🌈Folgeschwangerschaft nach stiller Geburt⭐️

Liebe Mamas,

Im März mussten wir unseren Sohn in der 19. Ssw zu Sternen ziehen lassen, das war wohl der schlimmste Tag unser beider Leben!!!
Unser Kinderwunsch wurde mit dem Punkt allerdings noch viel größer.
Und nun ist es so weit, ich darf seit einigen Tagen positiv testen🌈♥️.

Gibt es Mamas in ähnlicher Situation, weiter in der Ss oder zur großen Freude schon ausgekugelt (unser wohl aller Traum)?

Was hat euch geholfen? Hattet ihr Rituale, gab es Lektüren, was war die größte Unterstützung?

Ich freue mich auf jeden Beitrag/PN♥️

Ich wünsche allen eine langweilige Ss und am Ende ein kleinen Sonnenschein der alles zusammen schreit🌈🍀

1

Herzlichen Glückwunsch ☺️

2

Ich danke dir Angel😊💐

3

Ich kann dir auf deine Fragen nicht antworten, allerdings wollte ich schreiben, dass ich mich wirklich sehr für euch freue! 🥰🍀 Alles Gute für diese Schwangerschaft und ich wünsche euch, dass ihr in ein paar Monaten euer gesundes Regenbogenbaby in den Armen halten dürft! 🙏🏼

6

Hallo julikahulii,

Ich bin sehr froh, dass du mir keine Antwort geben kannst😊 Eigentlich würd ich mir so wenig Antworten wie möglich wünschen!
Ich danke dir seeehr, dass hoffen wir auch♥️🌈

4

Hallo erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ich habe dir eine Nachricht geschrieben

5

Hallo,
ich denke du wärst im Unterforum "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" super aufgehoben. Tolle Mädels dort und manche auch mit einer sehr ähnlichen Geschichte.
Dort ist auch ein Beitrag zum Umgang mit den Ängsten und Sorgen angepint.
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle laaaaange Schwangerschaft wünsche ich dir!

7

Huhu blubb,

Vielen dank für deine Glückwünsche💐der Schritt kommt noch 😊🍀

8

Hallo,

es klingt vielleicht etwas schmucklos, aber ich habe mich zu den Terminen wie Ultraschall un und Vorsorge über meine Schwangerschaft gefreut und ansonsten still abgewartet. Dadurch war da vielleicht keine ständige Euphorie, aber auch keine Panik.
Nun war eure stille Geburt leider erst im 2. Trimester, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem noch einmal zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Baby ab Beginn des 2. Trimesters viel größer ist. Mir hat das total geholfen, als wir dieses endlich erreicht hatten.
Es ist mittlerweile meine 3. Schwangerschaft nach zuerst einer stillen Geburt in der 9. Woche und dann einer Bauchspiegelungs-Not-OP in der 8./9. Woche aufgrund einer Eileiterschwangerschaft. Eine gewisse Skepsis war da also jetzt beim 3. Mal von Anfang da, aber ich habe mir alles "erlaubt". Freude, Glück, Sorge, auch mal Angst vor einem Termin und dazwischen: das Leben gelebt und abgelenkt. Je sicherer ich mich dann fühlte, desto mehr Freude konnte ich reinlassen.

Vielleicht hilft dir ja irgendetwas davon. Alles Gute! :-)

14

Liebes Sommerkind,

Absolut nicht schmucklos so gehts mir auch. Ich habe gerade weder große Freude noch riesen Angst! Ich versuch es so nüchtern wie es geht zu betrachten, das hilft mir enorm.
Es geht so😅 ich dachte immer wenn ich aus der 12.ssw raus bin, bin ich safe! Aber ich will daran glauben, dass der kleine Mensch bei uns sein will und unser Sohn uns von oben ganz viel Energie und liebe schickt und auf sein kleines Geschwisterchen auf passt♥️
Was du schon alles hinter dir hast, ich wünsche euch von Herzen alles gute für eure Zukunft und danke für deine Antwort 🌈♥️🍀

9

Hallo,

Erst Mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hatte im Februar eine stille Geburt in der 34ssw und bin seit heute in der 13ssw. Ich kann also in etwa nachfühlen wie es dir geht.

Was mir hilft ist einfach ganz arg fest an das Kleine zu glauben und darauf zu vertrauen dass alles gut wird. Ich versuche auch nicht zu viel an die Schwangerschaft zu denken und mich auch viel mit anderen Dingen zu beschäftigen, klappt so semi gut. Weil ganz ehrlich.. ich kann mich verrückt machen oder nicht, falls es wieder schief geht kann man es meist eh nicht verhindern. Daher habe ich mich dazu entschieden lieber die Zeit zu genießen und positiven Gedanken an das Kleine weiter zu geben.
Ich falle damit etwas aus der Reihe im Vergleich zu anderen Sternenmamas, aber ich habe mich z.B auch gegen Zusatzuntersuchungen entschieden und bin auch erst spät zum Arzt für die Bestätigung.
Warum? Weil die zusätzlichen Untersuchungen bei mir für Stress sorgen und ich Tage vorher schon total nervös werde und nicht schlafen kann. Bisher geht es mir mit meiner Entscheidung gut und ich hoffe dass mein Krümel davon profitiert.

Ich wünsche dir alles Gute! Die Wahrscheinlichkeit dass es gut ausgeht ist viiiiiel größer als dass die nochmal so etwas widerfährt.

11

Ich finde das machst du genau richtig! Angst kann dein ganzes Befinden sehr negativ beeinflussen, das es irgendwann auch ins Körperliche über geht. Ich musste zum Glück noch keine stille Geburt durchmachen. Bei mir war meine Schwangerschaft am Anfang sehr negativ behaftet. Ich hab mich unheimlich rein gesteigert und hatte dann dadurch ständig enorm hohen Blutdruck, Herzrasen, unglaublich starke Emotionsausbrüche und Schlaflosigkeit. Das kam aber alles aus meinem inneren. Angst, Verzweiflung, Wut....
Irgendwann hab ich beschlossen damit aufzuhören, weil es eh nicht zu ändern ist. Es kommt wie es kommt! Seitdem ich ruhig bin, ist mein Blutdruck auch wieder normal.

13

Danke für deine Antwort. Ja, so sehe ich das auch.
Meine stille Geburt war mit eineiigen Zwillingen, ich war in dauerhaften Kontrolle und selbst 2 Tage vor Ihrem Tod noch beim Degum2 Ultraschall. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über soviele Arzttermine und soviel Angst(gemacht bekommen), ich konnte kaum einen Tag genießen.. Manchmal denke ich, die beiden haben das mitbekommen und wenn ich daran denke dass das mit ein Grund für ihren Tod sein könnte, dann schnürt es mir den Hals zu.
Für mich ist es der richtige Weg jetzt ohne die ganzen zusätzlichen Termine, es gibt aber sicherlich auch Frauen die genau das Gegenteil zur Beruhigung brauchen. Eine Garantie gibt es leider in keinem der Fälle..

weiteren Kommentar laden
10

Glückwunsch zum Regenbogen baby🍀💖 am besten schaust du mal bei "Schwangerschaft mit besonderer Vorgeschichte ". Da gibt es als Info oben Strategien zum Umgang mit Ängsten. Vielleicht Ist ja das was für dich. Die Mädels drüben sind sehr nett und können wir mut machen.
Wünsche dir alles gute.

16

Huhu Traumkind,

Vielen Dank für deine Antwort und für deine Wünsche😊
Ja ich liebäugle schon mit ihnen👀

12

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Folgeschwangerschaft!

Wir mussten 2017 unsere Drillinge ziehen lassen:
1.: stille Geburt 17. SSW
2.: lebend Geburt 27. SSW, gestorben am 5. Lebenstag
3.: lebend Geburt 27. SSW, gestorben 5. Lebensmonat

Danach hatte ich noch eine FG in der 13. SSW.

Unser Regenbogenbaby kam 2019 gesund zur Welt.

Uns hat in der FolgeSS geholfen, unsere Sorgen und Ängste einfach als Teil von uns zu akzeptieren und nicht mit aller Kraft dagegen anzukämpfen.
Wir durften jede Woche zum Frauenarzt für eine kurze Kontrolle der Herzaktivität, Messung Gebärmutterhals und Abstrich. So haben wir uns von Woche zu Woche gehandelt.
Etwas durchgeatmet haben wir als wir die Gewichtsgrenze von 1500 g und die 35. SSW erreicht hatten, da damit viele mögliche Komplikationen unwahrscheinlicher werden.

Wünsche euch alles Gute!

17

Liebe Lis,

Danke schön💐

Wow, dass nenn ich mal einen harten Schlag, ich bewundere alle Frauen, da nicht komplett der Welt den Rücken zukehren mehr noch den Mut zu fassen weiter zu machen. So eine unheimliche mentale Stärke♥️!
Ich freue mich so sehr für euch, dass ihr euren Regenbogen in empfang nehmen dürftet.
Das macht unheimliche viel Mut und gibt Zuversicht.
Ich wünsche euch eine schöne weitere Familienzeit🌈😊🍀

18

Vielen Dank! Und euch wünsche ich eine erfolgreiche, laaaaanweilige ;-, Kugelzeit...

Nicht aufgeben lohnt sich auf jeden Fall!

19

Bei uns war es keine stille Geburt, aber unsere Tochter war aufgrund einer Behinderung nicht lebensfähig und hat nur wenige Tage gelebt. Im gleichen Jahr ist auch unser Sohn innerhalb weniger Tage an einer schweren Krankheit gestorben.

Die Angst ist die ganze Schwangerschaft geblieben (ehrlicher Weise auch jetzt noch). Man kann es sich wie lauter Wellen vorstellen. Mal war die Angst stärker, mal die Freude und Hoffnung.
Für uns war unser Glaube sehr hilfreich und dass wir alle Sorgen und Zweifel vor Gott bringen konnten. Einfach der Glaube, dass Gott einen Plan hat.
Für meinen Mann war es sehr hilfreich, dass er gesagt hat: Wir haben es schon zweimal durchgehalten, ein Kind zu beerdigen - egal was jetzt kommt, wir werden auch das bewältigen.

Außerdem haben uns die Gespräche untereinander sehr geholfen und irgendwie auch die Suche nach dem Namen (die Bedeutung war uns wichtig) und nach dem Taufspruch. Und ich fand auch den Austausch im Forum "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" sehr hilfreich.

Ich wünsche euch alles Gute!

20

Liebe ta.tha,

Es bricht mir das Herz eure Geschichte zu lesen, also ehrlich gesagt, bin ich sprachlos! Und um so BEEINDRUCKENDER wie ihr mit dem Passierten umgeht!!! Ich finde es schön, dass ihr zum Glauben gefunden habt und da für euch die Kraft rausziehen könnt♥️Hoffe auf viel Unterstützung von oben für euch.
Wenn das Band zu einander nicht reißt, wird es nur noch viel dicker und stärker, eure Beziehung ist stark, so wie ihr starke Menschen seid.
Ihr könnt so wahnsinnig stolz auf euch sein!
Ich wünsche euch für eure Zukunft nur das aller beste🌈🍀♥️