Dieser bittere Geschmack 😭- wann ging er weg/ wurde besser ?

Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . Mitten in der 12 Woche . Die Übelkeit ist unter cariban auszuhalten wobei es auch schlimme Tage gibt - meist die Nachmittage . Was mich aber fertig macht ist dieser fiese bittere Geschmack im Mund . Ich hab schon alles probiert - essen - Bonbons - Sodbrennen Blocker - Mundwasser - er geht nicht weg. Meist lässt mich das dann auch am Nachmittag erbrechen . Bitte macht mir Mut- dass das bald ein Ende hat mit den Geschmack - ich rede nicht vom typischen Sodbrennen 😭

Bitterer Geschmack ging weg / wurde besser

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo ☀️

Ich hatte das bis jetzt gar nicht (bin so weit wie du), aber jetzt in der 12ssw fing es an. Ich mag das auch gar nicht. Irgendwie schmeckt es total nach Eisen. 🙈

Tut mir leid dass dir davon übel wird, ich kann dir dazu nichts raten. Mir wird davon nicht übel.
Probiere doch mal immer mal wieder an einer Ingwerknolle naschen oder Zwiebel essen.

LG

7

Bei dir hat es jetzt erst angefangen ? 🙈 dabei hatte ich die Hoffnung das es eben jetzt langsam weggeht 😭

2

Hi, ich hab auch einen komischen Geschmack, sogar direkt nach dem Essen :( bin in der 10. Woche und es fing in der 6. oder 7. an..

8

Ohje dann geht es dir wie mir - ab der 11 wurde es doppelt so schlimm zumindest bei mir 😖

3

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe das auch , das ist sooo schlimm , dass mir auch von dem Geschmack übel wird . Bin ab morgen in der 11 ssw . Hab schon 2 söhne und da kann ich mich so extrem nicht dran erinnern.
Ich habe meine Hebamme mal gefragt und sie wollte nun in ihrem „Pflanzenbuch“ mal schauen , ob es etwas gibt ,pflanzliche Tropfen o.ä.
was Abhilfe schafft . Falls sie was findet und mir Antwort gibt , schreibe ich hier nochmal. Alles Liebe dir. 🧡

9

Vielleicht kriegen wir dieses Mal Mädchen 🙈 oder nimmst du künstliches Progesteron ein ?

Bitte unbedingt ich bin für jeden Tipp dankbar 💪🏼

13

Hallo 🙋🏻‍♀️
Nein ich nehme kein künstliches Progesteron ein.
Meine Hebamme gab mir den Tipp Backpulver in Wasser aufzulösen und damit zu gurgeln und/oder Heilerde zu trinken.

Wenn man aber Zahnfleischbluten hat , dann ist das die Ursache, aber das habe ich nicht .

Ich probiere nun die besagten Dinge mal aus . LG

4

Ich bin im Moment in der 20. Woche. Hatte das die ersten vier Monate ganz extrem, aber ich kann euch beruhigen, so extrem ging es nicht weiter. Es ist nicht ganz weg, aber deutlich besser geworden und kommt nur noch tageweise bei mir.

5

Du machst mir Mut ich hoffe auch es wird bald besser 😭. Weißt du wann es ca besser wurde ?

6

Also bei mir war es bis zur 16. Woche ganz schlimm. Auch mit der Übelkeit und so. Und danach ging es dann besser. Heute habe ich immer mal Tage wo mir wieder übel ist und der ekelige Geschmack wieder da ist aber eben nicht mehr durchgängig, das geht dann.
Viel Glück dir dass es bald besser wird.

weitere Kommentare laden
12

Ich habs leider immer noch und die Hoffnung das es vor der Geburt weggeht so langsam aufgegeben.
Allerdings musste ich noch nicht einmal brechen.
Hab mich beim Arzt sogar schon auf nen Mundpilz untersuchen lassen.
Was mir hilft ist die Zunge mit nem zungenschaber abzukratzen. Aus irgend einen Grund gab ich auch zur Zeit viel zungenbelag.
Im Akutfall helfen mir die aktivkohle Zahnpflege Kaugummis vom DM oder Brause bonbons.
Ansonsten nehme ich seit ner Woche Nausema und bilde mir ein das es darunter etwas besser geworden ist.
Lg