Hundeelend sobald ich zur Ruhe komme...

Hallo ihr Lieben,

ich bin Anfang der 8. Woche. Anfang der 6. war ich beim Arzt und es sah alles gut aus. Ich war beruhigt weil meine Symptome so nachgelassen hatten schon in Woche 5. Jetzt ist es so, dass die Symptome nicht wirklich wieder da sind, aber sobald es Wochenende ist bin ich todmüde. Zwischendurch ist mir schlecht. Fühle mich insgesamt nicht gut. Letzte Woche war es genauso. Unter der Woche scheint mein Körper halbwegs zu funktionieren. Da arbeite ich von morgens bis abends und fühle mich gar nicht schwanger. Bin nur abends k.o. Am Wochenende schlägt es dann zurück. Hab sowas bisher noch nirgendwo gelesen. Hat jemand noch dieses Phänomen, sich nur schlecht zu fühlen sobald man zur Ruhe kommt?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen!

Also ich hatte das auch immer so, ohne schwanger zu sein - wenn ich körperlich gearbeitet habe (damals noch in der Altenpflege). Zum Bsp wenn ich endlich Urlaub hatte. Und dann wurde ich erstmal heftig krank. Dafür musste ich nicht mal schwanger sein 😂

Ansonsten ist es glaube ich recht normal, wenn du an der Arbeit alles gibst spätestens am WE, aus dem Rhytmus kommst. Du bist schwanger und dein Körper signalisiert dir, dass er eine Pause braucht.

Versuche dir auch unter der Woche ein bisschen Ruhe zu gönnen. Du bekommst davon nicht mehr Energie, vor allem nicht im 1. Trimenon, aber du tust dir trotzdem was Gutes 😉

Lg

2

Hier ich! So bald ich zur Ruhe komme, ist mir übel, schwindelig und die Müdigkeit überkommt mich. Ist ja oft so, auch wenn mann nicht schwanger ist.

3

Hallo!

Der Text hätte auch 1:1 von mir kommen können dieses Wochenende. Bin in der 13. SSW und unter der Woche war ich richtiggehend energetisiert (arbeite auch). Seit gestern fühle ich mich so, als hätte mich ein LKW überfahren - einfach total fertig und antriebslos. Kenne dieses Phänomen allerdings schon von meinem Zyklus vor der Schwangerschaft. Da habe ich immer zum Wochenende hin meine Tage bekommen und war ausgeknockt 😂 Ist ganz normal und zeigt einem auf, dass man unter der Woche mehr Pausen machen sollte.

Ich wünsch dir noch eine fabelhafte Schwangerschaft 🐥

4

Ohja, du schreibst wohl von mir:)

Ich bin gerade 9+2 und kann mich unter der Woche relativ gut zusammenreißen, auch wenn es mir nicht Bombe geht. Aber der Alltag (Kind 1 in die Kita bringen und abholen, Einkäufe, Haushalt und stundenweise Arbeiten) läuft soweit. Ich bin noch mit meinem 2.Kind in Elternzeit, die Eingewöhnung beginnt im November, deshalb springt hier auch immer eine muntere, fröhliche 1-jährige herum. Es ist zwar anstrengend, aber unter der Woche werde ich ihr so gut es geht gerecht.

Aber heute und letztes Wochenende ging genau NIX. Schlimme Kreislaufprobleme, mir wird bei jeder schnelleren Bewegung schwarz vor Augen, meine Arme schmerzen vor Kraftlosigkeit wenn ich meine Tochter hochnehmen möchte/muss, die Beine brennen nach einer Treppe als wäre ich joggen gewesen. Hinzu kommt Übelkeit. Ich hab heute das Zepter komplett an meinen Mann übergeben und frage mich, wie ich ab Montag zurecht kommen soll. Aber ich hoffe einfach inständig, dass ab Montag wieder der "Unter-der-Woche-Effekt" einsetzt:)

Ich denke unser Körper merkt ganz genau, dass wir Wochentags vllt öfter mal unser Limit überschreiten und holt sich dann im passenden Moment seine Pausen...
Eigentlich ja ganz schlau:)

Alles Gute dir weiterhin!!!