Hallo, ich bin in der 18 ssw. Hatte vorige Woche meine FA Termin und da war auch alles super.
Seit ein paar Wochen spüre ich deutlich wir die gebärmutter hart wird, es zieht und hält ca 20-30 sek an. Dann nach ein paar Minuten wieder das gleiche. Und das ist tgl.
Schmerzen hab ich keine, nur wenn der bauch hart wird zieht es im unterleib leicht.
Jetzt frag ich micj echt ob das schon Übungs wehen sind? 🤔
Liebe Grüße
Jene3 mit Krümeline 18ssw 💗
Was ist das, schon Übungs wehen? 🤔
Ja, das klingt sehr nach Übungswehen. Ist es dein erstes Kind? Dann wäre das schon sehr früh. Hast du gerade viel Stress? Versuch, dich zu schonen und nimm mehr Magnesium. Außerdem würde ich es sicherheitshalber mit Gyn oder Hebamme abklären.
Danke für deine Antwort, ist meine 4 Ss und von den anderen kenne ich das garnicht.
Ich hab jetzt etwas geschlafen, Streß hab ich eigentlich überhaupt nicht.
Magnesium hab ich zum Glück zuhause.
Ich bin in der 21. Woche und mir fällt das seit 2 Tagen auch auf. Es zieht sich die Gebärmutter zusammen, der Bauch ist paar Sekunden hart und dann wird’s wieder weich. Ich liege viel, nehme Magnesium. Bisschen Sorgen machen ich mir auch aber meine Freundinnen, die bereits Kinder haben, sagen alle das sei total normal. So lange es nicht schmerzhaft ist und nicht alle 2 Minuten sich zusammen zieht.
Also bei dir höre ich raus das es die erste ss ist?
Da hatte ich das garnicht, bei mir ist es die 4 ss.
Hab jetzt etwas geschlafen und werde Magnesium nehmen. Und hoffe das es besser wird.
Ja es ist meine 1. Schwangerschaft, da mache ich mir bei jedem ziepen sorgen. Lasse es heute auch ruhig angehen.