Einen schönen Sonntag euch allen ☀️
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps von Mamis oder Mamis to be, die selbes durchlebt haben oder durchleben.
Ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche und habe 5 Kilo zugenommen- meiner Meinung nach aber nicht im ganzen sondern um Bauch Hüfte und Brüste 😃
Ich habe immer wieder so schmerzen im unteren Rücken, dass ich manchmal nicht mehr weiß ob ich liegen, sitzen, stehen oder mich bewegen soll.
Ganz schlimm ist es nach dem Hausputz.
Jetzt kommt Abends neuerdings Unruhe in meinen Beinen dazu, sodass ich echt Probleme habe einzuschlafen.
Mal davon ab das der Schlaf leider sowieso zu wünschen übrig lässt, werde oft nachts wach & muss dann zur Toilette oder kann einfach nicht mehr weiter schlafen.
Die Schmerzen im unteren Rücken sind mir selten auch vor der Schwangerschaft bekannt gewesen. Als Erzieherin sitzend auf den kleinen Stühlen, hockend bückend zum Beispiel.
Ach und die Emotionen nicht zu vergessen, seit ihr auch so weinerlich?
Ich brauche mir nur eine Serie anzuschauen und ich finde auf jeden Fall etwas, was mich zum weinen bringt! 🙈
Jetzt zu meiner Frage: liegt das alles „nur“ an der Schwangerschaft 🤰?
Kann ich etwas vorbeugend tun, vorallem wegen der Rückenschmerzen?
Geht es jemanden genauso?
SaBeverahly mit ⭐️ Im Herzen und Wunder 💙 im Bauch 🤰
Auf der Suche nach Schwangeren mit gleichen Beschwerden 🙈
Mir ging es mit dem Rücken auch so.
Da ich wegen was anderem zum Orthopäden musste, habe ich das Thema dort angesprochen.
Mein Orthopäde war aber nicht da, sondern eine Vertretung. Der gute Mann war zufällig Orthopäde + Chiropraktiker.
Er meinte er würde jetzt was chiropraktikermäßiges machen und das er mir versprechen kann, dass es dem Baby nicht schadet.
Er hat an mir rumgeruckelt 😅, aber ich bin seit dem Termin vor 1,5 Wochen schmerzfrei 🙂
Das klingt traumhaft 😍
Ich hatte schon überlegt ob es Schwangerschaftsbedingt ist oder an den 5kilos liegt die ich zugenommen habe. Bin jetzt bei 71 Kilo auf 1,65m.
Meine Hebamme kommt Ende Oktober zu mir, sie wollte ich auch Fragen ansonsten mache ich mir auch mal einen Termin beim Orthopäden :)
Huhu, bei mir lagen die unruhigen Beine am deutlichen Eisenmangel... Wurde der Wert mal überprüft bei dir? Unbedingt machen lassen, mein FA hat das ein wenig verpennt (bzw seine Schwestern) und meine Hebamme hat jetzt Ende der 36.SSW nochmal testen lassen und tada... So tief, dass sie sich Sorgen um meinen Kreislauf nach Geburt macht 🙈 ich pumpe mich also mehr oder weniger mit echt viel Eisen bis zur Geburt zu, in der Hoffnung, dass mein Körper den Speicher auffüllt. Dienstag beim FA werde ich die Blutwerte mitnehmen (bin ab morgen 39.SSW) und mal schauen, ob er zusätzlich noch eine Infusion machen möchte...
Zum Rest kann ich nichts sagen, ich hatte sonst nie irgendwelche Beschwerden während der Schwangerschaft und kenne bis heute zB kaum Rückenschmerzen 🙈😅 Alles Gute! 🍀
Vielen Dank für deine Antwort!
Ganz zu Beginn der Schwangerschaft wurde der Eisenwert zuletzt gecheckt. Werde das definitiv ansprechen! Vielen Dank für den Tipp 😊
Japp klingt voll und ganz nach meiner Schwangerschaft 🙈
Für den Rücken kann ich Schwangerschaftsyoga empfehlen… Entweder du suchst dir einen Kurs, oder du schaust mal bei YouTube.
Für die Beine kann ich Aloeveragel oder Franzbranntwein empfehlen… ist jetzt kein Heilmittel, aber manchmal schafft man es doch einzuschlafen solange es schön kühlt. Sonst habe ich mir auch schon mal ein Kühlpack zuwischen die Unterschenkel gelegt.
Das du nah am Wasser gebaut bist… tja da hilft wohl nichts 🙈 das wird nach der Geburt noch schlimmer 😬😂 Versuch es mit Humor zu nehmen 🤷🏽♀️
Und 5 Kilo sind doch völlig in Ordnung 🤷🏽♀️
Ich hatte in der 27. Woche bereits 12 drauf und am Ende der SS 18 😬
Aber jetzt 3 Wochen nach der Geburt sind’s nur noch 4,5 🤷🏽♀️
Mach dich nicht verrückt 🙃
Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 22 Monate 💝 und Fröschlein 3 Wochen alt 💝
Vielen vielen Dank für deine Antwort 🥰
Auf Schwangerschaftsyoga bin ich auch schon gestoßen und stehe auf einer Warteliste bei einem Kurs aber YouTube ist da nochmal ein guter Tipp 👍🏻
Ich habe mich gefragt ob die 5Kilo vielleicht für die Rückenschmerzen verantwortlich sind 🤔
Aber da werde ich mal bei YouTube nach Schwangerschaftsyoga suchen und beobachten ob die Schmerzen besser werden ansonsten nochmal zum Orthopäden.
Und das weinerliche, naja ich ertrage es natürlich und das ist auch das geringste übel 😂 Dennoch komme ich mir manchmal so blöd vor, weil ich das bei anderen Schwangeren im Bekanntenkreis nie mitbekommen habe 🤷♀️ Oder sie haben es mich einfach nie mitbekommen lassen 😀
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
Nein, die 5 Kilo sind es nicht. Durch die SS sind deine Sehnen und Bänder weicher und deine Haltung verändert sich aufgrund des wachsenden Babys in deinem Bauch.
Ich denke die anderen Schwangeren haben es dich nicht so mitbekommen lassen. 😉