7. SSW: Es geht mir so schlecht 🤮

Hallo ihr Lieben,
ich leide schon seit zwei Wochen unter extremer Übelkeit, Kreislaufproblemen und Schlappheit. Ich könnte nur rumliegen. Jede Kleinigkeit strengt mich extrem an und ich kann meinem Alltag nicht nachgehen. Ich kann wegen der Übelkeit nicht mal Essen zubereiten oder den Kühlschrank öffnen.
Gegen die Übelkeit habe ich Cariban verschrieben bekommen, nehme es aber nur, wenn’s gar nicht mehr geht. Die Übelkeit wird dadurch zwar geringer, aber es schlägt mir noch mehr auf den Kreislauf und macht noch müder. Außerdem habe ich immer mal wieder ein ganz fieses Stechen im Unterleib.

Wem geht’s ähnlich?

1

Mir ging es ab der 7. Woche ähnlich. 7.-10. Woche war ganz besonders schlimm. Habe teilweise wirklich alles sofort wieder erbrochen, was ich gegessen (oder getrunken) habe. 🙄 eigentlich wollte ich dann am liebsten gar nix essen, aber wenn ich immer eine Kleinigkeit (1 Keks, ein paar Weintrauben, usw) in mich rein gekämpft habe wurde es besser.
Bin jetzt in der 12. Woche und seit letzter Woche wird es tatsächlich besser.
Hoffe jetzt dass trotzdem alles ok ist mit dem Krümel. Man macht sich dann ja auch immer Sorgen wenn die Anzeichen weg sind...🙈
Alles Gute dir. 😊

2

Hey Mari,

ich fühle mit dir, mir ging es zu der Zeit nicht anders. Zudem hatte ich täglich extreme Magenkrämpfe. Ich hab sehr viel geschlafen von der 7. Bis 10. Woche (bis mittlerweile bei 14+1). Hast du einen Partner oder Familie in der Nähe, die dir im Haushalt helfen können? Mein Mann hat mir in der Zeit sehr viel abgenommen, sodass ich wirklich fast den ganzen Tag im Bett verbringen konnte. Erzwinge keine Anstrengung, wenn es nicht sein muss und nimm Cariban. Es hat mir sehr geholfen und ist absolut unschädlich für dich und den Krümel. Versuche ausreichend Wasser oder Tee zu trinken, bei mir hat Pfefferminztee gut gegen Übelkeit und Magenkrämpfe geholfen. Gegessen habe ich in den Wochen sehr wenig, meist Reiswaffeln oder Zwieback, das ging immer gut 😅
Ich kann dich aber beruhinge: es wird besser 🤞 Bei mir ging es ab der 11. Woche bergauf und seit der 13. Woche ist meine Übelkeit komplett weg, Cariban brauche ich nicht mehr. Mein Kreislauf wurde auch besser, hab aber ab und an - je nach Tagesverfassung - etwas Probleme, das hält sich aber echt in Grenzen 😊

Ich wünsch dir und deinem Krümel alles Gute, du stehst das durch 😉

Viele Grüße
Wakatoshi mit Bauchzwerg ❤

3

Hallo,
Mir geht es auch seit einer Woche so 🙋
Ich bin jetzt bei 8+1 und fühle mich schrecklich.🧟 Mir ist übel von Morgens bis Abends, übergeben muss ich mich nicht, essen geht aber auch nicht.
Ich bin auch dauernd nur müde. Ich kenne mich so überhaupt nicht, bei meiner ersten SS hatte ich das alles nicht .
Heute geht es vielleicht ein bisschen "besser", ich freue mich aber noch nicht zu früh.

Ich habe gerade bei meinem FA angerufen damit er mich für 2 Tage krank schreibt...und habe ein schlechtes Gewissen dabei. 🤦Ich fehle nicht gerne auf der Arbeit, ich denke aber schon nur der Weg dahin würde mich schon erschöpfen. 😴😴😴

Ich druecke uns die Daumen dass es bald besser wird!!! Gute Nacht! 😆

4

Herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Mein Mann unterstützt mich, wo er nur kann. Ich habe ihm und unserer kleinen Tochter gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich nicht die Mami sein kann, die ich sonst bin. Dieses erste Trimenon ist wirklich ein Hormon-Chaos pur. Ich hoffe sehr, dass sich die Beschwerden bald verabschieden. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter kamen sie viel später und waren weniger ausgeprägt.

5

Mein Mann muss auch viel uebernehmen momentan. Ich denke unsere Männer wuerden trotzdem nicht mit uns tauschen wollen 😉
Vor ein paar Jahren wurden mir die Mandeln entfernt, das war bei weitem nicht so schlimm wie diese Übelkeit jetzt.

Bald haben wir wieder einen Tag geschaft.... Ich versuche viel zu schlafen, dann spuere ich die Übelkeit nicht und die Zeit geht schneller voran.