Hallu, ich weiß ich bin selbst schuld…
also ich habe mir so einen fetal doppler gekauft. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das ich das Herz vom Baby höre . Leider war es nur mein eigenes :( :D also habe ich eine Woche gedacht alles ist gut. Nur weiß ich aber wo ich suchen muss. Und ich finde den Herzschlag einfach nicht. Und ich mache mir solche Sorgen:/ bin heute 9+4
Fetal doppler :/
Hallo, ich habe selber einen Fd. und bin sehr glücklich damit. Hat mir sehr viel Sicherheit gegeben.
ABER: es steht immer dabei, das es erst ab der 16 SSW angewendet werden soll, um ein erfolgreiches Ergebnis zu bekommen!!!
Sicher hat der ein oder andere schon 1-2 Wochen eher Erfolg gehabt.
Dennoch ist die 10.SSW um einiges zu früh, bringt zu dem Zeitpunkt nur Verunsicherung.
Daher einfach versuchen auf deinen Körper zu vertrauen und in 4-5 Wochen wieder probieren.
Hast du eine Hebamme? Diese kann dir auch sehr viel Angst nehmen und dir evtl. auch zeigen wo und wann man den richtigen „Ton“ findet.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
Und viele Grüße.
Hallöchen, ich habe auch einen Fetal doppler. Ich habe das Herz allerdings erst ab der 13. Woche gehört. Du musst dich wohl noch etwas gedulden 😊 Und wenn du es dann "hast" benutze diesen nicht zu oft und auch nur kurz. Man findet den Herzschlag auch nicht immer , da das Kind auch in Bewegung ist 😅😊 Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🍀
Huhu du liebe.
Ich hatte mir auch einen Fetal Doppler zugelegt, in der Hoffnung dass es mich beruhigen würde.
Habe dann zwischendurch immer wieder mal benutzt aber bisher nie selbst den Herzschlag gefunden. In den frühen Wochen dachte ich mir dann so ok dauert vielleicht noch. Aber auch jetzt in der 16. ssw habe ich nichts gefunden. Meine Hebamme allerdings hat es direkt beim ersten Mal gefunden.
Mach dir keinen Kopf! Vielleicht brauchst du noch etwas Übung. Zudem ist es natürlich auch noch sehr früh. Manchmal hört man die kleinen einfach noch nicht so früh.
Sprich mit deiner Hebamme falls du eine hast, vllt kann sie dir zeigen wie man es macht und dir die Ängste nehmen 😊
Ohje. Hallo ☀️ ich kann die Sorge verstehen. Die Dopplers geben einen nur Sicherheit wenn man auch was findet. Also wenn du vor einer Woche schon angefangen hast, dann warst du echt super früh dran. Das kleine Herz war bestimmt irgendwo ganz sanft im Hintergrund und konnte einfach noch nicht erfasst werden.
Wo suchst du denn? Du musst ganz unten suchen. Am besten am Schambeinknochen. Dort wo deine Haare untenrum anfangen. Ganz links und rechts an den Leisten, hörst du deinen eigenen Puls. Der ist deutlich langsamer. Versuche Babyöl anstatt das Gel zu benutzen und benutze reichlich! Lege dir ein Kissen unter dem Po. Probiere es am besten nicht nach dem Essen aus und vielleicht hilft eine volle Blase. Und dann ganz langsam mit dem Teil über deinen Unterleib fahren. Manchmal hörst du das Herz nur leise im Hintergrund. Manchmal lauter, das kommt drauf an wie das Baby liegt. Vielleicht liegt es auch gerade mit dem Rücken zu deinem Unterleib.
Es ist bestimmt alles in bester Ordnung. ☘️
Ich nutze den Doppler jetzt in der 3. SS und bin daher im Umgang schon geübt.
Vor der 14. Woche als Neueinsteiger das Herz zu finden ist echt schwierig.
Ich weiß genau wie ich suchen muss, wie sich das Herzschlag des Babys im Gegensatz zu den ganzen anderen Geräuschen anhört. Ich muss den Schallkopf auf den Millimeter richtig halten und im richtigen Winkel an den Bauch drücken, damit ich das Herz finde. Dadurch hab ich das Herz in der 9. SSW gefunden. In der 1. SS hab ich es ab der 14. Woche geschafft.
Leg ihn zur Seite und versuche es dann in ein paar Wochen erneut 🙂
Huhu,
dann hast du bestimmt deinen Puls gefunden. Der ist rechts oder links Richtung leiste.
Hier meine Tipps:
* leg dich recht flach aufs Bett /Couch
* eine Hand als Faust unter den Po
* sei nicht geizig mit Öl oder Gel
* setze den doppler mittig vom Schambein an
*verweile da ruhig mal und beweg den doppler in alle Richtungen
*nicht zu weit nach rechts/ links da ist dein Puls
Sei nicht traurig, wenn du es mal nicht findest. Die lieben kleinen schwimmen ja fröhlich in der Gebärmutter herum. Manchmal drehen sie sich auch in die letzte Ecke und man findet nix.
Aber vielleicht hilft dir ja mein Tipp 😬
Huhu ich habe es nun nochmal probiert. Ich habe das Gefühl das in der Mitte hinter dem peitschen auch noch ein anderes Geräusch ist
Wenn du das Peitschen hörst, ist es die Nabelschnur. Das ist schon mal super. Dann hat sich dein Krümel nur verkrochen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man erst relativ sicher ab der 12 ssw was findet. 😬