Hallo ihr kugelnden ☀️
ich habe überlegt ob ich diesen Post evtl. im Mädchen o. Junge Unterforum Posten soll, aber da geht es wirklich nur darum ob es ein Mädchen oder ein Junge ist laut ramzi oder NUB etc pp.
Ich bin teilweise wirklich stark genervt von meinem Umfeld. 🙄 Seit Beginn der Schwangerschaft wird gesagt: ein Mädchen würde soooo schön sein, du bist defintitiv eine Mädchen Mutti, ein Mädchen wäre sooo toll, es wird defintitiv ein Mädchen werde etc.
Meine beiden Schwestern haben 4 Jungs, von Mädchen weit und breit keine Spur. Ich denke daher kommt der Wunsch nach einem Mädchen von allen. In der Familie von meinem Mann auch nur Jungs.
Mein Mann würde, wenn er sich es aussuchen könnte, ein Mädchen "bevorzugen", da er das Gefühl hat er hätte zu einem Mädchen den besseren Draht.
Von Anfang an habe ich das Gefühl es ist ein kleiner Junge. Irgendwie habe ich das Gefühl. Und jedesmal wenn jemand wieder sagt, sie wünschen sich ein Mädchen, dann ist das für mich wie ein Stich ins Herz. Falls es ein kleiner Räuber ist, dann hat er jetzt schon nicht die Erwartungen von allen erfüllt...das macht mich traurig. Gut, die SS Hormone tragen ihren Teil dazu bei. Normalerweise würde ich die alle erzählen lassen, aber aktuell nehme ich alles persönlich.
Auf meine Antwort zu meiner Mutter, dass ich glaube es wird ein Junge, meinte sie nur: ja, nehmen wir auch.
🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️ Ahhhh. Als wenn Jungs irgendwie minderwertig wären oder so.
Mir ist das Geschlecht pupsegal. Ich bin super aufgeregt und gespannt was es wird, aber das hat einfach damit zu tun dass man ja einfach nichts über das Kind weiß und jede noch so kleine Info einfach schön ist. Die Augenfarbe oder Haarfarbe ist mir auch Banane, aber wenn mir jetzt jemand sagen würde das Kind hätte blonde Locken, würde ich mich über die Info so freuen, einfach weil ich das Gefühl habe wieder etwas mehr über den Wurm zu wissen.
Die Geschlechter Debatte nervt mich so und ich hab echt Bammel vor enttäuschte Blicke wenn wir verkünden würden dass es ein Junge wird. Da würde ich echt zur Löwenmami werden ...
Man man man. Das Kind hat zwei arme, zwei Beine , nen kopf, nen Bauch. Ich bin dankbar. Ob nun mit oder ohne pipimatz. Ich liebs jetzt schon bis zum Mond.
Wie geht ihr mit sowas um?
LG , Pia
SILOPO Geschlechterdebatte
Ich habe da ein dickes Fell. Bin ich mit Kind 2 schwanger, Kind 1 war schon ein Ü-Ei, Kind 2 wieder. Ich finde es eher spannend, dass gefühlt jeder (habe eine Freundin, die ich da explizit ausnehmen muss und tatsächlich meine Familie) recht schnell fragt was es denn wird (ein Menschenkind wäre schon ganz cool). Und uns ist es einfach echt total egal. Wir haben zwar so grob ne Idee was es ein könnte (tolle Aussage, ist ja irgendwie doch ne 50:50 Chance 🙈), aber damit gehen wir nicht hausieren.
Ich verstehe den Wunsch nach einem Mädchen bei euch in der Familie durchaus. Als mein Schwager zum ersten Mal Vater wurde und es hieß, dass es ein Mädchen wird, haben sich auch alle gefreut. Denn bis auf eine Cousine gab es in der Familie danach nur noch Jungs...
Kann echt nur empfehlen sich ein dickes Fell zuzulegen. Oder Ohren auf Durchzug stellen.
Wir hatten es hier schon mal neulich wie sehr es einem auf den Keks geht dass Jungen scheinbar weniger gewünscht sind in unserer Gesellschaft. Irgendwie erscheinen sie immer „problembehaftet“ zu sein. Laut, immer in Bewegung, körperlich, spielen am liebsten Spiele mit irgendwelchen kämpfen, später zocken sie am PC bis nachts…sogar manche Männer tendieren scheinbar schon eher zu Mädchen. Zeig mir mal ne Frau die lieber nen Jungen haben will… selten!
Und dabei ist es so egal. Mein erster Sohn ist so ein lieber Junge, malt, bastelt, ist eher ruhig, liebevoll und liebebedürftig, sensibel, anhänglich … alles eher Dinge die man bei Mädchen suchen würde und sehr wohl eben auch bei Jugen haben kann. Auch ich möchte keinen lauten Rabauken… muss ich zugeben. Aber es gibt auch genauso gut Mädchen die laut sind, energiegeladen, trotzig, rotzig etc bei denen ich denke „oh nee, Gott sei Dank nicht mein Kind“…
Am Ende ist es der Charakter und nicht das Geschlecht der das Kind bestimmt.
》 zeig mir ne Frau die lieber einen jungen haben will... 《
Hier!!! Ich bin da so ein Seltenheitsexemplar 🥰 der 2te junge macht sich hoffendlich schnell auf den weg nach draussen. (In 4 Tagen ET)
Wir würden uns auch sehr über einen kleinen Jungen freuen die große ist ein Mädchen nun hoffentlich ein Junge hab Mittwoch meinen nächsten Termin bei 17+1 und da hoffe ich sehr das die Gynäkologin ein Blick wirft euch allen alles gute 🍀😊
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.. und ich verstehe die "Diskussion" bis heute nicht 🤷♀️😅
Ich hab teilweise sogar echt mitleidige Reaktionen bekommen, als ich sagte, dass wir einen Jungen bekommen 🤣
"Naja jede Frau wünscht sich ein Mädchen, das brauchst du mir nicht erzählen"..wow...einfach nur wow. 😬
Wir wünschen uns ein gesundes Kind, ganz egal welches Geschlecht es hat.. Und wir haben ins wahnsinnig darüber gefreut, als es klar war, dass wir einen kleinen Jungen bekommen. 💙🥰 Weil so alles nochmal realer wurde. Genau so hätten wir uns bei einem Mädchen gefreut. Verrückt oder ? 😅
Keine Ahnung woher dieses Denken in der Gesellschaft kommt, aber da musst wirklich drüber stehen und es muss dir egal sein 😊👍🏻
Ich freue mich sehr darauf, eine Jungsmama zu sein und wer enttäuscht sein will, darf gerne enttäuscht sein 😁🤷♀️
LG
Bei uns in der gegend ist es ganz anders, da sind jungs mehr gewünscht schließlich braucht man einen stammhalter 🤦♀️.
Totaler quatsch finde ich.
Wir wissen auch noch nicht was es jetzt beim 2 kind wird.
Wir haben eine tochter, rein klamottentechnisch wäre es natürlich super wenn es wieder ein mädchen wird, aber ich würde mich auch über einen jungen mega freuen.
Ich ziehe meinen mann immer nur spaßeshalber auf dass er sicher ein "büchsenmacher" ist ( nur mädchen zeugt).
Ihm ist auch das geschlecht egal, leider denken da die schwiegereltern auch noch altmodisch und finden 1 junge müsste schon sein, als ob das ein wunschkonzert wäre 😂.
Wir sagen hauptsache gesund alles andere ist egal.
Sein bruder war immer auf einen jungen ja kein mädchen. Da sagten wir schon alle was er denn macht wenn es ein mädchen wird.
Tja es wurde zwar ein junge, aber er hat einen gendefekt und keiner weiß ob er je ganz normal leben kann. Die ironie dabei ist dass besagter gendefekt nur bei jungen auftritt, mädchen können ihn nicht bekommen.
Er hat zwar seinen stammhalter, aber keiner weiß ob er später mal körperlich in der lage ist den bauernhof weiterzuführen, wenn er es überhaupt auch möchte.
Hachja, du sprichst mir aus der Seele.
Die Reaktionen als ich verkündet habe dass wir einen Jungen bekommen gingen von „oh schade, kein Mädchen“ über „naja vielleicht habt ihr beim nächsten mal mehr Glück“ bis zu „ ach warte mal ab, das wird bestimmt doch ein Mädchen“
Hm genau, der Pillemann fällt ja vielleicht noch ab 🤷🏻♀️🤦🏼♀️ Und sowas alles von Familie und Freunden. Letztens rief die Nachbarin über die Straße was es denn wird und hat sich wie bekloppt gefreut als ich meinte es wird ein kleiner Junge, das war Balsam für die Seele, endlich einer der sich mit mir gefreut hat. Wir freuen und über unser erstes wunder mit pipimatz 🥰🤣 und werd auch gut patzig wenn wieder einer sich wünscht es würde ein Mädchen werden 🙄
Das ist so unglaublich traurig, wenn man schon beim ersten Kind bemitleidet wird dass es ein Junge ist...
Ich versteh das nicht.
Mein kleiner Sohn ist wundervoll und ich würde ihn gegen kein Mädchen der Welt eintauschen.
Ich bin aktuell mit dem 2.Kind schwanger und wir wissen noch nicht was es wird. Vor den Reaktionen wenn es ein zweiter Junge wird hab ich allerdings echt Angst 😔
Jedes Kind hat es verdient willkommen geheißen zu werden
Ein zweiter Junge? Das kannst du doch nich bringen, die Gesellschaft verlangt nach einem Mädchen 🤦🏼♀️ Schrecklich sowas, ehrlich. Warum sind die Leute so? Für uns wars ein harter weg zu unserem Bubi (3 ⭐️) und auch jetzt bin ich „erst“ in der 25. ssw und bete das alles gut geht.
Es ist einfach nur Schade für diese kleinen Würmchen, die schon am Anfang die Erwartungen nicht erfüllen. Zum Glück gibt es doch noch ab und an Leute die einen wissen lassen das Jungen wundervoll sind 💙
Dir wünsch ich eine angenehme Schwangerschaft und ein gesundes kleines Baby 🍀
Hallo,
ich kann dich wirklich gut verstehen. Bei unserem ersten Kind haben mich die fragen nach dem
Geschlecht schon ungemein genervt. Immerhin kam keiner auf uns zu und fragte „ist das Baby gesund“ sondern immer nur „was wird’s denn“ und „wann kommt’s denn“. Verraten haben wir das Geschlecht bis zum Schluss nicht und der kleine Bub wurde herzlich aufgenommen.
Nun bin ich wieder schwanger. Auch hier recht früh die Frage „was wird’s denn“, wir wussten es aber bis zum zweiten großen US selbst nicht. Unser Sohn verrät es manchen Leuten, den anderen sagen wir auch dieses mal, dass wir das Geschlecht ebenso wie den Namen bis zum
Schluss für uns behalten.
Aber eine meinte tatsächlich, als unser Sohn meinte, er bekäme ein Brüderchen „vielleicht hat sich die Ärztin ja geirrt“
Wir haben drei 💫, das Geschlecht war uns so egal aber wir sind jedes Mal so unheimlich froh, wenn es bei der Untersuchung heißt, dass es ihm gut geht. Ich will nicht abstreiten, dass wir uns einen Jungen gewünscht haben, uns aber über ein Mädchen genauso dankbar gefreut hätten.
LG
Genau das ist es: keiner fragt wie geht es dem Baby, ist alles ok sondern das Geschlecht ist das wichtigste 🤷🏻♀️
Meine Nachbarin hat immer provokativ hinterhergerufen: wann kommt das Mädchen nochmal ? Wann kommt „sie“‘denn endlich ?
Obwohl das Geschlecht noch nicht mal bekannt war.
Ich hab ihr dann mal die Meinung gesagt.
Es hat mich so tierisch genervt und ich fand es einfach nur noch unverschämt.
Die hat es garnicht verstanden, dass man sich über einen weiteren Jungen freuen könnte🤣
Das hake ich mittlerweile einfach unter bekloppt ab. Fertigt
Hallo
Das hätte von mir sein können.... Ich bekomme mein 4 Kind.... Habe 3 Jungs, mein Mann hat einen Jungen mit in die Familie gebracht...
Also das Kind MUSS ja jetzt ein Mädchen werden, ich bräuchte ja Unterstützung und was ich nicht alles gehört habe 😣ich hätte den Leuten echt mit den nackten arsch ins Gesicht springen können bei jeder Frage zum Geschlecht 🙄🙄🙄🙄
Es wird ein kleiner Junge und ich habe es mir gewünscht und bin soooo stolz und glücklich das er gesund ist (hatte vorher eine FG)
Ich erzähle es auch jedem jetzt damit diese blöde Diskussion ein Ende hat!!! Ich wurde viel bemittleidet und uhh und ohhh.... Juckt mich nicht 😁
Ich finde es einfach nur erschreckend...
Unser erstes Sohn wurde still geboren in der 20. Ssw....
Danach ein früher Abgang.
Unser zweiter Sohn wurde still geboren in der 24. Ssw....
Danach wieder ein früher Abgang.
Nun, nach 5 Jahren Kiwu Zeit, 4 Sternchen und 5 ICSIs bin ich wieder schwanger geworden. Meinem Mann und mir ist das Geschlecht völlig egal, hauptsache es geht alles gut aus 🙏
Wir bekommen wieder einen Jungen 💙 und freuen uns total. 😍
Eine Bekannte hatte die richtigen Worte "Es ist euer Junge und er versucht immer wieder zu euch zu kommen. Dieses Mal klappt es!" 🙏
Ansonsten war man im familiären und näheren Umfeld enttäuscht, dass es ein Junge wird.
Ich dachte mich trifft der Schlag!
Vor allem meine eigene Mutter hat sehr deutlich geäußert, dass ihr ein Mädchen lieber wäre.
Das schmerzt so unglaublich.
Wir haben zwei Kindergräber und dann beschweren sich enge Verwandte über das Geschlecht.
Ein bisschen mehr Demut/Dankbarkeit/ oder was auch immer das richtige Wort dafür ist, würde manchen Menschen gut tun 🥺
Den Gedanken eurer Freundin finde ich wunderschön! Das macht richtig Gänsehaut positiv gesehen.
Das sich nach eurem Weg und euren 2 späten Sternensöhnen jemand traut über das Geschlecht enttäuscht zu sein macht mich sprachlos und betroffen.
Ich hoffe du konntest deiner Mutter dazu mal ein paar Takte sagen, ich glaube da hätte ich mich vergessen...🤬
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass ihr euren Sohn in nicht allzuferner Zeit endlich in die Arme schließen könnt 🍀
Schön geschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen!