Hallo zusammen,
Die letzten Tage durfte ich das erste mal positiv testen.
Da ich im November eigentlich an einer ein jährlichen Fortbildung teilnehmen sollte, die mein Arbeitgeber bezahlt, würde ich natürlich gerne vorher wissen, ob die Schwangerschaft intakt ist und ob alles in Ordnung ist ( ja natürlich bin ich auch abgesehen von der Fortbildung mega neugierig 😬😅). Da ich sofort ins Beschäftigungsverbot gehen würde, wenn ich die Schwangerschaft bekannt gebe, würde ich natürlich vor der Fortbildung mit offenen Karten spielen wollen, damit noch jemand anderes mein Platz einnehmen kann.
Also endlich die Frage 😅: wann genau konntet der Frauenarzt bei euch das erste mal die Herztöne hören?
Wann erste Herztöne
Wann die ersten Herztöne?
Soweit ich weiß, kann man die Herztöne erst irgendwann im 2. Trimester hören. (Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber mir wäre neu, dass das auch vorher geht?)
Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wann in meiner 1. SS das erste Mal nach den Herztönen geguckt wurde, aber ich meine, das war sogar erst relativ spät und dann ganz klassisch mit so einem Hörrohr. 😁
Der FA macht zur Feststellung der SS aber einen US und in diesem sieht man dann die Herzaktivität schon bevor man das Herz abhören kann. :)
Die Herztöne wesentlich später - sehen kann man den Herzschlag im US ab der 7 Woche :)
stimmt nicht ganz ;)
kommt auf das US-gerät an.
bei meiner tochter konnten wir sie an 8+2 sehen und hören.
bei meinem krümel jz an 7+1 sehen und hören 💞
… und ein bisschen tatsächlich auch auf den kleinen Krümel. Wenn er sich verstecken mag, wie mein Sohn, dann kann das auch ein bisschen dauern. Bei uns war mit Sicherheit in Woche 7 schon ein Herzschlag da, gesehen hat man ihn erst in Woche 9.
Wieso stimmt man ab, wenn man keine Ahnung hat und keine der Antworten richtig ist? Unbegreiflich.
Die Herztöne kann man erst wesentlich später hören ...
Herzaktivitäten sehen schon früher.
Ich möchte nicht übergriffig wirken, aber vielleicht meint die TE auch einfach eine "positive Herzaktion" mit ihrer Frage. Und legt auf das "Hören" gar keinen Wert.
Denn das schließe sich mir so aus dem Kontext. Und bei uns konnte man das tatsächlich bei 5+6 schon deutlich pulsieren sehen. Darum hab ich abgestimmt.
Einen schönen Tag 🤗
Sorry, natürlich meine ich die Herzaktivität auf dem US sehen.
War halt spät und ich aufgeregt 😬
Danke für eure Antworten!
Guten Morgen 😀
Also ich habe die Schwangerschaft in Woche 8 oder 9 beim Frauenarzt per Ultraschall bestätigt bekommen, weiß aber von vielen das die Herzaktion schon früher zu sehen ist!
Alles Gute 🍀
Huhu, ich durfte das Herzchen pochen sehen und hören bei 6+4 🥰
Ich bin 🤨 verwirrt
Ist das nicht normal? Also meine FÄ hat mir jeweils in der 7.ssw und in der 10.ssw, den Herzschlag hören lassen?! Wieso sollte man das Herz den nicht hören, wenn man es schlagen sieht? Oder war es ein besonderes Gerät?