Ultraschall 4+5 / wahrscheinlich Zwillinge

Thumbnail

Huhu, ich war Freitag beim Ultraschall, weil meine Ärztin mich so früh sehen wollte. Sie meinte beim Schall, dass es wohl 2 Fruchthöhlen sind, aber eine auch ein Hämatom sein könnte. Sie geht aber eher von 2 Fruchthöhlen aus.

Ich hatte durch Clomifen 2 Eisprünge, was auch passen könnte und der CB war auch schon bei ES+18 bei 3+.

Da ich sehr aufgeregt bin und mich das jetzt sehr beschäftigt, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen 🙋🏻‍♀️
Hab 2 Bilder beigefügt, von den schwarzen Pünktchen ☺️

Vielen Dank fürs Schauen 👀

1
Thumbnail

Das zweite Pünktchen

2
Thumbnail

Es kann durchaus sein, insbesondere mit deinen zwei Eisprüngen :)

Bei mir sah es in der 7. Woche auch nach zwei Fruchthöhlen aus. Die FA sagte, es seien auf jeden Fall zwei, von einem Hämatom war nie die Rede. Sie war sich nur nicht sicher, ob sich in der zweiten FH was entwickelt hat, da sie beim US nur in einer Baby inkl Herzschlag fand. Aber sie sagte, es sei durchaus möglich, dass es beim nächsten US eben zwei sind.

Im Endeffekt war die Rechte FH ein Hämatom, das in der 9. Woche blutete. In der 10. Woche hatte ich nochmal eine Blutung, jetzt in der 12. SSW habe ich zwar keine Blutungen (aktuell) mehr, aber noch immer (schon wieder?) ein großes Hämatom. Ich hoffe nach wie vor einfach, dass alles gut geht.

Dir alles Gute mit deinen hoffentlich zwei Babys ❤️🍀

3

Ich hab Freitag den nächsten Termin und dann sieht man es hoffentlich besser. Dass es so blutet wie bei dir, sollte es ein Hämatom sein, ist auch meine Angst.

Bei dir finde ich sieht es nach einer Fruchthöhle aus. Hätte das jetzt nie für ein Hämatom gehalten 😳
Drücke dir die Daumen, dass deine Blutungen weg bleiben und sich das (neue) Hämatom zurück bildet 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

4

Hach was les ich denn da?! Erstmal Herzlich willkommen im SS-Forum ❤

Ich kenn mich mit Zwillingen jetzt nicht wirklich aus aber finde die Punkte sind sich sehr ähnlich und würde daher auch auf zwei Fruchthöhlen tippen. Bin gespannt was beim nächsten Termin raus kommt 🍀

5

Danke 🥰
Werde berichten was beim nächsten Ultraschall raus kommt 🙂🙃

6

Ja mach das. 👍🍀