Wann Baby spüren? Hinterwandplazenta

Huhu

Mich würde interessieren wann ihr eure Babys mit Hinterwandplazenta spüren konntet ?
Bin heute 14+3 und sehr gespannt wann es los geht.
Die Ärztin meinte ab 16 ssw ist es realistisch.
Wann war es bei euch so ?
Und wie hat es sich angefühlt?

Ist meine erste ss die so weit fortgeschritten ist...

Vielen Dank ihr lieben

Eure ilvy mit 6 ⭐und wunder 14+3

1

Halloo:)
Also ich meine, in der 15. SSW einmalig ein leichtes „flattern“ wahrgenommen zu haben (kann aber auch Einbildung gewesen sein)
Und so um die 16./17. SSW hat es sich dann wie ein Muskelzucken angefühlt. Das war dann das Baby 😊

14

Danke dir 🥰
Ich kamm es einfach kaum erwarten 🥰

16

Das glaube ich!
Vor allem, wenn man dann beobachten kann, wie es immer mehr und gezielter wird.. ist einfach der Wahnsinn 🙈

2

Hallo Ilvy

Also ich hatte eine Vorderwandplazenta und hab es erst sehr spät richtig gespürt. Glaube 19. Woche ca...

13

Danke für deine Erfahrung patchi🥰eine Freundin von mir mit vwp hat ihr Kind fast die ganze ss nicht gespürt

19

Gerne 🙂 ich hab mir da auch viele Gedanken gemacht weil auch die ersten Bewegungen nur so ein flattern usw waren. Mittlerweile bin ich froh wenn ich ihn mal paar Stunden nicht spüre 🤪🤣

3

Huhu, bei beiden Schwangerschaft eigentlich so gegen 15/16 ssw. Auch wie ein Muskelzucken und dann wurde es wöchentlich mehr... 😎

12

Danke dir...
Bin so gespannt was es für ein gefühl ist 🥰

15

Du wirst süchtig nach diesem Gefühl 😂 ich liebe es😍

4

Bei mir ab der 12 ssw. Das war kaum zu unterscheiden vom Darmtätigkeiten. 3 Wochen später konnte man es schon von außen sehen. Wie sich die Bauchdecke hebte und so um dem Dreh auch spühren beim handauflegen

11

Wow das ist ja früh 😄hatte in der 13 ssw beim Fernsehen so ein flattern aber ich denke es war der darm 🤣

21

Ich kann das auch bestätigen...
Bei meinem ersten Kind bin ich mir soooo sicher, dass ich ihn bei 11+4 ganz zart gespürt habe, es war ganz subtil und trotzdem eindeutig anders als Darm oder anderes:)

Meine Tochter habe ich so richtig eindeutig ab der 13.SSW identifiziert:)

Nun bin ich in der 10.SSW und einfach wieder so gespannt darauf! Denn jedes Mal wenn die Bewegungen losgingen, wurde die Schwangerschaft mit einem Schlag so wahrhaftig. Dieses Mal haben wir einen eher kleinen Abstand zwischen Kind 2 und 3, deswegen läuft es leider wirklich eher nebenbei. Ich hoffe wieder, das Baby auch so früh zu spüren um es nochmal besser zu begreifen. Ach ja... das ist schon jedes Mal unglaublich#verliebt

5

Bei meinem Sohn ging es in der 17. Woche los 🥰 und dieses Mal etwas früher. Bin nun in der 14. Woche und nehme schon zwischendurch etwas wahr ☺️

10

Cool. Ja beim 2ten soll man es ja früher spüren ..

20

Jaaa zum Glück 🙏🏼🙏🏼😄

6

Hey Ilvy,
Also ich habe auch eine Hinterwand Plazenta und habe meinen Sohn ab Mitte der 17.Ssw gespürt. Ab dem Tag dann immer deutlicher, sodass mein Mann ihn ca vor einer Woche das erste Mal gespürt hat in der 21. Ssw.

😀

9

Danke für deine Erfahrungen😄

7

Hallo ☺️

Ich hab nun das erste mal eine HWP nach zwei SS mit VWP ❤️

Das erste mal fein gespürt hab ich das Krümmelchen in der 11.ssw. Da waren es wie Seifenblasen.
Von Aussen hat man es in der 16. Ssw gespürt. Nun bin ich in der 21. Ssw und fühle schon Unterschiede zwischen Armen und Beinen 🥰😍

8

Wow... 11 ssw hab ich noch nie gehört:) aber da du nach 2 Kids zum 1 mal eine hwp hast wird es so sein... irre 🥰🥰

18

Finde es selber auch mega erstaunlich. Auch dass man es so früh von aussen spüren konnte.
Die Hebamme war auch mega überrascht. 😅😅

17

Ich weiß gar nicht, wo meine Plazenta sitzt 🤷‍♀️ Da ich aber vorne sehr deutliche Bewegungen spüre, tippe ich auf eine Hinterwandplazenta. In 11 Tagen weiß ich es genau.
Die ersten vermuteten Bewegungen hatte ich um die 12. Woche rum, aber sehr unregelmäßig und zart, wie ein sehr zaghaftes Stupsen. Hab mir auch sehr lange eingeredet, dass das Darmbewegungen sein müssen. In der 17. Woche kam der erste Schluckauf. Der war eindeutig nicht vom Darm! Seitdem sind die Bewegungen auch sehr kräftig zu spüren, wenn ich auf dem Rücken liege. Fühlen sich an, als ob jemand von innen mit etwas Druck über die Bauchwand wischt. Genau das tut das Baby ja auch 😊

Liebe Grüße
Krebsfrau (inzwischen 19+1)