Hallo ihr Lieben,
wie ihr oben lesen könnt, bin ich am Montag in der 24 SSW.. habe eine Hinterwandplazenta, einen nur sehr kleinen Bauch bis jetzt & mein Baby ist und war von Anfang an immer schon 2 Wochen zu klein.
Aber! Mein Darm macht seit Wochen was er will.. er bewegt sich wellenartig sobald ich was esse, und drückt sich öfter am Tag noch oben; er ist richtig sichtbar (Baby ist es nicht, weder Bewegung noch diese Beule..& ab und zu pocht es richtig im Darm) ich lasse jetzt nächste Woche mal den Darm abchecken, erstmal mit Blutabnahme, das macht mir nämlich richtig Angst 🥺
Wegen dem Baby:
Es hieß aber bei jedem Ultraschall, dass alles normal aussieht, alles soweit vorhanden ist (auch bei der Nackenfaltenmessung sah alles normal aus) - ich bin langsam am verzweifeln & würde am liebsten täglich zum FA rennen um zu gucken, ob das Herzchen noch schlägt.. nur leider muss ich immer mind. 3 1/2 Woche bis zum nächsten Termin warten 🥺 muss dazu sagen, dass ich leider eine ängstliche Schwangere bin, da ich dieses Jahr eine Fehlgeburt in der 10. Woche mit Zwillingen hatte 🥺
Kann mich da vlt jemand aufbauen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?🥺 das würde mich schon etwas beruhigen .. danke schön im Voraus 🥰
LG Michelle :)
24. ssw noch immer keine Kindsbewegung
Hallo
Ich glaube eher, dass es dein Baby ist. Das fühlt sich am Anfang echt eigenartig an und wird gerne mit Darmproblemen verwechselt.
Liebe Grüße
Also ich persönlich denke es sind Kindsbewegung. Es war bei mir ähnlich, wellenartig und schnell. Richtig Bewegung sieht man erst später.
Ich glaube auch, dass es das Baby ist, das du spürst. Sicher, dass es dein Darm ist? Kann man anfangs nicht richtig unterscheiden, vor allem beim ersten Kind.
Ja 🥺 das wäre zu stark für Kindsbewegungen - auch mein Freund meinte es wandert zu sehr für Kindsbewegungen und diese Beule kommt immer mal wieder, wird richtig hart & verschwindet & kommt nach na Zeit wieder.. 🥺
Mein Sohn hat auch gern seine Gliedmaßen wandern lassen & ich hatte auch das Gefühl er drückt sich ab, so dass der Rücken sich nach außen wölbt. Bei dir klingt es genauso mit der Beule. Ich denke definitiv auch, dass es das Baby ist. In der 24. Woche können sie schon gut kräftig sein. 😊
mein Kind bewegt sich auch immer nach oder während dem Essen für mich hört sich das so an als wäre es dein Baby und nicht dein Darm
Aber das ist richtig wellenartig & pochend und ich seh richtig wie es „wandert“
Googeln bringt mir nichts, da da tatsächlich nur „Horrorgeschichten“ stehen - dachte deswegen frag ich lieber hier mal, vlt hat jemand das gleiche Problem 🥺 aber keiner geht wirklich auf meine Probleme ein (Ärzte) und dann kommt nur: also eigentlich sollten Sie die Bewegungen langsam spüren 😳
Was du da siehst und spürst auch die Beule ist dein kind. Mach dir keine sorgen.
Kein Darm kann sich sichtbar nach außen durch Muskeln/ fett/ Bindegewebe/ haut drücken… wie soll das gehen, der Darm besteht aus weichen flexiblen Schlingen! Zudem: der Darm ist nicht vor deinem Baby sondern dahinter und eventuell an den Seiten. Schau dir mal Anatomiebilder an.
Verstärkte Bewegungen nach dem Essen sind völlig normal da das Kind ebenfalls was von der Energie abbekommt. Schnelle Bewegungen ebenfalls. Wellenförmig auch.
Zudem halte ich es auch extrem unwahrscheinlich dass du bei einer HWP erst in der 24. Woche was spürst. Das kann fast nicht…zu der Woche passen schon viel eher Bewegungen die man eben auch von außen sieht
Danke für deine Antwort :) das dachte ich tatsächlich auch immer.. bis ich in anderen Foren gelesen habe, dass die Frauen NICHT schwanger sind & dennoch ihren Darm gesehen und gespürt haben 🥺 und da sie eben die Bewegungen beschrieben haben, wie ich sie spüre - ist es naheliegend 🙈 hab mir natürlich auch schon Bilder angesehen (Anatomie) aber das Baby kann den Darm nach unten sowie nach oben drücken 😳 deswegen bin ich gar so verunsichert & auch wegen der HWP mach ich mir ja grade Sorgen, dass ich es doch schon spüren sollte, habe aber eben hier drin eine andere Antwort gelesen, dass das auch vorkommen kann :)
Also ich bin in der 32 ssw und habe auch heute noch ab und zu am Tag wellenartige Bewegungen aber das ist definitiv das Kind. Wo ich mich dann frage was sie im Bauch macht. Und ich hatte am Anfang wo ich die ersten Bewegungen gespührt habe auch komische Beulen gehabt und dachte ob es der Darm ist. Dieser Beulen hielten dann auch für 30 sec. Bis 1 Minute. Bis die dann von alleine verschwunden sind. War mir nicht sicher ob der Darm oder Baby aber es veränderte sich mit der Zeit und wurden dann definitiv zu Kindsbewegungen
Danke für die Antwort 😍🙏🏼
Bei mir ist das 1:1 genauso.. es erscheint eine Beule (spüre sie, sobald sie sich den Weg nach „oben“ macht) - dann bleibt es für eine Minute.. ist auch sehr hart & verschwindet dann wieder - passiert aber tatsächlich öfter - und diese Bewegungen Fühlen sich manchmal wellenartig (schlangenartig) oder pochend an.. ähnlich wie ein Herzschlag - kann’s leider nicht besser beschreiben & manchmal erscheint ne „kleinere Beule“ die sich hin & her bewegt 🙈 danke für eure Erfahrungen 🙏🏼
Also... Das ist nicht dein Darm, was du beschreibst.
Das sind Gebärmutter und Baby.
Größere harte stellen am Bauch sind Übungswehen - die gehen anfänglich nicht über den gesamten Bauch, sondern nur Teile der Gebärmutter verhärten sich.
Und besonders dick scheinst du nicht zu sein... Ich bin zwar paar Wochen weiter als du, aber auch vor 5 Wochen habe ich Knie, Hacke, Po und Hand gefühlt und gesehen...
Manchmal "wellenartig", wenn der Kleine eine Piurette gedreht hat.
Danke für die Antwort 😍🙏🏼 - dann werde ich es weiterhin beobachten..
wie du schön beschreibst, bin ich tatsächlich dünn & habe auch noch keinen großen Bauch :) die Ärztin meinte aber selbst nicht, dass das Baby schon so kräftig ist, dass man es sooo stark sehen könnte, da meins ja bisschen kleiner ist, als es in dieser SSW sein sollte 🥰
Ist das eine Scherzfrage?
Ein Darm bewegt sich doch nicht wellenartig an der Bauchdecke 🙄....
Das ist keine Scherzfrage - wieso muss man gleich so reagieren? Bitte öffne Google und gib ein: Bewegungen im Bauch, aber nicht schwanger! Das können genauso gut auch darmbewegungen sein..
Tut mir leid, ich wollte dich nicht verärgern. Ich war nur etwas getriggert, weil die "Symptome" sowas von eindeutig Baby sind, also für mich.
Und die Beule sowieso! 😊