Hallo ihr Lieben!
Bin total durcheinander. Bin laut letztem Periodentag 14.09. SSW 5 (4+5)
Habe seit letztem Dienstag nun mehrfach positiv getestet (CB auch positiv).
Da ich eine bakterielle Infektion hatte und deshalb Antibiotikum etc. nehmen muss, habe ich mich vor 5 Tagen am Donnerstag schon beim Arzt vorgestellt (da war ich SSW 4+1).
Diese haben einen Urintest gemacht (ganz schwach positiv) und eine Ultraschalluntersuchung, zu sehen war noch nichts, aber der Arzt meinte, dass das ganz normal wäre. Meine Schleimhaut war zu 9mm aufgebaut. Und er hat mir Utrogest verschrieben.
Jetzt habe ich am Samstag Unterleibsschmerzen bekommen und Blutungen, die aber nur vormittags und auch nur wenn ich auf der Toilette war, vorkamen(teils nur im Toilettenpapier oder tropfenmäßig in der Toilette).
Seitdem habe ich keine Blutungen mehr gehabt.
Da ich natürlich Sorge hatte, bin ich heute bei einer Frauenärztin, die die Vertretung meines Arztes übernimmt gewesen, die mich auch nicht kannte.
Sie hat mich nochmals untersucht und meinte, dass meine Schleimhaut zu dünn wäre für eine Schwangerschaft, sie sprach von 10mm und geht daher davon aus, dass es nur eine biochemische Schwangerschaft ist bzw. ich nicht (mehr) schwanger bin . HCG im Blut wurde heute abgenommen und am Mittwoch soll ich auch nochmal hin.
Merkwürdig an der Sache ist aber, dass trotz des Blutes sich scheinbar nichts abgebaut hat.
Meine Basaltemperatur nicht gesunken ist und auch mein Ruhepuls immer noch erhöht ist.
Die heutigen SST waren auch sehr eindeutig positiv.
Was meint ihr kann ich die Hoffnung wirklich aufgeben?
Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten!
Noelia
SSW 5 (4+5) - Blutung, Gebärmutterschleimhaut zu gering aufgebaut - verzweifelt
Hi bei mir war es genauso wie bei dir mit der Gebärmutterschleimhaut hatte auch Blutungen etc.
Aber mein FA meinte weil ich 3 Tests (clearblue digital) gemacht habe die Lügen nicht also hat er Blut abgenommen und siehe da mein kleines Wunder ist 17 Monate alt.🙃
Ach danke du Liebe für deine Antwort!
Ich habe auch schon zwei CB digital gemacht: einen letzten Dienstag und gestern zeigte ein CB positiv auch noch schwanger an...
Also alles sehr merkwürdig. Auch weil nichts mehr von Blutungen zu sehen ist.
Nur die Worte der Frauenärztin waren dann sowas wie biochemische SS,...und sie macht mir keine Hoffnungen. Auch irgendwie sehr hart .
Weißt du noch wie hoch dein Wert war?
Bin über weitere Erfahrungen dankbar!
Mein FA sagte ja auch Blutungen in der frühschwangerschaft treten häufig mal auf.
Und du bist ja auch noch recht früh dran.
Auch wenn es blöd klingt aber positiv denken und einfach darauf vertrauen das dass Mäuschen bleiben möchte 😉🤗
Hey
Ich hab selbst 2 MA hinter mir,groß hoffen würde ich daher nicht an deiner Stelle.. und das die Tests noch positiv sind ist normal,nach einem Abgang oder MA fällt der Wert nicht von heute auf morgen auf 0..vllt bist du ja auch noch schwanger..drück dir die Daumen das es bei dir gut ausgeht.
Lg
Hallo Bambi5!
Ach mensch das tut mir Leid!
In welcher Woche warst du denn?
Was sagst du dazu dass meine Basaltemperatur auch nicht runtergeht und die Periode nicht normal stark war und nur 1 Vormittag etwas Blut?
Ist das normal?
Kommt dann bei einem MA die Regel nochmal später oder wie muss ich mir das vorstellen?
Mit der basaltemperatur kenn ich mich überhaupt nicht aus 😅..
Meine 1 Schwangerschaft endete in der 10.ssw ,danach hab ich 2 gesunde Kinder bekommen, dann die 4. Ss endete in der 12.ssw und nun bin ich zum 5.mal schwanger mit Baby nr.3 in der 33.ssw 😊
Ein MA merkt man selber nicht,das wird bei einer Routine Untersuchung festgestellt, also das das Baby tot ist,man kann trotzdem weiter Symptome haben (kein muss),während bei einer FG alles mit einer Blutung abgeht,..
Ich hatte beide Male eine ausschabung, die Blutung dadurch hielt paar Tage (wie die periode)nach genau 4 Wochen bekam ich dann meine periode und mein Zyklus war schnell wieder stabil,ist natürlich kein Muss,bei vielen dauert länger.
Wie schon geschrieben, Blutungen können durchaus vorkommen und müssen nix schlimmes sein
Lg
Hallo liebes,
fühl dich gedrückt.
Leider kann ich nichts positives berichten.
Periode war am 28.08. der erste Frauenarzt Termin am 27.09. laut us auch nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Gut war klar. War Rechnerisch auch erst 4+2.
Hcg Blut positiv und Gelbkörperzyste bei 3 cm. Und mit viel Gesuche ein minimaler schwarzer Punkt wo er meinte es könnte die fruchthöle sein aber es war schwer einzuschätzen.
Am 3.10 musste ich in die Klinik da ich auf einmal Blutungen bekam. Laut us auch wieder nur eine hochaufgebaute Schleimhaut (1,7 cm) . Hcg aber bei 460. laut der Ärztin alles super. Ss intakt. Gelbkörperzyste war bei 2,4 cm.
Am 07.10 wieder kräftigere Blutungen gehabt. Wieder in der Klinik. Wieder nur hochaufgebaute Schleimhaut 1,4 cm. Gelbkörperzyste war 2,4 cm. Hcg wurde keins bestimmt.
Hatte immer bräunliches Blut dabei oder geronnenes Blut. Nie frisches.
Am 10.10 bekam ich höllische Schmerzen auf der linken Seite wo auch die Gelbkörperzyste ( 3 cm) war. Wurde dann in die Klinik gebracht. Verdacht auf Elss. In der Gebärmutter war nichts zu sehen außer der hochaufgebauten Schleimhaut. Am Eileiter wohl minimal freie Flüssigkeit was aber nix zu bedeuten hatten. War auch immer noch genauso stark wie am 7.10.
Hcg allerdings lag bei 386. Hcg also gefallen aber die Schleimhaut ging nicht ab.
Habe dann mit Absprache der Ärztin ein Mittel zum wehen fördern bekommen da ich keine Ausschabung wollte. Musste dieses 4 mal bekommen und dann fiel auch endlich mein hcg wert weiter runter und der Rest ging raus mit der Blutung.
Was ich dir damit sagen möchte, das es natürlich auch ein schlechtes Endes nehmen kann. Dein hcg wert müsste dann kontrolliert werden um zu schauen ob der normal steigt.
Lg Anja
Ashley 14 an der Hand und Fiona 3 Jahre an der mit 6 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Achso. Habe auch Tempi weiter gemessen bis ich in der Klinik war. Erst gestern ist die Tempi auf die CL gefallen.
Och mensch ....
Das tut mir sehr Leid.
Wünsche dir natürlich viel Glück bei eurem nächsten Versuch!
Heute hat mein HCG-Wert 202 ergeben... nicht sehr hoch und für 4+5 wahrscheinlich zu niedrig.
Aber Gewissheit bringt mir wohl nur der 2. Bluttest.
An die Ergebnisse vom letzten Donnerstag komme ich leider nicht ran.
Drücker zurück!
Leider ein trauriges Update:
Nachdem ich am Montag einen Wert von 202 hatte ist er bis Mittwoch nur auf 323 gestiegen.
Im Ultraschall hat man leider auch nichts gesehen.
Ist wohl eine nicht intakte SS bin sehr traurig 😞
Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt