den Tag verteilt…aber noch zu unregelmäßig. Laut Ärztin ist alles ready bei mir und jetzt warte ich nur noch (sehnsüchtig) darauf das meine Maus den Startschuss gibt 😃
Ist euch auch so Übel wieder? Habe seit Tagen wieder vermehrt mit Übelkeit zu kämpfen und nach dem sich mein Bauch gesenkt hat zusätzlich mit Magenproblemen 🙄 habt ihr das auch?
Ja, absolut. Mir ist auch dauernd schlecht 🙄 und mit dem Gewicht hab ich auch zu kämpfen bei 162 cm.
Durchhalten 😊! Wir schaffen das !
Guten Morgen ihr Lieben,
ET 12.11. & ich schließe mich euch an. Ich bin froh wenn’s vorbei ist. Ich habe die Schwangerschaft total genossen aber jetzt die letzten Wochen sind wirklich bescheiden.
Respekt das hier einige noch Fenster putzen wollen, dass muss alles mein Mann noch machen bevor der kleine kommt 😅 ich schaffe es grade so den Haushalt zu machen. Aber bei langem gehen oder stehen wird mein Bauch jedes Mal ganz doll hart und zieh wie sonst was. Super unangenehm. Spazieren gehen, einkaufen usw. Fällt mir alles sehr schwer.
Schlaf ist auch so ne Sache, ich bin abends todmüde und schlafe sofort ein, dann wache ich meist gegen 1 auf und bin bis 4 wach bis ich weiterschlafen kann 😰
Macht ihr aktuell irgendwas im euch auf die Geburt vorzubereiten?
Bei mir ist es Himbeerblättertee und demnächst fang ich mit Heublumendampfbädern an 🤣
Haltet durch Mädels 💚
Oh je. Jein, also mehr oder weniger regelmäßig Dammmassagen und ich übe mich im atmen und entspannen 😊
Hallo 😀
Mein ET ist der 6.11. und in Summe geht es mir gut. Nachmittags bin ich etwas ko und gegen Ruckenschmerzen hilft mir tapen ganz gut.
Habe mir gestern noch einen Thermentag gegönnt ohne meine 2 Männer, das tat gut und kann ich nur empfehlen.
Auf die Geburt fühle ich mich auch vorbereitet.
Müssen nur noch das Bett aufbauen.
Fühlt euch alle mal gedrückt. Bald haben wir es geschafft
Ein Thementag... das wäre was. Ich mag auch im.Wasser sein. Da merkt man die dicke Murmel nicht so 🙈
Hallo, mein ET ist der 1.11, es geht jetzt also wirklich in Richtung Ende. Allerdings deutet bei mir noch nichts darauf hin, dass es bald losgehen könnte. Ich wache mindestens 3-4 mal nachts auf, weil ich aufs Klo muss und bin dann auch tagsüber müde. Überhaupt fühl ich mich bei der Hausarbeit, spazieren gehen usw. Sehr schnell erschöpft. Sonst geht es mir eigentlich gut. Mein Bauch fühlt sich manchmal an, als würde er gleich platzen, aber das letzte ctg hat nur schwache unwirksame Übungswehen angezeigt. Letzten Montag war das Köpfchen auch noch nicht im Becken. Ich hätte nichts dagegen, wenn es jetzt losginge, fühle mich manchmal wie ein gestrandeter Wal, aber ich denke ich kann froh sein, dass ich zumindest von Wassereinlagerungen weitestgehend verschont geblieben bin. Wünsche allen hier, dass ihr die letzten Wochen gut durchsteht. Ich finde auch, dass sich die Zeit sehr zieht, aber ein Ende ist absehbar. Lg Margrit
Gestrandeter Wal 🙈 du sprichst mir aus der Seele! Ich komme von der Couch kaum noch hoch abends 🤣oder wieder aus der Wanne heraus.
Huhu,
Bin jetzt 35+1. Eigentlich ist der ET 19.11. aber ich habe eine Plazenta praevia und somit am 3.11 einen Termin zur Sectio.
Ich fühle mich momentan echt schlapp und müde. Mache viele Pausen bei der Hausarbeit.
Ich versuche mich noch nächste Woche um den Papierkram zu kümmern, das alles fertig ist wenn die Kokosnuss kommt.
Heute Abend hat mein Mann einen schönen Schwangeren-Abend vorbereitet. 😅 Essen bestellen und Fernsehen. Der Große Bruder übernachtet bei seiner Tante.
So hast du zumindest ein fixes Datum 🍀 ist also absehbar! Wünsche dir alles Liebe ❤
Hallo 🙋🏼♀️ mir geht es ähnlich wie dir! Ich bin heute 36+3, ET 10.11, ich könnte tagsüber dauerhaft schlafen,komme dann aber nicht zur Ruhe,nachts habe ich in den Beinen aufgrund meiner Symphysenlockerung sooo starke Schmerzen,im Haushalt komme ich zu nichts,könnte minütlich eine Pause brauchen & ich bin einfach so froh,wenn es endlich geschafft ist und unsere kleine Maus endlich bei uns ist. Es ist einfach nur noch kräftezehrend,so auf die letzten Meter…
Dauermüdigkeit lässt grüßen 😊 wir schaffen das !
Genau,jetzt ist es ja wirklich absehbar 😍 haben es schon so lange nun ausgehalten,den Rest bekommen wir auch noch hin 😁
Hu hu also mein ET soll der 7.11 sein und ich hoffe das es eher losgeht. Kämpfe schon lange mit starken Wassereinlagerungen gerade in den Händen und das schmerzt nur noch und man kann nichts dagegen tun.
Schlafen ist auch so eine Sache, wache oft auf und muss auf Toilette. Zudem habe ich nun immer wieder Wehen. Bis vor kurzem war ich noch richtig aktiv aber jetzt könnte ich nur noch schlafen. Bin froh das mein Mann mir im Moment viel abnimmt.