Hoffe es geht bald los ☺️ Oktobermamis

Bin heute in der 39+6 SSW. Morgen wäre der berechnete Entbindungstermin. Mir gehts soweit gut. Ich glaube, dass eben der Schleimpropf abgegangen ist. Wie lange dauert es dann noch bis zur Geburt nach dem Abgang des Schleimpropfs?

Wie weit seid ihr? Wann ist euer berechneter Entbindungstermin?

1

Hey, ich habe am 19.10 ET und warte auch ganz gespannt darauf, dass es losgeht.
Die Wehen kommen und gehen aber leider noch wie sie wollen... 🙈
Und man versucht ja jedes ziehen zu deuten auch wenn ich mir sicher bin, dass man es schon merkt wenn es wirklich losgeht.

Hoffe, dass der kleine Mann sich demnächst auf den Weg macht und wir nicht mehr so lange warten müssen. So langsam habe ich nämlich auch keine Lust mehr 🤰🏼🙄🙈

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und hoffe, dass du nicht mehr allzu lange warten musst!! ❤

2

Hey☺️

Danke für die lieben Worte. Ich kann auch nicht mehr. Genau so ein Ziehen und harten Bauch hab ich auch ab und zu mal. Ich hoffe das wir nicht mehr lange Warten müssen...

3

Ich bin auch bei 39+6, bei mir ist aber alles ruhig. Kein SP, keine Wehen, nichts.

Das ist das dritte Kind. Die Erste kam 39+1 und startete plötzlich mit Blasensprung, der Zweite kam 40+0. 1. Wehe um 2.37 Uhr, Geburt 7.18 Uhr. Bei ihm ist mir vier Tage vor der Geburt der SP abhanden gekommen.

Ich warte komplett ungeduldig, weil ich mir sicher war, es kommt früher. War wohl nichts.

Alles Gute!

4

Hey :)
Ich bin heute 39+5 & habe noch so gar keine Anzeichen, dass es losgehen könnte.
Nicht einmal ansatzweise 🙈

Irgendwie geht das auch noch nicht so in meinen Kopf, dass es jederzeit losgehen kann & ich unsere Kleine bald in den Armen halte.

Wenn ich drüber nachdenke kann ich es kaum erwarten & will sie endlich kennen lernen 😍

Aber vom Gefühl her wird es noch ewig dauern, bis sie sich auf den Weg macht 😬
Habe auch sogut wie garkeine Beschwerden & fühle mich noch sehr gut.

Fakt ist - bei uns ist es nur noch eine Frage der Zeit 😍

Alles Gute für die Geburt 🌸 🍀

5

Hey
Ich habe heute ET aber nix zu machen. Hatte am Do etwas blutigen Schleim aber wenig, kein Pfropf.... Danach Dauer ziehen, aber als es ins Bett ging alles wieder weg....
Möchte rein gar nicht ausziehen obwohl MM weich und 2-3 cm....

6

Hey zusammen.

Auch ich bin heute 39+6 und freue mich darauf, wenn es los geht.
Bislang keine Anzeichen... das letzte ctg zeigte zwar minimale Wehen an, ich merke sie aber nicht...

Ab Montag geht's zum Check ins KH...

Es bleibt spannend.

Euch allen noch eine gemütliche Wartezeit und schöne Geburten!

7

Huhu🥰

Ich bin gleich weit wie du..aber spüre leider überhaupt noch nichts..ausser dauerhafte unterleibsschmerzen..das ich aber schon lange immer wiedermal hatte...baby ist auch eher noch aktiv..deins auch?

10

Meine Maus schläft in letzter Zeit eher ... auch wenn ich im CTG bin, immer am Schlafen...

8

Huhu,
ich hab heute ET.
Gestern hat meine FA eine Eipollösung vorgenommen (das war sehr schmerzhaft 😭) vorhin ist bei mir der Schleimpropf abgegangen und jetzt fühle ich mich plötzlich total unwohl, übelkeit, starke Mensartige Schmerzen und anscheinend Wehentätigkeit.
Die Madam im Bauch bewegt sich aber noch recht viel 🤔 wäre ja wahnsinn, wenn es heute tatsächlich los geht 😱
Meine Hündin ist auch irgendwie sehr nervös und will die ganze Zeit ganz nah bei mir sein.

Schleimpropf Abgang hat laut anderen Schwangeren wohl nicht 100%ige Aussagekraft für das Losgehen der Geburt, aber wir sollten optimistisch bleiben 😜

9

Hallo ihr Lieben 😊

Ich bin bei 40+1, mein ET war gestern 🙈
Muttermund nicht geburtsreif, keine Wehen 😅
Ansonsten geht's mir eigentlich gut, keine Wehwechen zu spüren.
Versuche mich viel zu bewegen, mache den Haushalt, gehe einkaufen und gehe mit meinem Partner fast täglich spazieren 😊
Die Maus scheint es gemütlich zu haben 😄
Hoffe aber dass es endlich bald los geht, es ist schon alles sehr anstrengend und ich möchte sie einfach endlich im Arm halten 🥰
Ich wünsche euch allen alles Gute 🤗
Liebe Grüße 💐

11

Hallo.
ich bin heute in die 40. SSW gerutscht, ET ist nächsten Samstag. Ich bin hin und hergerissen zwischen „komm jetzt“ und „warte mal noch“, da wir gestern erfahren haben, dass der Großvater meiner besten Freundin, die auf unseren großen während der Geburt aufpassen wollte, aktuell im Sterben liegt. Einen Plan B bzgl. der Betreuung haben wir nicht, wenn sie also doch nicht könnte oder wollen würde, müsste ich alleine entbinden.
Letzten Dienstag bei meiner FÄ war der Kopf fest im Becken, Gebärmutterhals noch 1 cm und ein Finger passte durch.
Es weht immer mal wieder und ich liege gefühlt ständig irgendwo rum und schlafe oder döse, weil ich nachts so oft pinkeln muss. Beim umdrehen bekomme ich Krämpfe in beiden Waden und seit gestern habe ich brutale Schmerzen im unteren Rücken.
Da ich keine wirklichen Anzeichen habe, bin ich zwischendrin immer mal wieder ein bisschen frustriert und dann fällt mir ein, dass es beim Großen noch viel weniger Anzeichen gab und er dann drei Tage vor ET innerhalb von 10 Std. geschlüpft war.
Von daher hoffe ich einfach, dass sich alles finden wird.
LG und alles gute für den Endspurt